![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich suche für mein Nishiki-Trekking Rad / Sportbike nen crossigen Komfortreifen, d.h.: ich möchte weich fahren, wenig Druck, viel Profil. Reifenfreiheit unten im Rahmen: 4,7cm Felgenbreite außen: 2,6cm Habt ihr da eine Empfehlung? Ich habe mich nämlich selbst verschätzt und dachte mit einem CX Comp (leichtes Profil) und einem Druck von Schwalbe angegebenen 2,5Bar die richtige Wahl getroffen zu haben, Fehlanzeige! Der muss bei etwa 3,5Bar gefahren werden, sonst is das Ding totaler matsch und mir so zu hart. Ich dachte jetzt an Smart Sam in 47-622 / 28x1.75. Könnte gerade so passen. Aber den werde ich wohl auch nicht mit sagen wir 2Bar fahren können? Gruß Dennis edit: gilt eigentlich die Faustregel, je schwerer ein Reifen, desto weniger Druck möglich? Momentan denke ich an: Smart Sam 47-622 (1.75) - 435gramm Citizien 47-622 (1.75) - 800gramm Demnach müsste der Citizien, obwohl flaches Profil, Komfortalber sein, als Smart Sam mit Stollen?
"wohin fliegt man eigentlich am billigsten? Auf die Fresse!" Geändert von Laxamento (04.05.2012 um 23:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
nicht je schwerer ^^
je mehr volumen (also breite und höhe), umso komfortabler und umso geringer der druck den man fahren kann
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
und wie kriege ich die Reifenhöhe heraus?
bspw. die Bezeichnung 47-622, da steht die 47 für die Karkassenbreite (in cm)? Würdest du mir dann also einen Smart Sam, also möglichst viel Profil, statt einem Slickähnlichen empfehlen?
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
keiner hier, der mal vor einem ähnlichen Problem stand und mir behilflich sein kann?
|
|
|
#5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
ups!
hatte jetzt vermutet, dass die 47 für 4,7cm steht. Weil: http://reifenbreite.silberfische.net...m-28x1.75.html
|
|
|
#7 |
|
stimmt schon. nur schreibst du oben was anderes.
47 mm = 4,7 cm wie breit die dinger real sind, weiss ich allerdings nicht. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
reifen ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|