![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hi suche eine bezahlbare (ca. 100.-), leichte (sub 200g) und stabile (für 86kg) Sattelstütze für mein Flash 29--> 27,2 400mm.
Volcar Carbon Sattelstütze 162g 97.- 90kg Funworks Alu 190g 40.- Extralite The Post UL2 XL 162g 90.- KCNC Sattelstütze TI Pro Lite 164g 95.- 80kg Was gibt es noch und was könnt ihr empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bike: ´09 Scott Addict SL 5,4kg / ´97 GT Zaskar LE 7,5kg / Alutech Fanes Enduro SL 12,8kg
|
Also die KCNC gibts bei Tuning-Bikes in 27,2mm x 400mm
in schwarz für 73,-€ und wiegen tut sie um die 155g. Habe schon viele verbaut und vertragen sich wunderbar mit Speedneedles. Bis 85kg im Gelände kein Problem! Bin die auch schon mit mehr Körpergewicht gefahren. Würde ich immer wieder empfehlen. Tolle Preis/Leistung/Gewicht Wo bitte bekommt man eine Extralite The Post für 90,-€ ? |
|
|
|
| octaviaRSdriver |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von octaviaRSdriver finden |
|
|
#3 |
|
gebrauche easton ec90
hanb für meine verkratze 40 dollar gezahlt. yokes und schrauben noch und fertig sind 150 gramm |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: Rocky Mountain Vertex 970
Steelecht das dritte
Intense Tracer 29
Ritchey P29
|
Token stütze...gibts von 27,2 bis 31,6
Bei nino im shop. Bin die auch schon ne weile gefahren. Mit speedy und SLR carbon. hat immer gehalten. Kosten...ca 100.- Sfr
|
|
|
#5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Sixpack Fast Forward um die 180gramm fahre sie selbst auch!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
KCNC TI Pro Lite - leicht, schlicht & gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich habe meine bei ebay für 45€ ersteigert, sind öfters mal welche zu finden. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Bike: Drössiger SL 9.1,
Liteville 301 MK3,
Ktm-Rennrad,
Brennabor-5-Gang,
Principia Singlespeedbike
|
Hier wirst du sicher fündig:
http://www.lbmnts.de/Mountainbike.html |
|
|
|
|
|
#9 |
|
ich persönlich würde auch die kcnc nehmen. mein kumpel hat sie an 2 seiner bikes, an 2 weiteren das geile teil von tune. gleich schwer, aber kcnc deutlich günstiger. und die quietscht nicht beim fahren
, anders die tune...
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Zitat:
Hab' meine auch gebraucht gekauft. Für um die 40 Euro. Gruß, Kiwi.
|
|
|
|
#11 |
|
meine volcar ist aber die schönste
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Aerozine xp 1.0 für 59€. Gibt es in verschiedene Farben.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo zusammen
Ich möchte gerne auch eine neue Sattelstütze für mein Bike kaufen. Fahre momentan ein Syntace P6 carbon, 31.6mm, möchte aber gerne etwas leichteres haben, am Besten <140g. Ich habe mir unter anderem die tune Schwarzes Stück carbon angeschaut. Nachfolgend die Fakten: 400mm, 120g, 260.- Euro. Würde auch gut zum Rest passen, da ich bereits tune naben verbaut habe. Eine Schmolke Sattelstütze wäre natürlich auch sehr schön, liegt aber preislich leider ausserhalb meines Budgets... Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge??? Bin gespannt auf die Antworten ![]() ![]() Beste Grüsse |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Woodman Carbo EL z. B., wenn Du eine Stütze mit Gewebeoptik suchst.
Mcfk wäre auch noch zu empfehlen.
P-O-S BLOG Immer neue EBay Angebote, Rahmen, Retro-Teile usw. Meine Bikemarkt Anzeigen Geändert von STS-Peter (04.05.2012 um 12:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Dilettanten olé
Bike: Eins mit vielen Gängen, Eins mit mittelvielen Gängen, Eins mit einem Gang
|
Zitat:
Du wiegst also 86kg und ziehst eine Sattelstütze in Erwägung die ein Limit von 80kg hat?
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
Bike: 29" Scott Scale RC 7,3 Kilo - 29" Scott Scale RC 6,8 Kilo -
Scott Addict SL: 5,4 Kilo -
4x (!!) Honda CR 125: 93 Kilo
|
bezahlbar....?
Deine Auslegung dieses Begriffs ist etwas grosszügig
Mein Bike: http://luckynino.blogspot.ch/2012/09...738-kilos.html Zuletzt in der Toscana:http://www.youtube.com/watch?v=ilCe_4bZxmU Einer meiner Lieblingstrails daheim:http://www.youtube.com/watch?v=2JuZTxlM0ek Meine grosse Leidenschaft seit 1985:http://www.youtube.com/watch?v=5-uCcAXWHwY |
|
|
|
|
|
#17 |
|
aka Schönwetterbiker
|
kurze Frage, welche der oben genannten Sattelstützen würde auch den Einsatz im Bikepark bzw. am FR-Bike aushalten?
Die Masterpiece gibt es ja leider nicht in der passenden Länge.
|
|
|
#18 |
|
|
Er schreibt, daß durchaus eine Tune Stütze für € 260,00 in Frage kommt. Die Mcfk bekommt er für einen ähnlichen Preis.
Die Schmolke ist im jedoch zu teuer. Und Sleid legte seinen Schwerpunkt nicht auf bezahlber.
|
|
|
#19 |
|
Bike: Rocky Mountain Vertex 970
Steelecht das dritte
Intense Tracer 29
Ritchey P29
|
new ultimate...
|
|
|
#20 | |
|
Bike: Banshee Legend MkII// Nicolai Bass DH // Red Bull Al 800 Pro // DMR Sidekick
|
Zitat:
![]() Schlepplifte mal ausgenommen.
"mami, schau mal, der fährt die gleiche gabel wie onkel didi, also fährt der auch nur um den see" -- evil rider "das letzte, was ich mache, ist die strecke vor jeder abfahrt nach besoffenen abzusuchen" -- alex m. supported by www.batwheels.de Geändert von RedSKull (05.05.2012 um 15:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
|
Zitat:
okay, da hast du vielleicht recht. Bezahlbar kann sehr weit gefasst werden und bedeutet bei mir vielleicht ein wenig etwas anderes ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
aka Schönwetterbiker
|
jein, mir ist in PdS eine Funworks (a.d. Klemmung) zusammen mit dem Carbonsattel gebrochen
|
|
|
#23 | |
|
Zitat:
das kann ich nur bestätigen und ich wiege knapp 100kg ![]() Viele Grüße raze
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
fahre momentan die easter ec90 zero mit 175 bei 93kg und bin zufrieden!
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Bike: Banshee Legend MkII// Nicolai Bass DH // Red Bull Al 800 Pro // DMR Sidekick
|
Zitat:
![]() Habe selbst eine Easton EC70 mit KCNC Yokes und Flite Titan 316 im Keller liegen, die wird wohl auch nur selten am Downhiller montiert werden. Schleppliften und seltsamen Lifthalterungen sei Dank. Aber ist schon geil leicht. Gewicht der Stütze in Einzelteilen in meinem Album. Habe vorletztes Jahr in Le Crosets eine 25 Euro Ritchey Comp verbogen, da war ich froh, dass sie nicht gebrochen ist, sonst hätte ich den Rest im Bauch stecken gehabt.
"mami, schau mal, der fährt die gleiche gabel wie onkel didi, also fährt der auch nur um den see" -- evil rider "das letzte, was ich mache, ist die strecke vor jeder abfahrt nach besoffenen abzusuchen" -- alex m. supported by www.batwheels.de |
|
|
|
|
| RedSKull |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von RedSKull! |
| Mehr Beiträge von RedSKull finden |
![]() |
|
| Stichworte |
bezahlbar, sattelstütze, stabil ![]() |