![]() |
Last Minute Biking – Verabrede dich kurzfristig zum Biken!
|
||
Mountainbike Forum
|
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Canyon Bikes Forum des Bike-Herstellers Canyon. Es wird vom Canyon Support-Team betreut. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6403 |
|
ich werde mich spätestens im Winter auch mal über die blauen Eloxatteile meines Torques hermachen *gg* .. hab da schon ne neue Idee .. aber schwarz gold ist echt Top!
|
|
|
|
#6404 |
|
Ja, finde ich auch...
Ich mag es zu basteln ;-) Irgendwie ist man ja nie fertig....hehe Vielleicht noch ein Vivid Air oder Cane Creek DB (aber dann coil) Nächstes Jahr die neue 66 Evo Titanium mit goldenen Standrohren... wer weiss ;-) Beim Cane Creek hab ich aber angst , dass ich zu dämlich bin den einzustellen und überhaupt richtig zu nutzen *schäm
|
|
|
|
#6406 |
|
Mitglied
|
Hier nochmal bisschen dreckig und im schmutzigen Keller.
![]() Hier mein neuer Helm mit passender Goggle: (inkl Barbie und Buzz)
|
|
|
#6407 |
|
Bike: Canyon Torque EX Gapstar (2013)
Cannondale Bad Boy 0 (2012)
Cannondale Flash 3 (2012)
Radon Spire 6.0 (2013)
|
Ich hätte auch nicht gedacht, dass gold am Rad so gut aussieht. Ich habe goldene Ringe an meinen Griffen (Specialized BG Contour), jetzt denke ich auch über goldene Titanschrauben nach
. Aber das ist dann doch ne Investition, dafür dass es "nur" Schrauben sind...
|
|
|
|
|
|
#6409 | |
|
Zitat:
![]() Obwohl Saint im gegensatz zum x.9 ein rotz ist, aber Optisch prima passt ! Geändert von DerWahnsinn (20.06.2012 um 15:31 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#6410 |
|
Ich bin zwar Fan einer schönen Optik, aber ich ändere an der Technik nichts was die Performance nicht verbessert
Andererseits hab ich von der Saint noch nichts schlechtes gehört...im Gegenteil
LIFE IS TOO SHORT TO RIDE SHIT BIKES Geändert von sundawn77 (20.06.2012 um 15:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6411 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6412 |
|
|
|
|
|
#6417 |
|
... fährt Rad
Bike: Canyon Nerve AM /
Storck Fascenario /
Storck Scenario Pro
|
|
|
|
#6418 |
|
@Fratzilla
Is genau so wie's sirios beschrieben hat. Die Kettenführung der Hammerschmidt sitzt oben auf der Kurbel und verhindert ein abspringen. Die zusätzliche Kettenführung (Bionicon C.Guide) verhindert das Schlagen der Kette. Da die Kette bei der Hammerschmidt sehr nah an der Kettenstrebe läuft gibts ohne C.Guide ziemlich schnell Spuren vom Schlagen der Kette. @MikeZ Danke! Beim nächsten mal gebe ich mir noch mehr Mühe! Ich würde es gern mal komplett in braun sehen! ![]() @sirios Wie siehts denn aus wir haben auch schon länger keine Runde mehr gedreht? Meld dich wenn du mal Zeit hast. Hab ja noch den Rest der Woche Urlaub!
|
|
|
|
#6419 | |
|
... fährt Rad
Bike: Canyon Nerve AM /
Storck Fascenario /
Storck Scenario Pro
|
Zitat:
|
|
|
|
#6420 | |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Zitat:
Aus genau diesen Gründen schwirren mir seit einer Weile Pläne durch den Kopf, die etwa so aussehen:![]() (nur grobe optische Richtung mit dem, was die Canyon Wallpapers hergeben... im Prinzip wäre es dann der FRX Rahmen mit den Parts von meinem jetzigen Torque)
forestry rapes the forest, I make love to it Geändert von `Smubob´ (21.06.2012 um 00:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6422 |
|
@smubob
Du würdest aber keine Totem fahren , oder? Nehme an Du nimmst nen Vivid Coil Dämpfer und Deine 180er Lyrik? Was hältst Du eigentlich vom Vivid Air? Müsste Deinem Leichtbau doch entgegenkommen, oder nicht?
|
|
|
|
#6423 |
|
@Smubob...
wieso nimmst du nicht einfach das Rockzone? Ist raw, hat ne Variostütze, Single Crown, 2-fach Kurbel......
|
|
|
|
#6424 | ||
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Zitat:
![]() Die Lyrik ist gesetzt, die Gabel ist einfach die absolute Macht Die Dämpferlänge vom alten Torque passt leider nicht (da tuts um die Titanfeder doch etwas weh), aber ich tendiere wieder stark zum Vivid Coil, der ist ebenfalls einfach mächtig.Vivid Air reizt mich nicht wirklich... da ja eh ein neuer Dämpfer käme, wäre die Gelegenheit zwar gegeben, aber der Vivid Air kostet etwa so viel wie der Coil mit Ti-Feder und ist dabei gerade mal ~100g leichter - und bleibt einfach immer noch ein Luftdämpfer...! (bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber gegen die Physik kann RS auch nix machen )Zitat:
1.: Gabel, Dämpfer, Stütze, LRS, Bremsen und Schaltung des Rockzone entsprechen nicht meinen persönlichen Vorstellungen ![]() 2.: habe ich eine Gabel, 2 LRS, Bremsen, Schaltung und 2-fach Kurbel die meinen Vorstellungen entsprechen ![]() 3.: Ist mir das Komplettbike zu teuer (auch wenns komisch klingt), für mich lohnt sich das nur beim Verkauf der ganzen Neuteile. Dazu kommt, dass meiner Schätzung nach die Teile vom Rockzone im Verkauf keine 300€ (Preisunterschied Rockzone/Speedzone) mehr bringen würden als die des Speedzone, daher ist diese Entscheidung rein ökonomisch, oder wenn man es so sagen will: kapitalistisch ![]() Ob ich mir dann überhaupt eine Variostütze fürs FRX holen würde, stünde eh in den Sternen, eigentlich lohnt es sich ja kaum. Für den Park käme ja eh wieder eine normale rein, also müsste ich eine mechanische nehmen, bei der man den Zug leicht aushängen kann.
|
|
|
|
#6425 | |
|
Zitat:
Ich muss ja doch noch mal drauf zurückkommen. ![]() Hast du dir mal genau überlegt wie wann und wo das ablaufen soll? Wär auf jeden Fall ne geniale Sache mit nem Rudel Strives zu touren. Eins müsste man aber ergänzen: Tour > Bilder/Videos > Bratwürste und Weizenbier
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
| canyongallerie, große, teil |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |