Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

IST das nen Specialized

• JA

Stimmen: 18 17,1%
  • Stimmen: 87 82,9%

• Umfrageteilnehmer
    105
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir wurde mein 01er canyon grand canyon gestohlen, leider hatte ich die rahmennummer net abgeschriebn und canyon kann die nummer leider net nachvollziehen. und da leider auch keine fotos von dem bike habe, bitte ich EUCH mir gutes fotos zu schicken. BITTE!

P.S.: ich sehe den dieb oft mit dem rad in meiner heimatstadt, leider hat die polizei net genung movitavion dem PENNEr auf die finger zu hauen.nun könnte ich ihm ja das bike zurückklauen, aber ich will ihn die macht der justiz spühren lassen.;)

MFG THX

BIMMEL
[email protected]

Anzeige

Re: Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht
yo,

hab ja ne rechnung und die hab ich der polizei schon gezeigt, aber wie´s scheint der der dieb auch eine gefälschte rechnung vorgelegt und ich hab so das gefühl, dass die polizei sich nicht richtig dahinter klemmt ,die rechnung zu überprüfen...
Bin gerade dabei einen brief an die polizei zu schreiben in der ich eine gegenüberstellung fordere, mal gucken was es bringt....

...eines meiner Räder geklaut würde und der Dieb damit noch vor meiner Nase rumfahren würde hätte er nicht lange Spaß daran. Ich würde die erst beste Gelegenheit nutzen und Ihm ein auf's Maul hauen. Das Rad würde ich dann wieder mitnehmen !!!

Gruß,

yeti-jens

Mir wurde mein 01er canyon grand canyon gestohlen, leider hatte ich die rahmennummer net abgeschriebn und canyon kann die nummer leider net nachvollziehen.

Hi,
ich nehme mal an, daß CAYON im Jahre des Herrn 2001 auch schon das PC-Zeitalter eingeläutet hatte. Wie kann es dann sein, daß sie Dir nicht die Seriennummer mitteilen können.
Auf jeder Rechnung steht doch die Seriennummer drauf, und die müßten doch noch Rechnungskopien haben, oder ?

Gruß

Stonebike

Hallo,

die Rahmennummern werden bei uns leider edv-technisch nicht erfasst. Deshalb wird die Rahmennummer auf das "Neuradmontagezertifikat" notiert, das jedem Rad beigelegt ist.

Sorry, ich habe leider auch kein Bild des 2001er Bikes mehr hier.

Viele Grüße,

Michael

hi,

auf jeden fall erstmal vielen dank für eure zuschriften.:)
@yeti-jens: ich hatte auch schon vor ihn eins aufs mowl zu haun(ich weiß sogar wo er wohnt),aber leider hat er das bike mit specialized aufklebern geschändet.außerdem hatter noch an dem bike rummontiert....das hat jetzt absolute penner-optik:mad:

Hallo Bimmel!

Was nützt Dir denn ein Foto von irgendeinem Grand Canyon? Wenn Du schon keine Rechnung mit der Rahmennummer als Besitznachweis für das Rad bei der Polizei vorlegen kannst, würde Dir höchstens ein Foto von -Deinem- Rad mit auf dem Foto erkennbaren -persönlichen- Merkmalen was nützen.
Da mußt Du auch die Polizei verstehen. Wenn Du keinen eindeutigen Besitznachweis vorlegen oder glaubhaft machen kannst, steht Aussage gegen Aussage.
Scheint nur noch Selbsthilfe übrig zu bleiben. Aber Vorsicht! Mit den mittlerweile persönlichen Merkmalen des anderen an Deinem Bike liegt die größere Beweiskraft bei ihm. Und plötzlich hast Du ein Verfahren wegen Diebstahl, vielleicht noch in Verbindung mit Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung p.p. am Hals.
Also, Ruhe walten lassen!

M.f.G.: Götz

P.S.: Bist Du Dir wirklich sicher, dass es Dein Rad ist? Wieviele Grand Canyon 2001 mögen verkauft worden sein?

Original geschrieben von Bimmel
hi,

auf jeden fall erstmal vielen dank für eure zuschriften.:)
@yeti-jens: ich hatte auch schon vor ihn eins aufs mowl zu haun(ich weiß sogar wo er wohnt),aber leider hat er das bike mit specialized aufklebern geschändet.außerdem hatter noch an dem bike rummontiert....das hat jetzt absolute penner-optik:mad:

Was bist denn du für ne Memme. Hau den Typen so eone rein das er dir dein Bike geputz persönlich vor die Tür legt.

BIST DU EIN MANN ODER WASCHLAPPEN:mad: :wut:

Wenn er bei dir damit durchkommt wird er weitermachen und DU bist dann Schuld...

also erstens wohne ich in einem ort mit 50000 leuten und meine local dealers verkaufen cannondale giant scott und specialized. außerdem hat keiner von den polizei spacken ne ahnung was nen xtr schaltweg oder ne sid xc is, weil die meisten trottel sowieso nen baumarkt fahrrad haben. außerdem hab ich ne rechnung von
dem bike, aber der kunde legt ja auch ne rechnug vor...tja und schon steht wieder aussage gegen aussage. und das bike hat schon seine markierungen, die ich der polizei im schlaf nen könnte, aber das interessiert die ja nicht. die gucken sich allemal nen bike an, wenn einer ohne licht fährt. des weitern hab ich auch nen foto von dem bike nur da isses schräg von vorn drauf und details sind net zu erkennnen, leider. deshalb wäre ein foto von der seite schon das beste, bzw könnte ich es als ergänzung vorlegen.
ALSO WER NEN FOTO HAT BITTE SOFORT POSTEN

Hallo,

zu jeder Rechnung bekommt man doch bei Barzahlung
einen Kassen-Bon und bei Überweisung
gibt es einen Beleg oder auf jeden Fall ein Konto-
auszug.
Kontoauszug sollte die Bank auch nach 3 Jahren
noch nacherstellen können.

Gruß

vega970 jetzt MR8

Moin,

tjo ne rechnug hab ich auch, die hat die polizei auch schon gesehn, aber da der dieb auch ne scheinbar originale rechnung vorlegt, glaubt sie dem kunden warum auch immer.

Mein plan sieht jetzt wie folgt aus: ich werde nen brief aufsetzen in der ich eine gegenüberstellung fordere.außerdem werde ich mir noch nen händler aus meiner stadt mitnehmen, der sieht wenigstens das die canyon aufkleber entfernt wurden und mit irgendwelchen specialized aufklebern überdeckt worden.

Kanns sein das specialized nen unverwechelsbares rahmendesign hat?!

Der Kerl hat a Rechnung für ein Spezialised`?
Falls ja.... gibt es da keine Unterschiede bei der Definition der Rahmennummer Canyon vs. Sezialised?
Falls ja, ist das doch ein eindeutiger Beweis und die Rechnung von dem für die Fisch.

langsam glaub ich dein radl is ganz wo anders und du rennst nem armen kerl mit nem specialized rad hinterher...

wie lange ist dein rad denn schon geklaut? ich mein, wenn du den oft siehst mit dem rad, hallo?

pa
ra
no
id
?

also ich denk mal nich das ich bekloppt bin. ich habe das rad zweimal gesehn, beim erstenmal waren alle canyon aufkleber entfernt(wahrscheinlich mit cuttermesser) einen monat später hab ich den kunden nochmal gesehn, da sah das bike schon wieder anders aus. überall waren specialized aufkleber dran, die sid xc aufkleber von der gabel hat er auch nur entfernt.

naja, jetzt werde ich eine gegenüberstellung mit dem knílch fordern und werde meine gesamten unterlagen(anleitungen, reperaturbelege usw) mit zur polizei nehmen, außerdem will ich meinen local specialized dealer fragen ob er mitkommt um mir zu bestätigen das es kein specialized ist.

also festzustellen, dass es kein specialized ist sollte ja mal kein problem sein. aber wieso lässt du ihn erst ein halbes jahr zeit das rad zu verändern?

viel glück

also nachdem ich den dieb das erste mal gesehn hab bin ich zur polizei. die hat sich dann nach einem monat gemeldet und gemeint das ich mich geirrt habe. circa 2 wochen danach hab ich den kunden nochmal gesehen und habe ihn sogar fotografieren können, leider sind die fotos nicht gut geworden, aber sie haben mich movitivert der sache weiter nach zu gehen.(ihr müsst wissen ich wohne nahe der pol. grenze, also wenn hier was weg kommt isses schon in polen.)

ok, jetzt versteh ichs besser :)

hat sich immer so angehört für mich, als ob du den typen jeden tag mit deinem rad gesehen hättest und nach 3 monaten zur polizei gegangen wärst.

wie gesagt:

viel glück!!

Original geschrieben von Bimmel
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir wurde mein 01er canyon grand canyon gestohlen, leider hatte ich die rahmennummer net abgeschriebn und canyon kann die nummer leider net nachvollziehen. und da leider auch keine fotos von dem bike habe, bitte ich EUCH mir gutes fotos zu schicken. BITTE!

P.S.: ich sehe den dieb oft mit dem rad in meiner heimatstadt, leider hat die polizei net genung movitavion dem PENNEr auf die finger zu hauen.nun könnte ich ihm ja das bike zurückklauen, aber ich will ihn die macht der justiz spühren lassen.;)

MFG THX

BIMMEL
[email protected]

Sorry, aber wenn mien Bike geklaut wird und ich seh einen damit, dann hau ich ihm in die fresse. Da sind mir dann Rechungen und so auch egal. Er wird dich wohl nicht anzeigen weil du dein Bike zurückgenommen hast.

Das ist wirklich unglaublich. :eek: Dein Rad wurde gestohlen, du siehst den Dieb öfters vorbeifahren und läßt es einfach sein?

Mir wurde mal ein tolles Jamis-Hardtail gestohlen, als ich danach bei der Polizei war und sie gefragt habe, was ich tun kann, wenn ich mal den Typ fahren sehe, haben die mir geantwortet, ich soll ihn mit sanfter Gewalt festhalten. Auf meine Frage, was die unter sanfter Gewalt verstehen, kam die Antwort: NA töten darfst du ihn nicht :D Nur schade, daß ich das Fahrrad nie wieder gesehen habe.

In deinem Fall ist es aber jämmerlich, meine Güte, man klaut einem das Rad weg, fährt damit an seiner Nase herum und der Typ jammert im Forum nach Photos von seinem Rad. :wut:

Unglaublich, ich meine die Polizei kann nachlässig sein, aber deine Aussage, ich sehe den Mann vorbeifahren, hat mich wirklich gewundert.

man man wenn ich einen mit meinem bike sehen würde, dann würd ich ihn da runter treten und sowas von die fresse polieren :mad:
was nützt dir die ganze "gegenüberstellerei"?! hol´s dir zurück egal wie! der zeigt dich eh nich an!!
und wenn es eine gegenüberstellung geben würde, sagt er einfach der polizei, sorry aber ich war gestern in polen drüben und da ham sie es mir geklaut und schon stehts du wieder da!!

überleg dir gut, was du machst! ;)

Zurück