![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | ||
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
Zitat:
![]() EINIGE modelle haben "trail adjust", damit kann man die druckstufe in DREI stufen justieren Zitat:
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
||
|
|
|
|
|
#52 |
|
Morbus Schwakowiak
|
Jetzt ist mir auch klar, wozu man Lenker von bald 1 Meter Breite braucht:
Remote Gabel, Remote Dämpfer, Remote Stütze, Bremsgriffe, Shifter, Barends, Tacho, Smartfohnhalter - Hurraaaa, keep it simple!
|
|
|
#53 |
|
Bike: Canyon BigBear 04
Specialized Enduro Elite 06 (RIP)
Specialized SX Trail I 2009
|
Auch erste Testberichte klingen jetzt nicht wirklich euphorisch http://www.pinkbike.com/news/fox-sus...irst-ride.html
Entweder fehlende Druckstufe oder zu hoher Luftdruck.... |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Schnickschack
|
|
|
|
|
|
|
#55 | ||
|
Bike: Schweinchen und Fanes vom Jü, Hoffmann 24er, Ghost-Schlampe
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#56 | ||
|
Bike: ICB RnC, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Zitat:
![]() Abgesehen davon wird FOX für technisch interessierte Fahrer immer uninteressanter und zielt immer deutlicher auf den großen Markt der unbedarften Komplettbike-Käufer, die das "Händlersetup" unangetastet und gutgläubig bis ans Lebensende fahren...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
||
|
|
|
|
|
#57 |
|
|
Wenigstens werden wir bei der 36 und 40er noch nicht entmündigt!
Sokrates ist tot, Galilei ist tot, Newton ist tot, Einstein ist tot, Pantani ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Zynismus enthalten |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich nicht auf die 34er warten brauche.
Gefällt mir überhaupt nicht, dass ich da so gut wie nichts mehr selber einstellen kann. Woher wollen Fox oder die Bikehersteller wissen, wie ich die Abstimmung der Gabel haben will? Die bekommen das ja jetzt schon bei den Federgabeln nicht hin. Dann wird für mich eben nur noch eine 36er, oder ein anderer Federgabelhersteller in Frage kommen. Und das ganze Hebel- und Kabelgedönse. Nein danke. Ist nicht mein Fall |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Ich will erst gar nicht wissen, was so nen Hebel bei Fox kostet, wenn der mal nach dem Sturz bricht! Wahrscheinlich kriegt man bei RS schon wieder ne Halbe Gabel für :>
|
|
|
|
#60 | |
|
|
Zitat:
Hier im board sind halt Menschen unterwegs, die wissen um was es geht, die sind aber nicht die Zielgruppe, mit denen sich Umsatz machen läßt ![]() Ich persönlich freue mich über meine RC2-Dämpfung von 2010 an der 36er, welche auch noch nicht marketingvermurkste Ölmengen hat
|
|
|
|
|
|
|
#62 | |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Vor ein paar Monaten: Ich:"Ach, hast du eben nach der Abfahrt die Plattform reingemacht? Habe ich gar nicht gesehen!" "Die was?!" "Die Plattform - der kleine blaue Hebel an deinem Dämpfer..." "Ach der - was ist das?" Es geht um ein Enduro der Mittelklasse, das monatelang mit Restfederweg gefahren wurde - aber das durchaus ambitioniert. Ich denke, auf diese große Masse zielt Fox.
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Mitglied
|
CTD hin oder her, ich fahr eh RS aber Kunststoff Gleitlager fahr ich schon seit langen und ich hoffe das es bei Fox ankommt und andere Hersteller das auf Serie schalten!
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#65 |
|
alter Sack
|
Ich bin Fox-Fan.
Ich stell meine Federelemente einmal ein und brauche das ganze Anpassgedöns nicht. Bei mir passen die Fox-Angaben immer, komisch, bei anderen Herstellern war ich nur am Fummeln... Wieviele Biker wohl wärend der Fahrt überlegen, welcher Hebel nochmal für was ist? Ich freue mich schon auf die günstig Teile im Bikemarkt, von den Freaks, die meinen, immer die neuesten Hebelchen am Rad haben zu müssen.
Jede Stunde auf dem Bike ist eine gewonnenene Stunde für`s Leben Geändert von To.S. (05.05.2012 um 07:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#66 |
|
|
die 36er Van finde ich super geil. sie spricht sofort an, läuft super weich und man nützt den ganzen federweg. Durchschläge hatt ich noch nicht.
HSC auf trails auf 1/3 zu, HSC in parks 3/4 zu, LSC auf trail 4 klicks von offen, LSC auf waldstrasse oder park bis auf 4 klicks zu. R idR auf 1/3 zu. standard feder. Ohne diese einstellungsmöglichkeiten wird es schwierig, ein geeignetes setup zu finden. Talas ist bruch und braucht kein mensch, dann lieber einen kürzeren federweg zurückgreiffen. Float ist gut, könnte aber von der performance besser sein. |
|
|
|
|
|
#67 |
|
..und ich fahr seit Jahren mit einer 80 mm Headshok rum. Da hab ich einmal die Zugstufe übers Öl auf mein Gewicht eingestellt - von außen kann man nur Luft reinpumpen oder die Gabel sperren, was ich höchstens mal bei einem Marathon benötige. So eine Fox Gabel muss ja ein wahrer Quantensprung sein!
|
|
|
|
#68 | |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Ich nicht.
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
|
Also das was Dir an deiner Van so gefällt, trifft auf meine Float auch zu
![]() was mich an der 10er RC2 nervt: die hat die Versteller für die Druckstufe unten, was imho keinen Sinn macht. Könnt ich jetzt zwar auf die neue Patrone umbauen, aber, a) zu teuer b) geringere Ölmenge in der Kartusche (70 statt 100ml) |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Irgendwie schon, denn das 36 Van 160 Modell soll´s nimmer geben.
|
|
| krasse-banny911 |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von krasse-banny911 finden |
|
|
#71 |
|
alter Sack
|
Solange mein sechs Jahre alter RP2 , meine F100 RLC (deren Anpassung ich geschrottet habe, die Kügelchen sind weg, egal... die Zugstufeneinstellung funzt noch!) und meine Van 140 R weiter so mit minimalem Wartungsaufwand funktionieren, bin ich niemandens Zielgruppe.
|
|
|
#72 |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Es ag ja sein, das man im CC-Bereich mit so "Minimal-Einstellmöglichkeiten" klar kommt, am Enduro würde ich mir damit einfach veräppelt vorkommen. An einer 150/160mm brauche ich persönlich immer die Möglichkeit, Werte getrennt einzustellen. Woher will Fox wissen, was ich mag?!
|
|
|
|
|
#73 |
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
fox sagt dir was du magst!
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Dreggsagg
|
Also um dem ganzen Hebelchaos am Lenker zu entkommen wird in Zukunft wohl wahrscheinlich alles über Funk laufen... dann kann das Bike auch gleich eigenständig in Facebook posten was es gerade macht und wenn im Wald dann im Umkreis von 500m noch einer fährt kann man seine Gabel gleich mit absenken und das wird dann als Schwarmintelligenz von Federgabeln vermarktet xD
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Stimmt, ich bin da mental völlig falsch 'rangegangen...
|
|
|
| Hasifisch |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Hasifisch! |
| Mehr Beiträge von Hasifisch finden |
![]() |
|
| Stichworte |
2013, allen, ctd, doss, fox, modellen, neuheiten, überblick ![]() |
| Themen-Optionen | |