Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 22:56   #276
CHAKA-Commander
Mitglied

Ort: Halle/Saale (In Halle werden die Dummen nicht alle!)
Bike: CHAKA (CC), Univega (Reiserad), Diamant Elite RS Bahnrahmen (Fixie), Diamant Sportrad (Restauration), "Rabeneick (Fahrrad Freundin)", White Rock (Trekking Klassiker) Diamant Pacer 11 (Freundin)

Fotos

Standard AW: Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

@ Autos Stinken: hat jemand von euch schonmal mit dem gedanken gespielt, sich eine Luftdruckhupe ans Fahrrad zu bauen?

ich habe beim Training die "Tornado 2000" dabei, die macht den Weg frei. da hast Du auch bergab immer freie fahrt
CHAKA-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 23:09   #277
Tabletop84
Mitglied

Benutzerbild von Tabletop84

Standard AW: Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

Tabletop84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 23:25   #278
CHAKA-Commander
Mitglied

Bike: CHAKA (CC), Univega (Reiserad), Diamant Elite RS Bahnrahmen (Fixie), Diamant Sportrad (Restauration), "Rabeneick (Fahrrad Freundin)", White Rock (Trekking Klassiker) Diamant Pacer 11 (Freundin)

Fotos

P.S. am Rennrad ist meine Klingel die "Tornado 2000"
Alt 09.05.2012, 00:50   #279
Yossarian
Carbon statt Kondition

Benutzerbild von Yossarian

Bike: geteert oder gefedert

Fotos

Zitat:
Zitat von neo-bahamuth Beitrag anzeigen
Korrekt. Ich bin in acht Jahren in Augsburg dreimal vom Radl gefahren worden. Jedesmal war ich vorbildlich auf dem Radweg in richtiger Richtung unterwegs. Und jedesmal hat ein Autofahrer aus einer Seitenstraße kommend meine Vorfahrt ignoriert. Nicht aber die Vorfahrt der Autos auf der Straße. Ergo: hätte ich jedesmal die Straße benutzt, wäre ich in diesen Situation nicht umgefahren worden.

Soviel zum Sinn und Zweck von Radwegen. Einen Scheissdreck schützen die einen.
So isses. Innerorts ist m.E. die beste Lösung, die Strasse zu verbreitern und den Radweg nur per Fahrbahnmarkierung anzuzeichnen. Die Integration von Fahradwegen in Fußwege ist gefährlicher Unsinn.
Alt 09.05.2012, 09:07   #280
autos_stinken
yo!

Bike: Canyon Nerve AM 8.0

Fotos

Zitat:
Zitat von CHAKA-Commander Beitrag anzeigen
P.S. am Rennrad ist meine Klingel die "Tornado 2000"
hast du die dann die ganze zeit im mund?
ich fürchte, so ne pfeife wäre mir selbst zu laut, da meine öhrchen etwas empfindlicher sind
autos_stinken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:13   #281
Diman
Untergang?

Benutzerbild von Diman

Fotos

Zitat:
Zitat von Yossarian Beitrag anzeigen
So isses. Innerorts ist m.E. die beste Lösung, die Strasse zu verbreitern und den Radweg nur per Fahrbahnmarkierung anzuzeichnen.
Genau, dann festellen, dass die Lösung genau so bekloppt wie Radweg ist... Nachbessern

Immer noch suboptimal. Nachbessern...

Hier in HH sind in letzter Zeit inflationär gehypte Kreisel gebaut worden, man was für geile Radführung haben die denn kaum zu glauben.

