Scheiss Marzocchi Müll! alles *******!

Mösen

ööhm... joop
Hallo, ich bin traurig u sauer zugleich!

marzocchi usere fast überall geliebte firma! zeigte heute wieder das wir sie doch hassen solten!

mein bester kolege wollte mich besuchen fahren (Skane aus dem IBC Forum, auf dem wege zu mir machte er ein paar manules.
bei absetzen des lezten, sprangen in der luft die tauchrohre aus den standrohren u sein vr verabschiedet sich.
der er leider beim absetzen war hatte er keine chanse flog hin und schlug sich 3 zähne aus die mit kieferprotesen ersetzt werden müssen!(zum glück war er recht langsam werweiß was nicht alles hätten noch pasieren können)
(dj 2 2003 nicht irgend ein oldshool model)

tja nun wissen wir nicht wie es weiter geht!
fcuk marzocchi alles scheißé!

in diesem sinne hoffe ich das es nicht euch passiert!

Hi,

also erstmal gute Besserung an Deinen Kumpel. Ich weiß, wie ätzend sowas is`. Hab` leider auch zwei künstliche Schneidezähne mit Stahlstiftchen in meinem Kiefer verankert :( . Vorallem is`erstmal Brei-Essen angesagt...

Aber mal zur Gabel: Also `ne DJ2, bei der einfach mal Tauch- und Standrohre auseinanderfetzen.... schnall ich irgendwie nicht :confused: . Ist denn irgendwas gebrochen an der Gabel? Oder hat man die Gabel mal zerlegt und vielleicht nicht wieder ordentlich zusammengebaut ( Ich will hier keinem Unfähigkeit unterstellen, is`nur `ne Frage )? Würd`mich echt interessieren.

MfG, CU Andi :bier:

danke ich richte es ihm aus!

nene du die wurde mit 110mm gekauft u seid dem nie was dran gemacht!!!
aus damit gefahren halt!
und so mir nichts dir nichts springt sie heute nachmittag raus.
wir verstehen das auch net dachte immer so das das bei irgend welchen alten gabeln mal pasieren kann.
aber 03 sind doch technisch tip top!

unklar!

Defekte können an so ziemlich jeder Gabel auftreten. Ich trage seit dem letzten Sturz auf den Kopf auch einen FullFace. Sieht zwar oft beknackt aus, aber meinen Kiefer brauch ich noch ne Weile.

Gute Besserung deinem Kumpel.

irr ich mich oder is das nich schon bei einigen dj's passiert? naja, bei SC Gabeln bin ich sowieso von marzocchi weg.. is einfach nichtmehr dass was es füher mal war...

Chaka-Checka schrieb:
irr ich mich oder is das nich schon bei einigen dj's passiert? naja, bei SC Gabeln bin ich sowieso von marzocchi weg.. is einfach nichtmehr dass was es füher mal war...

right ... leider ich hab in meinem keller ne dj1 von 02 stehen an meinem bike is ne z1 dual verbaut ... ratet mal warum ich ne gabel mit 90 mm fw ner gabel mit 130 vorziehe ... die alten waren komplett auseinanderlegbar haben net gecknackt usw .... o.k die steifsten sind die geschraubten nicht aber das stört beim fahren net und die original stechachse is so geil ... ich verstehe bis heute nicht warum mz nicht wieder back to the roots geht

also in jib passiert das doch auch einem das ne mz gabel ohne grund ausseinderfällt. als der die ramp hochfährt und zum munaulaansetzt und mim vorderrad hochgeht fällt einfach die gabel auseinnader :confused:

ach gute besserung

sowas ist hier im Forum auch schon jemanden passiert. Ist schon ******** und ich wünsch deinem Kumpel gute Besserung.

Gute Besserung erstmal!
Also ich kenne jemanden, dem sind mal die Standrohe aus der Krone seiner Magura Gabel gefallen. Ist noch nichtmal was schlimmer passiert, aber nach einem bösen Anruf bei Magura hat er ne neue (teurere) Gabel, nen Laufradsatz und noch irgendwas geschenkt bekommen.

