![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kleidung Trikots, Jacken, Hosen, Brillen, Schuhe und alles, was sonst noch am Körper getragen wird |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||
|
|
Er sieht aus wie ein um den Hals gelegter Schal und soll Leben retten: Zwei Schwedinnen haben einen unsichtbaren Fahrradhelm entwickelt. Der Kopf-Airbag ist zwar nicht ganz billig, aber sicher und zudem gut für die Frisur, sagen die Erfinderinnen.
Zum Artikel Crashtest-Video zum Artikel:
bester Kommentar zum Video: "Why doesn't the asshole in the Saab just watch where he is going."
|
|
|||
|
|
#2 |
|
Hodenpflasterdoper
|
Damit darf man aber nur mit einem ultrastylischem Fixie + riesen Hornbrille fahren.
Wegen der Frisur und so ![]() Gibts sowas nicht auch schon beim Skifahren für den ganzen Körper? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jep! Wobei es beim Skifahren meines Wissens dazu dienen soll, nicht von einer Lawine überschüttet zu werden.
Im Motorradrennsport wurde auch ein Airbag für den Körper entwickelt, der in der Weste sitzt und bei einem Sturz schützen soll. Für mich sieht das o. g. Konzept nicht so überzeugend aus. Ist der Kopf nur durch das sich aufblasende Teil geschützt? Kommt mir etwas wenig vor.
|
|
|
|
#4 |
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
das ding kam doch vor 2 jahren oder so schon mal bei galileo...
die radfahrer haben einfach keine bzw. eine zu kleine lobby, sonst würds das ding schon längst zu kaufen geben. vielleicht gibts ja irgendwann ein o-bike mit otto-motor, dann könnte sich das blatt wenden...
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten Geändert von david99 (27.04.2012 um 19:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ich stells Mir gerade vor, man fährt / springt ne Treppe runter, das Ding denkt es ist ein Sturz und schwupps machts Peng.
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Bike: Giant AC2 2003 Custom-Aufbau, Concept Cycle CCF2 Custom-Aufbau mit Rohloff Speedhub
|
Wollt ich gerade sagen, das Ding ist doch ein alter Hut...
![]() Abgesehen davon: Wenn ich mit dem Ding gegen irgendwas in Kopfhöhe fahre (Stange oder sonstige Hindernisse), dann nutzt das exakt nüschts...
||
|
|
|
| Onkel Manuel |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Onkel Manuel! |
| Mehr Beiträge von Onkel Manuel finden |
![]() |
|
| Stichworte |
helm, kopfairbag, radfahrer ![]() |