Wahrscheinlich wurden schon viele Fahrradfahrer abgeräumt, jetzt werden auf den Radwegen

aufgestellt, einfach nur genial.
Diman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:38   #282
neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker

Benutzerbild von neo-bahamuth

Bike: Cotic Soul, Lapierre Spicy, Intec Randonneur, BMC GranFondo GF02 Disc CX

Fotos

Zitat:
Zitat von Diman Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich wurden schon viele Fahrradfahrer abgeräumt, jetzt werden auf den Radwegen

aufgestellt, einfach nur genial.
Das hab ich auch schon beobachtet: da werden nun die kleinen Vorfahrt achten Schilder überall hingebaut, um den Radfahrern ihre eigentlich Vorfahrt aus Schutzgründen zu nehmen. Weil die Autofahrer lernen es ja nicht. Das Problem dabei ist: überall sind die Schilder ja nicht, aber nun meinen Autofahrer, sie hätten generell auch noch Vorfahrt, da ja die Schilder oftmals aufgestellt werden. Total Banane.
Alt 09.05.2012, 10:42   #283
_SpongeBob_
A d m i n i s t r a t o r

Ort: Bikini Bottom. Gleich neben Thaddäus und Patrick. Arbeitgeber: "Mr. Krabs".
Fotos

Am besten für uns, die mehr mit dem Rad fahren als mit dem Auto, so ein Schild:

Und dann wirklich nur mit Sonderausweis!
_SpongeBob_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:51   #284
flyingscot
Mitglied

Benutzerbild von flyingscot

Fotos

Rein formal gilt das Verbot für Fahrzeuge aller Art also nur mit Sonderausweis. Wenn ich den nicht habe, darf ich da durchfahren. Darauf muss man erst mal kommen!
flyingscot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 04:45   #285
Yossarian
Carbon statt Kondition

Benutzerbild von Yossarian

Bike: geteert oder gefedert

Fotos

http://www.swp.de/heidenheim/lokales...egionChange=23

Das ist der richtige Weg! Natürlich muß man es auch vernünftig umsetzen. Aber das ist DIE Lösung und allemal billiger wie Radwege. Räder müssen auf die Strasse und man muß dem Autofahrer eine optischen Hinweis auf die Daseinsberechtigung der Radfahrer geben. Innerorts jedenfalls, außerorts bin ich durchaus für Radwege. Der Bund baut inzwischen an Bundesstrassen Radwege mit feinkörnigerer Asphaltmischung wie die Strasse. Ein Traum mit dem RR, es geht also, man muß nur wollen.

Geändert von Yossarian (10.05.2012 um 04:53 Uhr)
Yossarian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:22   #286
DerDuke83
Hodenpflasterdoper

Benutzerbild von DerDuke83

Fotos

Die gibts bei uns schon lange.
Ergebnis: entweder vollgeparkt, Autos "halten" drauf oder Fußgänger stehen drauf und warten um die Straße zu überqueren.
DerDuke83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:30   #287
flyingscot
Mitglied

Benutzerbild von flyingscot

Fotos

Aber das tun sie auf Radwegen auch, es ist bei dem Streifen aber schon einfacher in den fließenden KFZ-Verkehr überzuwechseln, als vom Radweg.
flyingscot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:37   #288
_SpongeBob_

Ort: Bikini Bottom. Gleich neben Thaddäus und Patrick. Arbeitgeber: "Mr. Krabs".
Fotos

Demnächst das passende Outfit und Equipment für uns Kampfradler!

Alt 10.05.2012, 09:42   #289
_SpongeBob_

Fotos

Kampfradler lauern an jeder Ecke!

Alt 10.05.2012, 14:31   #290
Diman
Untergang?

Benutzerbild von Diman

Fotos

Zitat:
Zitat von Yossarian Beitrag anzeigen
Das ist der richtige Weg!
Der richtige Weg? Aber hallo. Das ist eine Verschlimmbesserung der Radwege. Diese "Lösung" ist halt nur billiger. Warum denkst du gibt es einen Extra- "Wartebereich" an der roten Ampel für Fahrradfahrer?

Geändert von Diman (10.05.2012 um 14:46 Uhr)
Diman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 00:26   #291
CHAKA-Commander
Mitglied

Fotos

"Wartebereich", damit ich immer arbeit habe, wenn die/wir Radfahrer umgefahren werde und ich oder meine Kollegen die Fahrräder wieder auf Versicherungskosten reparieren dürfen. Das kurbelt doch die Wirtschaft an und Medizin Branche hat auch noch was davon.
Alt 12.05.2012, 00:48   #292
Tabletop84
Mitglied

Benutzerbild von Tabletop84

Die Stimmungsmache von dem Idioten zeigt schon Wirkung. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal von Fußgängern angeganen wurde aber heute hat mir doch glatt innerhalb von 2 Minuten einer hinterhergerufen und ein Rentner noch seiner verbalen Unmutsbekundung mit dem Stock Nachdruck verliehen.

Geändert von Tabletop84 (12.05.2012 um 00:54 Uhr)
Tabletop84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 00:49   #293
hnx
Mitglied

Fotos

Was ist eigentlich mit den Kampffußgängern? Wie die manchmal laufen, sorry so daneben kann ich gar nicht durch die Stadt radln.
hnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:46   #294
autos_stinken
yo!

Fotos

wurde neulich auch von so einem kampfradler angemacht, weil ich auf dem radweg in die falsche richtung gefahren bin.
haben gegenüber an der Ampel gewartet. als er dann an mir vorbeigefahren ist, hat er mir ein "scheiss geisterfahrer" gegeben
mannmann ...
Alt 12.05.2012, 09:53   #295
Mork vom Ork
Mitglied

Bike: 1.Hercules Damenrad mit tiefem Einstieg,schwarzem Einkaufskorb vorne ,Pumuckl als Gallionsfigur,ohne Bremsseil hinten und platten hinteren Reifen. 2.Prinzessin Lillifee+80%Anbauteile aus Südostasien. 3.Prinzessin Lillifee II what else? 4.fü

Fotos

Zitat:
Zitat von Drome00 Beitrag anzeigen
Bei Rennrädern unter 3 Kilo sind die Stecklichter durchaus erlaubt und ich kann auch verstehen, dass die Scheinwerfer von Lupine und Konsortien verboten sind, da diese im Gegenteil zum Auto nicht über eine Hell-Dunkel Linie verfügen und dadurch den Autofahrer blenden können
Mir egal,tattrige Golf Plus Mobilisten oder wie bereits angesprochen Smartphonende x5 FahrerInnen reagieren-wenn überhaupt- erst ab 1000Lumen aufwärts.
Alt 12.05.2012, 12:34   #296
RetroRider
Reifen-Nerd

Benutzerbild von RetroRider

Bike: 2 x 26er-Stahl-Nully

Fotos

Frontalcrashs mit Geisterfahrern und blinde Flecken auf der Netzhaut von auf den Mond gerichteten LEDs finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Dann bin ich quasi ein Kampfradler.
RetroRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:47   #297
gekkox
Mitglied

Benutzerbild von gekkox

Bike: Canyon Nerve XC 8.0 | Votec M6 | Il Diavolo Hephistos

Fotos

Zitat:
Zitat von autos_stinken Beitrag anzeigen
wurde neulich auch von so einem kampfradler angemacht, weil ich auf dem radweg in die falsche richtung gefahren bin.
Bist da nicht eher Du der Kampfradler?
gekkox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 13:45   #298
autos_stinken
yo!

Fotos

Zitat:
Zitat von gekkox Beitrag anzeigen
Bist da nicht eher Du der Kampfradler?
ansichtssache
Alt 12.05.2012, 13:52   #299
gekkox
Mitglied

Benutzerbild von gekkox

Bike: Canyon Nerve XC 8.0 | Votec M6 | Il Diavolo Hephistos

Fotos

Zitat:
Zitat von autos_stinken Beitrag anzeigen
ansichtssache
Warum es der andere der nichts falsch macht sein sollte erschliesst sich mir aber nicht.
gekkox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:05   #300
autos_stinken
yo!

Fotos

Zitat:
Zitat von gekkox Beitrag anzeigen
Warum es der andere der nichts falsch macht sein sollte erschliesst sich mir aber nicht.
weil er so aggro reagiert hat = kampf

ach nimms nicht so eng, ich trolle hier nur.
ich finds halt auch einfach nicht so schlimm, wenn man auf dem Radweg in die falsche Richtung fährt.
so what, so viel verkehr ist da ja leider eh nicht
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
definiert, fahrräder, fehlt, kampfradler, konzept, ramsauer, stadt

Themen-Optionen
Ansicht