Einfach mal bei Cosmic anrufen :D

is nem Freund vonmir auch mal passiert.
Er is neben mir gefahren, und hat nen Bunnyhop über ne Wurzel gemacht, und dann hats einfach des VR weggeschossen! (Bowdenzug der VR Bremse is durchgerissen!!!) war zum Glück weicher Waldboden, und wir waren nicht schnell. Nix passiert, ausser dass wir ganz schön Ölig waren, bis wir daheim waren. War ne Z5 von 2001 (ich glaub die selbe wie dir in Jib dies auch zerlegt hat)

@aprilapril: ne Z1 Dual is nicht si Steif wie ne 03er DJ3? Des würd ich aber nicht sagen. Nimm mal ne Tauchrohreinheit von nem 03er Modell und dann die Tauchrohre mit der verschraubten Brücke der alten Bomber Reihe. Is um einiges steifer!

auch von mir erstmal gute besserung!!!
ich verstehe bis heute nicht warum mz nicht wieder back to the roots geht
tja das hab ich auch noch nie wirklich verstanden,aber es könnte daran liegen das die fertigungskosten einfach zu hoch sind (die ganzen frästeile die schönenbrücken...)das würde einfach teurer kommen und ist denen zu viel aufwand denk ich mal
tja mir kann das jetzt net mehr passieren (ist es zum glück auch noch nie )
starrgabel rulez

Mal ne ganz dumme Frage, wie lang war denn die Bremsleitung? Die Tauch rohre sollten doch net ganz abgehen oder?

DualSlalom1234 schrieb:
tja mir kann das jetzt net mehr passieren (ist es zum glück auch noch nie )
starrgabel rulez

hehe, da haste Recht! Hatte gestern zum ersten mal beim Dirten ne Starrgabel drin, herrlich!

@Deer_KB1: Natürlich SOLLTEN die NICHT abgehen!!!! aber sie tun es nunmal ab und zu. und deswegen auch dieser Thread hier ;)

also ich denk au die vielen schraubvteile an der brücke da wird dann rumgesschraubt wenn einer net so viel ahnung hat üpberzieht der ne schrauben und dann is die gabel futsch! auch ein grund aber die mit den geschruabten kronen waren einfach beeser warum sonst hat die monster und die dj24" ne geschraubte!!!

Aua. Das mit deinem Kumpel hört sich echt übel an. Gute Besserung.

Aber iss echt komisch :confused:

Vorallem was soll man jetzt für ne Gabel nehmen wenn man sich net mehr auf MZ verlassen kann?

RockShox? :lol:
Fox oder Manitou? Leider zu teuer :heul:

Ich wäre fürne RST :D

Aber eins noch zum Schluss, ne Geschraubte Gabelbrücke iss einfach besser. Vorallem bei ne DC Gabel von MZ. Kann man die Gabel ausbauen ohne große "Bauarbeiten" :hüpf:

Urlauber schrieb:
@aprilapril: ne Z1 Dual is nicht si Steif wie ne 03er DJ3? Des würd ich aber nicht sagen. Nimm mal ne Tauchrohreinheit von nem 03er Modell und dann die Tauchrohre mit der verschraubten Brücke der alten Bomber Reihe. Is um einiges steifer!

hatschie sry bin allergisch gegen bullshit n kumpel von mir hat z.b die dj 2 von mz wenn ich die zwischen die beine klemme und am lenker drehe verwindet die sich kaum bei der z1 dual is das ganz schön krass anders die verwindet sich gut 3-4 cm mehr als die dj modelle

paule_p2 schrieb:
also ich denk au die vielen schraubvteile an der brücke da wird dann rumgesschraubt wenn einer net so viel ahnung hat üpberzieht der ne schrauben und dann is die gabel futsch! auch ein grund aber die mit den geschruabten kronen waren einfach beeser warum sonst hat die monster und die dj24" ne geschraubte!!!

wir haben garnix dran gemacht (geschraubt) so gekauft u eingebaut!

vr bremse war nicht dran deswegen konnte die gabel bei ihren wegen nichts aufhalten!

