Nox Startrack DH 9.0

110%

fifty
Hat schon einer von euch diesen Drescher gefahren? Wenn ja, könnte der einen kleinen Fahrbericht schreiben? :bier:

Noch fährt wohl niemand offiziel ein NOX!
Die Rahmen werden erst noch ausgeliefert.

Näheres gibt's dann bestmimmt vom Hairider oder hier!

Hier mal ein paar Bilder für alle die den Rahmen nicht kennen:

startrack_md.jpg

startrack_detail_knochen_md.jpg

startrack_detail_brems_md.jpg

startrack_detail_guide_md.jpg

startrack_detail_head_md.jpg

startrack_detail_daempf_md.jpg

Mario hat den Rahmen glaube noch nicht! Drum wird er nichts zum Fahrverhalten sagen können. Bin das Ding schon gefahren... was genau willst du denn wissen?

Wie es sich bewegen lässt, ob es ein wirklich sau schnelles bike ist und ob es in technisch engen passagen sich gut und schnell bewegt, Steifigkeit, ob es alles platt bügelt, ... .

tylerdurden schrieb:
Wie es sich bewegen lässt, ob es ein wirklich sau schnelles bike ist und ob es in technisch engen passagen sich gut und schnell bewegt, Steifigkeit, ob es alles platt bügelt, ... .

Hallo, also der Rahmen allein kann nicht schnell sein. Das liegt wohl zu 99% am Fahrer. Ich fand mich schnell, der Mario wird das aber sicherlich toppen :lol: ;). Das Nox Startrack gehört zu den wenigen Rahmen, die mir sofort gepasst haben. Das heisst, Aufsitzen und wohlfühlen! Man kann das Rad spielerisch duch enge Kurven bewegen. Obwohl der Antritt perfekt ist, verarbeitet das Fahrwerk jede Unebenheit. Der Hinterbau hat eine Steckachse, die Steifigkeit garantiert.

Bei Bedarf, mail an [email protected] , die haben glaube auch Nox ;)

Dann musst du mal hardcore Freeride für dich definieren!

Als "normaler" Freerider ist der NOX Flux 6.5 gedacht!

flux_fr_md.jpg

Federweg: 160mm
Preis: 1700? inkl Manitou Swinger 6-Way
Für mehr Infos den Link oben benutzen!

schalom schrieb:
Dann musst du mal hardcore Freeride für dich definieren!

Als "normaler" Freerider ist der NOX Flux 6.5 gedacht!

flux_fr_md.jpg

Federweg: 160mm
Preis: 1700? inkl Manitou Swinger 6-Way
Für mehr Infos den Link oben benutzen!

Genauso seh ich das auch. Das Starktrack ist ein Downhiller. Was willst du mit soviel FW beim Freerider? Das Flux FR ist genau richtig für sowas. Das Rad lässt sich gut aufgebaut sauber Hochtreten und rockt bergab gewaltig. Spaßmaschine!

Er schrieb halt Hardcore-Freeride, deswegen meinte ich, er soll es erstmal definieren!

Bei mir ist Hardcore-Freeride sowas wie Wade Simmons, Bourdon und die ganzen anderen Fros. Da wäre der Startrack DH 9.0 doch schon eher angebracht, wobei ich es dafür nicht so verschandeln würde!

Daniel-N schrieb:
Mario hat den Rahmen glaube noch nicht! Drum wird er nichts zum Fahrverhalten sagen können. Bin das Ding schon gefahren... was genau willst du denn wissen?

das stimmt.
Mein Rahmen ist leider noch nicht da aber es dauert nicht mehr lange und ich habe ihn endlich hier.
Wie gesagt, ich kann leider noch keine Aussagen zum Thema Fahrverhalten machen aber der Daniel hat es schon getestet und es hört sich doch super an was er da zu berichten hat. Es stimmt schon dass der Fahrer die Geschwindigkeit bestimmt aber ein Fahrer kann auch nur schnell sein wenn er sich wohl fühlt auf seinem Bock. Und wenn das der Fall ist geht die Post ab!
Achja, die Rahmen sollen Ende März kommen!

