Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handlampe

Team Tomburg
Tach zusammen.

Für Alle, die bei der Tour in Meckenheim-Wormersdorf mitfahren wollen, hab ich hier mal die Anfahrtskizzen.

Naja, mit dem Schnee wird ja wahrscheinlich nix mehr werden, bei den Temperaturen, die angesagt sind.

Ansonsten würd ich sagen, jeder bringt noch ein Schüppchen imkühlschrankdeponiertenrestschnee mit, bei genügend Leuten bekommen wir dann vielleicht noch einen Schneemann hin. :frostig:

Und wenn kein Schnee mehr liegt, bleibt mir nur Eins zu sagen: Zieht die Schutzbleche- und auf zum fröhlichen Schlammsuhlen :lol:

Gruss Uwe

Anhänge

• Wormersdorf-Gesamt.jpg
    Wormersdorf-Gesamt.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 476
Da werde ich mir also nicht nur 'ne Pulle für mich mischen, sondern auch ein Fläschchen für meine schicke glänzende Kette, die ich erst letzte Woche aufgezogen habe... :daumen:

Bis Morgen im Matsch,
Ploughman

Handlampe schrieb:
Tach zusammen.

Für Alle, die bei der Tour in Meckenheim-Wormersdorf mitfahren wollen, hab ich hier mal die Anfahrtskizzen.

Naja, mit dem Schnee wird ja wahrscheinlich nix mehr werden, bei den Temperaturen, die angesagt sind.

Ansonsten würd ich sagen, jeder bringt noch ein Schüppchen imkühlschrankdeponiertenrestschnee mit, bei genügend Leuten bekommen wir dann vielleicht noch einen Schneemann hin. :frostig:

Und wenn kein Schnee mehr liegt, bleibt mir nur Eins zu sagen: Zieht die Schutzbleche- und auf zum fröhlichen Schlammsuhlen :lol:

Gruss Uwe

Na, da bin ich ja in der traurigen Lage, einen Bericht zu schreiben, obwohl die Tour noch garnicht zu Ende ist....für die Meisten zumindest.

Für mich war sie ja leider schon nach ner 1/4 Stunde zu Ende: Ein Hoch auf Magura :mad:

Nachdem mir in der letzten Woche die Bremsbeläge von meiner Scheibenbremse um die Ohren geflogen sind, hat sich dann heute meine HS-33 verabschiedet.

Als nächstes werden erstmal sämtliche Teile an meinen Rädern, die nur im entferntesten etwas mit Magura zu tun haben abgeschraubt und vernichtet- aber rückstandsfrei- sach ich.

...und bitte...in meiner Gegenwart....nie wieder Wörter in den Mund nehmen, die z.B. mit Ma anfangen und mit gura aufhören.

Ansonsten bin ich mal auf die Kommentare zur Tour gespannt, war ja ein ganz schönes geeier auf der Schneepampe. Ich hoffe mal, der Rest ist auf dem Steinerberg (wenn ihr wirklich da hoch gekommen seit) nicht weggeweht worden.

Hier noch das einzige Bild, das ich von dem TT-Haufen machen konnte

20170Bild_001a.jpg

P.S. Vielen Dank an Rene (XC Racer) für die guten Tipps

Uwe

Hallo,

tja, die Tor begann leider mit einem Missgeschick. Zuerst verliess uns die Bremse des Photographen und Tourenguides und dann gezwungenermassen er selber auch. Schade.

Die anderen kaempften sich aber trotzdem mehr recht als schlecht durch den Schneematsch. Leider koennen wir das entstandene Waschmaschinenfiasko wegen des fehlenden Photographens nicht dokumentieren. Am Ende waren es dann doch 40km und knapp 1000Hm. Und die sind mindestens doppelt so viel wert, bei diesen Bodenverhaeltnissen. :lol:
Profil der Tour siehe unten. Jetzt goenne ich mir erstmal ein Bier. :bier:

