![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schweiz Wer hats erfunden? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
Ich bin neu nach Zürich gezogen und bin jetzt auf der Suche nach einem Bikehändler/mech dem ich vertrauen kann. Er sollte falls möglich zentral in der Stadt gelegen sein (selber wohne ich im Kreis 6), Trek Händler sein, zuverlässig etc. (alles was ihr von nem guten Laden halt auch erwartet ;-). Hat jemand von euch da gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Laden empfehlen? vielen Dank! Lg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
http://locator.trekbikes.com/locator/search?lang=de
biroma müsste ganz nett sein, zumindest machte Greg 'nen guten Eindruck.
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Isi's Veloladen (Trek Händler) in Zürich Leimbach kann ich nicht empfehlen. Hab mein Canyon (er hat gesagt, dass er Canyon repariert/wartet) dort in einen Service gebracht und der Zustand war nach dem Service schlechter als vorher, vieles wurde vergessen, es wurden Dinge gemacht, die ich nicht bestellt hatte (mit entsprechenden Mehrkosten) und gewisse Dinge wurden schlecht gemacht (Bremsen schliffen abartig nach dem Service). Bin vom Laden nach Hause gefahren und dachte 'das Bike hat dringend einen Service nötig'. Als ich mich beschwert habe null Entgegenkommen und auch noch frech geworden...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
@pogolosch: danke für die Info, das wäre eben genau das was ich nicht umbedingt erleben müsste ;-)
werd wohl mal beim Biroma vorbeischauen, ist ja ganz in meiner Nähe... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
yellabelly
|
Ich hab mit Four Seasons Cycles an der Hardstrasse (gleich beim Albisriederplatz) gute Erfahrungen gemacht. Klein, aber fein und freundlich. Ist zwar nicht direkt ne Trek-Vertretung, macht aber eh alle Marken, sollte also kein Problem sein. So nahe bei dir ist er aber halt auch nicht.
http://www.4seasonscycles.ch/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gary Jr.
Bike: Trek:Superfly 100, TopFuel 9.9SSL, Remdy, Madone, Equinox TT, Gary Fisher: Big Sur, HIFI Pro Carbon, Paragon
|
fast in zürich: moveon in adliswil. der beste bikeshop!
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hi,
ich finde den Velo1 - Illi-Velo GmbH an der Waffenplatzstrasse kompetent und freundlich. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Der hat nichtmal eine homepage - wie genau bleibt der up to date?
Ohne online manuals bist du heutzutage gefi***t.
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
übrigens: für Velozubehör kann ich dir Veloplus wärmstens empfehlen (in Wetzikon oder unter www.veloplus.ch). Sicher nicht gerade der günstigste Laden aber gute Auswahl, Beratung und Extras (bsp. Werkstatt für Selbstmontage)
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikeladen, gesucht, stadt, trek, zürich ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|