Viele Grüße

Ich würd sagen, dass das Strartrack DH 9.0 fast zu 100 % ein reinrassiger Downhiller ist. Warum heisst es sonst wohl Startrack DH 9.0? Und ich glaub nicht dass Nox nur aus Spass den Flux FR 6.5 entwickelt und gebaut hat!
Das heisst aber nicht dass man mit dem Startrack nicht Freeriden kann, aber es ist nur zu einem Zweck entwickelt worden, um auf einem Dowhill schnell zu sein, muss nur noch der Fahrer gut sein.

Ne, das Ding heisst Startrack 9.0, siehe noxcycles.com. Und es hat zwischen 230 und 250 mm Federweg!

was bitte soll denn anders sein beim hc freeriden??? ich meine von der belastung her. ich meine : je downhiller desto hardcorer, oder?
obwohl flachlandsegeln(ja, droppen halt) eher langweilig währe mit so einem rahmen.

Ich hab auch schon einen geordernt und kann es bald netmehr aushalten zu warten. In n'email haben die Jungs mir auch gesagt das ab mitte oder Ende März die Teile lieferbar wären. Wenns dabei bleibt is es ok!
mh ma schauen wann es soweit ist!

Ride On

Des Nox kann man sicher auch zum Freeriden benutzen...(auf mein BigHit steht ja auch DH und es fahrn viele im FR(Berrecloth...)Und im Workshop,sowie auf der Homepage steht 9.5! :cool: :bier:

Nightmare schrieb:
Des Nox kann man sicher auch zum Freeriden benutzen...(auf mein BigHit steht ja auch DH und es fahrn viele im FR(Berrecloth...)Und im Workshop,sowie auf der Homepage steht 9.5! :cool: :bier:
Es gibt natürlich grenzen, aber bis zu einem gewissen Punkt geht das ganz sicher auch!
9m Flat Drops würde ich mit keinem Race Rahmen machen (mal davon abgesehen dass ich sie sowieso nicht machen würde :D ) aber ich das Rad wird sicherlich sehr viel mitmachen!

Sieht mir nach dem kleinen Rahmen aus auf der Page.

Ich glaube ich sollte generell mal ein kleines Statement zum aktuellen Stand geben.
Also die erste Lieferung ist angekommen und die ersten Rahmen wurden ausgeliefert. Somit werdet ihr bald ein paar mehr Nox auf den Trails der Welt sehen :i2:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/33464/size/big/sort/1/cat/500
hier siehst du übrigens ein Bild von meinem Rad, allerdings noch mit dem Prototypen Rahmen. Ich hab mein Rad erst letzte Woche aufgebaut und hab noch kein Bild gemacht. Vielleicht schaff ich das heute Mittag mal.
Ansonsten kann ich nur allen sagen was für ein abartig geiles Rad das ist.
Und wenn dieses Rad nicht für die Ewigkeit ist dann ist es kein anderes.
Es ist supersteif und lässt sich bombastisch aus Kurven beschleunigen.
Durch das breite Tretlager und den Federweg der einem unendlich erscheint kann man mit dem Rad einfach ballern ohne Ende.
Die Bremsmomentabstützung ist ein hammergeiles Feature das enorm viel Ruhe ins Fahren bringt.

Meiner ist gestern auch endlich nach fast 5 Monate langem warten und vertöstet werden beim Händler angekommen .
Leider hab jetzt aber gerad nicht die Zeit ihn auf zubauen , da ich ertsmal Prüfungen hab .
Wir aber sicher ein geiles Bike ,bin shr gespannt . :D

ich bau ihn für dich solange du stress hast :D

in welcher grösse hast du ihn genommen und wie gross bist du??

das ist bei mir nämlich die alles entscheidende frage.

Zurück