![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Bei regnerischem Wetter wurde heute in Singen die Deutsche Marathon Meisterschaft ausgetragen. Bei den Herren verzichtete der Titelverteidiger Moritz Milatz auf einen Start und fuhr stattdessen das Cross Country Rennen in Solothurn, um sich optimal für den XC Weltcup nächste Woche vorzubereiten. Trotzdem war das Feld der Fahrer sehr gut besetzt und es wurde hart gekämpft. Markus Kaufmann und Elisabeth Brandau hatten dabei die Nase vorn und sicherten sich jeweils den Sieg. Herren Markus Kaufmann bewies in den letzten Wochen eine bestechende Form und konnte diese bei der Marathon DM am heutigen Tag bestätigen. Er siegte vor Robert Mennen und Hannes Genze. Der Lokalheld Tim Böhme konnte sich den großen Traum nicht erfüllen und wurde Sechster. Damen Elisabeth Brandau, die als große Favoritin ins Rennen gegangen war, konnte zusammen mit ihrer Teamkollegin Silke Schmidt einen erwarteten Doppelerfolg feiern. Auf Rang drei landete Birgit Söllner. Diese Fotos im Fotoalbum anschauen Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Nice, das hat sich Lisa echt verdient
P.S.: Super auch, dass Silke Schmidt weiter auf aufsteigendem Ast unterwegs ist - Glückwunsch!
|
|
|
#3 |
|
am coolsten finde ich ja, dass brandau mit starrgabel unterwegs war.
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Uphillexpert
Bike: C'Dale Scalpel 29 Carbon 1 customized 10,2kg; Hai End 2008 26'' customized 10,5kg
|
am coolsten fand ich, dass kein XC-Profi gewonnen hat, sondern ein "klassischer" Marathon-Mann, der einem Beruf nachgeht und "nebenbei" trainiert. Glückwunsch an alle, die ihre Leistung abrufen konnten und ich finde, dass die Sieger verdient gewonnen haben! Neben den ganzen Neuvorstellungen von Teilen, DH und XC-Berichten finde ich es schade, dass der MarathonDM nur ein paar Zeilen gewidmet werden :/
|
|
|
#5 |
|
weitere infos und bilder folgen ...
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
da leisling hat ne starke leistung gebracht, hätte mich für ihn gefreut wenn er es aufs treppchen geschaft hätte. auf jeden fall sollte man sich glaub ich den namen merken da wir bestimmt noch was kommen.
kaufmann hat aber dann verdient gewonnen |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team Meschugge
|
Einen richtigen Bericht habe ich hier gefunden:
http://www.rockyroads.net/de/home-de...en-herren.html und: http://www.rockyroads.net/de/home-de...gen-damen.html Bilder gibts auf der Best-of vom Sportograf: http://www.sportograf.com/bestof/1470/ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
ich kenne die seiten.
das war an den meckerer über mir gerichtet. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Ich hatte die Woche viel um die Ohren und bin leider nicht mehr dazu bekommen mehr zu schreiben.
Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis. Ein paar Bilder will ich euch aber nicht vorenthalten. Außerdem hab ich oft das Problem, dass es recht schwer ist viele Infos zu bekommen wenn man selbst nicht vor Ort ist. Die meisten Teams verschicken ihren Newsletter viel zu spät bzw. haben gar keinen. |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2012, brandau, deutschen, elisabeth, kaufmann, marathondm, marathonmeister, markus ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |