![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
Zitat:
das mit dem umwerfer geht nicht, essei du bastelst selber was... aber 34T vorne und 11-36 hinten und kannst eh senkrecht hochfahren. bin selber 186 und kann damit auch ne tour fahren(variostütze und fertig ist)... passende bereifung vorrausgesetzt!
|
|
| evil_rider |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von evil_rider! |
| Mehr Beiträge von evil_rider finden |
|
|
#27 |
|
Was haben die Felsen im Hintergrund denn für ne unanständige Form?!
![]() ![]() Toll geht ja sogar Slalom um die Penisfelsen ![]()
AM/Enduro/Freeride-Hardtail Liste (zu den Kommentaren runterscrollen!) Geändert von Lorenz-gr88 (02.05.2012 um 13:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Der Evil ist Schweizer, der kennt die Berge!
![]() Gab es nicht mal das Gerücht, dass der NOX Konstrukteur bei Nicolai gearbeitet hat?
|
|
|
#30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Kleine Fragerunde:
*Anonym gekauft oder Testmaterial gestellt? *Rahmengewicht ohne Dämpfer mit Steuersatz/Achse? *Ist das Ding lackiert oder pures Alu mit Aufklebern?
|
|
|
|
#32 |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Für das Geld dann lieber ein in Deutschland gefertigtes Cheetah MS
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Mitglied
|
mir gefällt nur die derzeit so aktuelle raw/polished, nacktaluoptik nur sehr selten, bei dem finde ichs ganz hübsch das gelb sollte aber durch was kräftigeres ersetzt werden
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Moin, ist vielleicht jetzt bissl OT, Sorry. Aber was trägt der Tester da für nen Helm? Sieht gar nicht schlecht aus...
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Bike: banshee spitfire v1
2soulscycles 41.5
dailled bikes prince albert
pulcro no remrose
winora fixie
|
haben die noxer jetzt mal die innenverlegung der züge verbessert
klappern/scharfe kante ??? und biegt sich die druckstrebe durchs bremsmoment noch? fahren tuts gut das machen andere aber auch
|
|
|
#37 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
@jaxxxon: Ist ein selbst lackierter Giro Semi MX von vor vielen vielen Jahren.
|
|
|
#38 |
|
chrom ist oldscholl!! erinneret mich immer an mein erstes bmx was ich mit 13 jahren hatte....
|
|
|
|
#39 |
|
Bike: Nicolai Helius FR
Canyon Torque ES
Giant Glory 2010 (in progress..)
|
ich kann evil nur zustimmen! ich hatte selbst ein voltage und der hinterbau ist meines erachtens ziemlich wippfrei! ich hatte meins mit 170/170 gefahren und selbst mit einem kettenblatt vorne (34) und einer "breiten" kasette ist das voltage absolut tourentauglich! wenns sein muß auch mit muddy-marys!^^ vom lego-konzept des rahmens mal ganz zu schweigen der die art des aufbaus ziemlich offen läßt! ich glaube ja eher manche sind einfach zu verwöhnt von dem ganzen schnickschnack ala vario-stützen und sonst welchen fürzen!
ich will damit um gottes willen niemand angreifen, aber dieses einteilen von jedem rad und das in die schublade stecken, das ist schon ziemlich deutsch!^^ sowas gibts in anderen ländern einfach net! ich finde man sollte ein rad haben, welches einem gefällt, spaß macht und damit fahren! gut ist!
|
|
|
|
|
|
#40 | ||
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
Zitat:
![]() Zitat:
japp, was hier in die kategorie AM, ED, light-AM, light-ED, light-FR geht, heisst in den usa einfach "trail-bike" oder kurs SXC(super cross country), alles ein weniger übersichtlicher.
|
|
|
|
#41 |
|
Bike: Nicolai Helius FR
Canyon Torque ES
Giant Glory 2010 (in progress..)
|
vor allem definiert ja jeder selbst den einsatzzweck des bikes, indem er einfach das damit macht was er macht!^^ wenn ich 15 jahre zurück denke, da waren 150mm pures downhill-gerät! lol wenn ich mir die kids heutzutage in bikeparks so anschau, wie sie mit ihren 200mm rumballern, da denk ich mir dann oft wies wäre wenn sie das mit 50mm federweg, starrem heck und cantis machen würden! ist zwar jetzt off-topic, aber dieses kategorisieren ist doch echt nur marketing-scheiß! genauso wie dieses ganze öko und co2-gelaber in der automobilindustie! da werden halt neue sparten geschaffen, um käufer zu erreichen die etwas kaufen, von dem sie vorher nicht mal wußten dass sie das brauchen!
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
|
Sicher ein schönes Bike, zur Qualität läßt sich wenig sagen, ich finde man hört selten was von NOX. Ob das an den geringen Mängeln oder den wenigen Verkaufszahlen liegt???
Ich werf auf jeden Fall mal das neue banshee RUNE v2 ins Rennen. Das v1 war ja laut Community schon ein sehr geiles Enduro, an dem es bis auf die wartungsintensiven Bushings nix zu bemängeln gab. Mit dem neuen KS-Link, Bearings und bei gleichbeibendem Gewicht um 3 kg ist es einer meiner heißesten Kandidaten am Markt. Bei Bedarf läßt es sich durch austauschbare Dropouts sogar auf 650B fahren. Ich selbst fahr das banshee Wildcard und bin bis auf die suboptimale Pedalier-Position auf Touren 100% zufrieden. Soll noch in 2012 verfügbar sein....
|
![]() |
|
| Stichworte |
fahrbericht, flux, nox, qualität, quantität ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |