![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#1 |
|
Mitglied
Bike: Corratec Airtech Glacier, Centurion Backfire XXV, Cube Elite HPC Super Race
|
Ich werd noch zum Hirsch... :-)
Bin jetzt jahrelang Magura Bremsen gefahren. Jetzt habe ich die Formula R1 Magnesium am Start. Wer kann mir bei den Belägen helfen... Ich habe drei Stück zur Auswahl: http://www.bike-discount.de/shop/m44....html?od=&ft=1 - Komfort organisch - Organisch mit Trägerplatte in Alu - Organisch mit Trägerplatte in Stahl Gibt es Empfehlungen? Besten Dank! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
@home in Albstadt
Bike: Ein altes Scott, ein altes Pinarello, ein altes Bergamont und eine alte Yamaha R1 :)
|
Kommt drauf an was Du fährst und wie schwer Du bist und was für Scheiben Du dran hast...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Bike: Corratec Airtech Glacier, Centurion Backfire XXV, Cube Elite HPC Super Race
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
@home in Albstadt
Bike: Ein altes Scott, ein altes Pinarello, ein altes Bergamont und eine alte Yamaha R1 :)
|
Weil ich mich mit bissigen Belägen mit meiner R1 mit den großen Scheiben schon mehrmals fast überschlagen habe und deswegen ist nicht jede Combo gleich optimal.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
MisanthroperMountainbiker
Bike: Cotic Soul, Lapierre Spicy, Intec Randonneur, BMC GranFondo GF02 Disc CX
|
Alu spart Gewicht, soll sich wenn die Beläge heiß sind aber schneller verformen. Ich würde generell Stahl nehmen. Kosten auch weniger.
Außerdem würde ich Sintermetall Beläge nehmen (ganz unten in deinem Link). Einziger Nachteil ist eigentlich der höhere Scheibenverschleiß.
|
![]() |
|
| Stichworte |
bremsbeläge, formula ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |