![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Drössiger Unterstützung durch das Drössiger Support Team |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bike: Quantec SLR Familienkutsche; Spark 9.17kg; Remedy - Gewicht so was von egal; Felt F1X zum Pendler-Lastesel umgebaut
|
Möchte meiner Frau eine leichte Zugmaschine für unseren Kinderanhänger aufbauen. Leider finde ich keine Fotos der Ausfallenden auf der Nicht-Antriebs-Seite.
Sind beim H-lite die Dropouts irgendwie 3D mäßig "verschachtelt" gebaut, oder wäre doch genug Platz für eine Chariot/Weber Kupplung? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
JBS support team
|
Hast PM!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
JBS support team
|
Hier mal ein Bild von der linken Seite des Ausfallendes.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: Quantec SLR Familienkutsche; Spark 9.17kg; Remedy - Gewicht so was von egal; Felt F1X zum Pendler-Lastesel umgebaut
|
Würde wohl knapp werden. Allerdings mit einem Adapter von Burley oder einem Polygoneinsatz von Weber müsste es passen.
Danke! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bike: Lux MR Traffic White (Custom)
Drössiger HT SL (Custom)
|
Hi
@Stefan Was hast du für eine Lösung gewählt? Ich fahre selbst nen Drössiger H-SL 2011. und hab einen Croozer Anhänger. Leider ist das Ausfallende nicht flach sondern auch strukturiert gefräßt. Die Fläche ist zu klein für die Achskupplung. http://www.fahrradanhaenger-direkt.d...skupplung.html Wollte schon mal eine Unterlagscheibe zwischen das Ausfallende und die Kupplung machen. Gruß Chinne |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Da in unserem Fuhrpark mehrere Räder mit 3D Ausfallenden sind, habe ich mir ein paar von den Teilen aus USA bestellt. Versand hat halt was gekostet, aber war mir dann auch egal. War nach etwa 1 Woche da.
http://www.biketrailershop.com/wande...er-p-1564.html Kann man sich wohl auch selber basteln. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bike: Lux MR Traffic White (Custom)
Drössiger HT SL (Custom)
|
Hi
Auf einem der Bilder ist sogar meine Achskupplung abgebildet. 4$ das Teil, Versand :-). Sieht aus wie eine Überdimensionale U-Scheibe. MIt einer Fräsmaschine bestimmt leicht zu machen. Danke für den Tipp. Gruß Chinne |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
ausfallenden, hlite, kinderanhänger, lady ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |