![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
ich suche DH- Strecken um Dresden. Ich wohne in DD und brauche ein wenig Abwechslung, könntet ihr mir mal bitte ein paar Vorschläge für downhill-strecken in der Umgebung machen. ![]() Danke schonmal
|
|
|
|
| MoUnTaInBiKeR97 |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von MoUnTaInBiKeR97 finden |
|
|
#2 |
|
................
|
Dh Strecken in DD ..der is gut
...naja wenn rüsche strtecken ham willst dann tschechen ..hier in DD gibts ni mehr viel ..da hat ja väterchen forst genug dafür gesorgt
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Naja nicht so pessimistisch...
- In der jungen Heide oberhalb der Anschlussstelle Hellerau ist eine Angelegte Strecke mit Gaps, Traversen usw. mit 2 verschiedenen abfahrten. - Im Windberg (Freital, am Rand Dresdens) Rechts vom Denkmal gibt es auch eine Downhillstrecke aber ohne große Bauten mit 180° Drehungen. Diese findest du sogar bei Google Maps oder Openstreetmap. - bestimmt bekannt ist das kleine Areal zwischen Borsberg und Pillnitz am Meixgrund Da ich aber ein XC Fahrer bin kann ich wenig darüber Aussagen ob man da jetzt gut drauf fahren kann. Und wenns nur Bergab gehen soll sind ggf. die Gründe entlang der Elbe ab Stetzsch bis Meissen interesant, wobei du dann mit einem DH Bike viel schieben musst um von unten Nach oben zu kommen oder von Grund zu Grund. GGf. wenn es auch mal weiter Weg sein kann ist z.B. auch die Abfahrt von der Bosel(Meissen) an dem Weg mit den vielen Traversen runter nach Sörnewitz sehr Reizvoll. Da wäre auch das tragen des Bikes nach oben noch machbar oder halt das Anfahren von hinten machbar. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
an FX86
also so ungefähr am Olterteich/Oltersteinweg?! und winderg an diesem bergmanngrab da noar? jaa, ich fahr auch XC, also kann es auch berg hoch gehen |
|
|
|
| MoUnTaInBiKeR97 |
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Ja, es ist da in der nähe. Am besten du fährst von dem Fortbildungswerk aus(Hellerhofstraße) in den Wald bis zur Autobahn dort dann links bis zur Unterführung. Dort gerade durch und auf dem Waldweg halten bis zum 2 rechten Stich in den Wald. Den kleinen Trail mitnehmen und wenn du an der Kreuzung angelangt bist wo es den Weg den Berg hochgeht da entlang. Oben rechts halten bis zu so einer art Plattform und dann einfach einen der 2 Wege nach unten fahren.
Ist ein Stückchen davor auf dem Waldweg. Du Erkennst die Abfahrt anhand der Markierung rechts an einem der Bäume. Es ist an und für sich der beste Weg mit dem XC Bike und einer Wanderkarte, solche Strecken oder einfach Waldwege mit Potential auszumachen. Auch wenn es hier unmittelbar Teilweise nur 50-100 Bergab geht gibt es dennoch ganz Nette Trails die sicherlich auch Downhillfähig sind. Mir fällt eben noch der Felix Turm (Erreichbar durch das Seifersthal) nördlich von Radeberg ein dort gibt es auch eine Nette abfahrt mit Wurzeln und Steinen. Ist aber vermutlich nix für die Bikeparkfreaks. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
kennt jemand die strecke in krupka (cz)??
wie ist die so?? hat da auch jemand bilder? |
|
|
|
| MoUnTaInBiKeR97 |
![]() |
|
| Stichworte |
downhill, dresden, strecken ![]() |
| Themen-Optionen | |