...er wird wohl sein bike verkaufen müssen :( wollen ...

Na das ja Mist wenn er wegen der Kacke das Bike verkaufen muss :mad:

Naja. Meinst nicht er sich übern Winter nicht wieder erholen?!?

Ach ja. Nen bissel Ironie iss ja in deiner Geschichte, hast als Profilbild nen MZ Cap :hüpf: :streit:

Gute besserung erstmal und irgendwie fühl ich mich auch davon betroffen da ich genau die selbe gabel fahre, hoffentlich passiert mir das nicht :mad:

aprillaprill schrieb:
hatschie sry bin allergisch gegen bullshit n kumpel von mir hat z.b die dj 2 von mz wenn ich die zwischen die beine klemme und am lenker drehe verwindet die sich kaum bei der z1 dual is das ganz schön krass anders die verwindet sich gut 3-4 cm mehr als die dj modelle

ah, nich gleich böse werden! Hab ja nur gesagt, dass die Tauchrohreinheit nicht so steif is. Wie es mit den Standrohren ausschaut weis ich nicht. Aber die Brücke von den 03er Modellen schauen schonswesentlich steifer aus, da hast du Recht.
Hatte zum Vergleichen nur meine DJ1 03 und meine '97er Z2. Aber Schnellspanner gegen Steckachse is ja eh n bissl unfair ^^. Aber als ich beide zerlegt hab, hab ich gemerkt, dass die alte geschraubte Brücke mit Tauchrohren steifer is, als die neue M-Arch.
Mehr wollt ich eigentlich garnicht sagen..........

Urlauber schrieb:
ah, nich gleich böse werden! Hab ja nur gesagt, dass die Tauchrohreinheit nicht so steif is. Wie es mit den Standrohren ausschaut weis ich nicht. Aber die Brücke von den 03er Modellen schauen schonswesentlich steifer aus, da hast du Recht.
Hatte zum Vergleichen nur meine DJ1 03 und meine '97er Z2. Aber Schnellspanner gegen Steckachse is ja eh n bissl unfair ^^. Aber als ich beide zerlegt hab, hab ich gemerkt, dass die alte geschraubte Brücke mit Tauchrohren steifer is, als die neue M-Arch.
Mehr wollt ich eigentlich garnicht sagen..........

bin doch garnet böse ... habe dich im grunde nur falsch verstanden .. sry aber wir haben beide recht .. das gute an den alten mz is auch das bevor die brechen die schrauben in der brücke rausreißen war bei mir jetzt 2 mal der fall ... .. trotzdem meine dj hat auch nur n halbes jahr gehalten deshalb werd ich niemals ne andere gabel als eine mit geschraubter brücke und steckachse fahren ... ich hoffe mz besinnt sich mal

ja erholen klar! weiß net ob er noch lust hat ist zu zeit bissel fertig u hat net mehr so die lust auf biken!
aber die andere seite ist er muss die kosten für seinen neuen zähne zahlen! u das wird net gerade billig weil zähne keine versicherung übernimmt u wenn nur kleine teile!

aber das macht mir auch gleich ganz mit angst! stellt euch mal vor dat ding springt kurz vor der lanndung bei dirts raus! oder bei speed manules den berg runter! auuuu!

Kann ich verstehen das ihn die Lust verlassen hat :(

Aber hey. Kopf hoch, jeder von uns hat schon nen heftigen Sturz hinter sich :daumen:

Bloß eins darf man nie machen, daran denken was alles passieren kann. Denn bei dem Sport fährt die Verletzung immer mit :crash:

Kenne einen dem sind bei der Z1 die Standrohre gebrochen!!!!! der sah danach auch nicht mehr alzu gut aus :lol:

Name --> Mikeybaloooooza :aetsch: :winken:

Schaut euch mal seine Galerie an :cool:

Zurück