Viele Gruesse und bis zum naechsten Mal,

Ralf

Anhänge

• 310104.jpg
    310104.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 310
...schwarzes Radon MTB, komplett LX/XT...nein, werd's doch noch behalten, auch wenn mich die Tour vor allem technisch was überfordert hat - haben besonders meine Bremsen gemerkt, die Belege, dich ich erst letzte Woche gewechselt hatte, sind definitiv nicht mehr vorhanden, obwohl ich doch mehrfach Knie und Hintern als Bremskraftverstärker eingesetzt habe. Hat aber trotzedem irre Spaß gemacht und vielen Dank an alle für's kameradschaftliche Verhalten! :daumen:

Gruß Dieter

It's me! schrieb:
Hallo,

tja, die Tor begann leider mit einem Missgeschick. Zuerst verliess uns die Bremse des Photographen und Tourenguides und dann gezwungenermassen er selber auch. Schade.

Die anderen kaempften sich aber trotzdem mehr recht als schlecht durch den Schneematsch. Leider koennen wir das entstandene Waschmaschinenfiasko wegen des fehlenden Photographens nicht dokumentieren. Am Ende waren es dann doch 40km und knapp 1000Hm. Und die sind mindestens doppelt so viel wert, bei diesen Bodenverhaeltnissen. :lol:
Profil der Tour siehe unten. Jetzt goenne ich mir erstmal ein Bier. :bier:

Viele Gruesse und bis zum naechsten Mal,

Ralf

Ploughman schrieb:
... die Belege, dich ich erst letzte Woche gewechselt hatte, sind definitiv nicht mehr vorhanden, obwohl ich doch mehrfach Knie und Hintern als Bremskraftverstärker eingesetzt habe.
Gruß Dieter

Hi Dieter,
sportliche Leistung Körperteile als Bremskraftverstärker einzusetzen. :daumen: Habe jedoch eine gute Alternativen für dich: die grünen Bremsbeläge von Swisstop solllen sehr gut sein. Bekommt als Erftstädter am besten beim Bike Reiter in Lechenich. Schönen Gruß an Frau Reiter. Die Dinger bremsen laut alpi (hier im Forum unterwegs) auch bei Nässe auf Alpenüberquerrungen und im Schlamm immer ausreichend.

Gruß

Der Heimwerker

Handlampe schrieb:
Na, da bin ich ja in der traurigen Lage, einen Bericht zu schreiben, obwohl die Tour noch garnicht zu Ende ist....für die Meisten zumindest.

Für mich war sie ja leider schon nach ner 1/4 Stunde zu Ende: Ein Hoch auf Magura :mad:

Nachdem mir in der letzten Woche die Bremsbeläge von meiner Scheibenbremse um die Ohren geflogen sind, hat sich dann heute meine HS-33 verabschiedet.

Als nächstes werden erstmal sämtliche Teile an meinen Rädern, die nur im entferntesten etwas mit Magura zu tun haben abgeschraubt und vernichtet- aber rückstandsfrei- sach ich.

...und bitte...in meiner Gegenwart....nie wieder Wörter in den Mund nehmen, die z.B. mit Ma anfangen und mit gura aufhören.

Ansonsten bin ich mal auf die Kommentare zur Tour gespannt, war ja ein ganz schönes geeier auf der Schneepampe. Ich hoffe mal, der Rest ist auf dem Steinerberg (wenn ihr wirklich da hoch gekommen seit) nicht weggeweht worden.

Hier noch das einzige Bild, das ich von dem TT-Haufen machen konnte

20170Bild_001a.jpg

P.S. Vielen Dank an Rene (XC Racer) für die guten Tipps

Uwe

Ich muß sagen die Tour war echt klasse. Wenn man von den äusseren Begebenheiten absieht. Aus dem schönen Schnee war ein undeffenierbarer wiederlicher Matsch geworden. Die Schutzbleche konnten also zeigen was sie drauf hatten. Die Trails waren aber dafür ein Genuß und so wurde man für das Schlamm schlucken wieder entschädigt. Also bis zum nächsten mal Gruß Micha. :bier: Ps. : Wie wars beim Griechen, Markus?

M.Panzer schrieb:
Ich muß sagen die Tour war echt klasse. Wenn man von den äusseren Begebenheiten absieht. Aus dem schönen Schnee war ein undeffenierbarer wiederlicher Matsch geworden. Die Schutzbleche konnten also zeigen was sie drauf hatten. Die Trails waren aber dafür ein Genuß und so wurde man für das Schlamm schlucken wieder entschädigt. Also bis zum nächsten mal Gruß Micha. :bier: Ps. : Wie wars beim Griechen, Markus?
Schön zu lesen das es euch gefallen hat, gut die äußeren Beschaffenheiten hätten besser sein können, aber wie schon auf der Tour erwähnt. „Wir waren ja nicht zum Spaß unterwegs“?! Übrigens ist für das Wetter jemand anderes verantwortlich, der aber bestimmt nicht die Trails vom Steinerberg kennt.
Beim Griechen war es gut wie eigentlich immer. Hatte ja schon die ganze Tour Hunger drauf. Wie war es bei dir? Gruß Markus
:daumen:

p_pipowitsch schrieb:
Schön zu lesen das es euch gefallen hat, gut die äußeren Beschaffenheiten hätten besser sein können, aber wie schon auf der Tour erwähnt. „Wir waren ja nicht zum Spaß unterwegs“?! Übrigens ist für das Wetter jemand anderes verantwortlich, der aber bestimmt nicht die Trails vom Steinerberg kennt.
Beim Griechen war es gut wie eigentlich immer. Hatte ja schon die ganze Tour Hunger drauf. Wie war es bei dir? Gruß Markus
:daumen:
Bestens wie immer :D Hatte mir nachmittags ja reichlich Hunger gehohlt. Nicht nur der Hunger sondern der Durst wurde auch reichlich gelöcht. Gruß Micha. :bier: :winken:

Hi Mädels

Wollte mal kurz zum Besten geben, das die Tour am Samstag mit dem "Kern" wieder jede Menge Sprass gemacht hat. :D :D

Wir waren ja immerhin mit 7 Leuten vollzählig angetreten. War ja auch, wider jeden Wetterberichtes phantastisches Wetter.

Ich hoffe, der Dirt Cruiser hat sich soweit wieder von den Strapazen erholt.

Hab als Anhang noch das sehr interessante Höhenprofil der Tour eingestellt.
Sehr interessant ist der Anstieg zum Steinerberg auf dem halben Kotzeweg...müssen wir irgendwann nochmal komplett fahren, dann dürfte sich die Steigung von Anfang an in den 20% Regionen bewegen.
Dann können wir auch mal testen, ob der Weg seinen Namen zurecht hat :kotz:

Als zweites gibt es die Abfahrt vom Hornberg zu beachten... naja....die war schon recht steil....aber so steil wie im Profil (freier Fall) dann doch nicht.

Da hat sich wohl mein Magnet am Rad bei der Rumpelei ein wenig verdreht gehabt.
Das nächste Mal müssen wir auf jeden Fall eine Kamera mitnehmen um diesen herrlichen Trial mal im Bild festzuhalten.

Ansonsten.... bis zum nächsten WE :daumen:

Anhänge

• 070204.jpg
    070204.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 272
Hi Uwe,

schoene Tour. Da werde ich ja richtig neidisch. Ich war in den heimischen Waeldern um Linz unterwegs. Naechstes Wochenende fahre ich gerne wieder mit.

Viele Gruesse,
Ralf

Handlampe schrieb:
Hi Mädels

Wollte mal kurz zum Besten geben, das die Tour am Samstag mit dem "Kern" wieder jede Menge Sprass gemacht hat. :D :D

Wir waren ja immerhin mit 7 Leuten vollzählig angetreten. War ja auch, wider jeden Wetterberichtes phantastisches Wetter.

Ich hoffe, der Dirt Cruiser hat sich soweit wieder von den Strapazen erholt.

Hab als Anhang noch das sehr interessante Höhenprofil der Tour eingestellt.
Sehr interessant ist der Anstieg zum Steinerberg auf dem halben Kotzeweg...müssen wir irgendwann nochmal komplett fahren, dann dürfte sich die Steigung von Anfang an in den 20% Regionen bewegen.
Dann können wir auch mal testen, ob der Weg seinen Namen zurecht hat :kotz:

Als zweites gibt es die Abfahrt vom Hornberg zu beachten... naja....die war schon recht steil....aber so steil wie im Profil (freier Fall) dann doch nicht.

Da hat sich wohl mein Magnet am Rad bei der Rumpelei ein wenig verdreht gehabt.
Das nächste Mal müssen wir auf jeden Fall eine Kamera mitnehmen um diesen herrlichen Trial mal im Bild festzuhalten.

Ansonsten.... bis zum nächsten WE :daumen:

Also, Jungs und Mädels

Wenn wir am Sonntag die grosse Runde, die ich heute gefahren habe, drehen sollten, dann kann es sein, das uns dieses hier erwartet.

20170Bild_017-med.jpg

Wem's Spass macht :frostig:

Das Foto stammt vom Michelsberg, also schon ganz schön hoch...ich kann also beruhigen, weiter Unten hats nicht soviel Schnee, da gibts dann nur Nabentiefen Schlamm :daumen:

Ansonsten würd ich sagen, kann ich mein Rad nach diesem Winter getrost wegschmeissen...da rumpelt, knarckst und klappert es an allen Ecken. Mittlerweile fängt auch meine Gabel an Geräusche von sich zu geben....ich glaube, die lebt ...und beschwert sich gerade über die übermässigen Schlammpackungen. :aufreg:

Gruss Uwe

Hi Leute,

die Tour fand ich gut, aber die heisse Dusche nachher und das Weissbier waren die Kroenung. :p

Ciao,
Ralf

Ach ja, hier ist das Hoehenprofil Parkplatz zu Parkplatz.

21510150204-med.jpg

Hier also ein kleiner Bericht zur Schlammschlacht im Febuar 2004

Team Tomburg vollzählig angetreten:

20170Bild_005a.jpg

v.l. Christof "Dirtjumper", Helmut "Basejumper", Markus "kuck mal wer da schraubt", San Miguel, Uwe "die Handlampe", Ralf, Oli "mir nach Männer", Thomas "die Speiche"

So ging es zuerst einmal in den dunklen Wald und das Anfangs sogar ohne die obligatorische Schlammpackung, hier im Bild mit Miguel und Helmut in einer netten Kompression

20170Bild_009a-med.jpg

Aber dann ging es in's Eingemachte, Eingesuhlte, Eingemodderte, Eingeprüppte....wie auch immer...

20170Bild_011-med.jpg

20170Bild_012-med.jpg

Da half auch kein Leichtbau mehr, wenn ca. 2 Kilo des Rades aus Schlamm bestanden

Als Belohnung, folgte dann der feine Trail von der Seilbahn hinunter in's Vischeltal. Dieser war dann auch tatsächlich gut fahrbar....wenn man's kann ;)
20170Bild_021-med.jpg

20170Bild_018-med.jpg

...auch wenn sich hier einige Personen auf Abwegen befanden:
20170Bild_0171-med.jpg

...hey....Basejumper, warum denn hier nach rechts abgebogen???
Nochmal zum Mitschreiben: Geradeaus ist der Abgrund...und auf deinem Rücken der Fallschirm....also....Hopp :D

Von Kreuzberg hiess es dann erstmal wieder Höhe machen und das mit netten Prozentzahlen, die sich teilweise über der 20% Marke bewegten. Hier fehlen dann auch die diversen Aufnahmen, wegen Atemlosigkeit des Autors. Auf der Höhe von Lind ....hätte man dann die herrliche Aussicht geniessen können, wenn da nicht die allgemeine Suppe um uns herum gewesen wäre. Naja, zumindest folgte wieder eine Abfahrt, für die jeder Fahrradhändler dankbar sein dürfte:

20170Bild_032.jpg

Anfangs als Pfad mit herrlich diagonal stehenden feuchten Wurzeln, dann mit Schlamm in allen Varianten gab es also beste Chancen die Parts am Bike bzw. das Bike bzw. sich selber zu zerstören.
Zudem lud der ausgewaschene Weg und die tiefen Spuren herrlich zum X-Cruisen ein :D

Im Lierstal war dann das Material bereit zur Aufgabe:
20170Bild_035.jpg

20170Bild_024.jpg

Also, half nur noch Eins: Der Knauber Waschplatz:
20170Bild_036.jpg

Es folgte die lange Auffahrt durch das Lierstal zum Michelsberg. Hier drohte die Stimmung ein wenig zu kippen, da manche Personen nicht nur einen Hungerast, vielmehr einen ganzen Hungerstamm verspürten und die landschaftlich zwar sehr schöne, aber nicht sehr spektakuläre, dafür aber zähe Auffahrt ein wenig an die Substanz ging.
So drohte kurz vor dem Michelsberg Lynchjustiz :mad: und der Guide konnte froh sein, nicht am nächsten Baum mit einem Schaltzug aufgeknüpft worden zu sein. (Da ich den Guide spielen durfte, bin ich also froh noch zu leben)
Auf dem Michelsberg beruhigten sich die Gemüter dann wieder

20170Bild_039.jpg

....und unser Dirtjumper konnte wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen:

20170Bild_040.jpg

Von hier an ging es mehr oder weniger nur noch bergab und als nette Zugabe gab es noch eine wunderschöne Bachdurchfahrt, bei 4 Grad Außentemperatur ein echter Genuss

20170Bild_042.jpg

Uwe

Hallo Handlampe wie siehts aus fahrt ihr nicht mehr Samstags an der Tomburg ab. Ich war letzten Samstag da aber außer mir war kanada. So mußte ich eben alleine fahrn. Würde gerne wieder mit euch mit fahrn, sollte sch der Treffpunkt geändert haben teilt es doch bitte mit. Übrigens die Bilder sind echt stark, wäre ich gerne mit dabei gewesen. :daumen:

M.Panzer schrieb:
Hallo Handlampe wie siehts aus fahrt ihr nicht mehr Samstags an der Tomburg ab. Ich war letzten Samstag da aber außer mir war kanada. So mußte ich eben alleine fahrn. Würde gerne wieder mit euch mit fahrn, sollte sch der Treffpunkt geändert haben teilt es doch bitte mit. Übrigens die Bilder sind echt stark, wäre ich gerne mit dabei gewesen. :daumen:

Hi Michael

Am Samstag war Karnevalsauszeit- ich war auf Kurzurlaub- und die Anderen waren wohl im Koma :D

Diesen Samstag sieht bei mir auch schlecht aus, da ich kein funktionierendes MTB mehr habe :(
Ob der Rest fährt, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn wir aber wieder was Gemeinsames machen, stell ich es auf jeden Fall wieder ins Last-Minute-Biking

Gruss Uwe

Hi Uwe

Hast bestimmt recht, habe ich mir auch schon gedacht das eineige nicht am Karnevalssamstag fahren. Ich habe auf jedenfall die frische Luft genossen da ich die Tage zuvor nur noch an der Fettpfanne gestanden hatte. Diesen Samstag kann ich auch nicht da ich auf einen Geburtstag muß. Nächsten Samstag müßte es wieder klappen werd dann noch mal anfragen ob jemand fährt. Sollte ich nächste Woche mein anderes Bike wieder bekommen kann ich dir mit meinem Hai-Rad gerne aushelfen, aber vielleicht hast du bis dahin wieder einen fahrbaren Untersatz.

Gruß Micha. :i2:

Hi Leute,

ja, mittlerweile wachen alle so langsam wieder aus dem Koma wieder auf. Jetzt am Samstag werde ich wohl nur eine kleine Runde in den Linzer Bergen schaffen. Beim nächsten Mal bin ich aber wieder dabei. Ganz sicher! :D

Ciao,

So Mädels, hab mal wieder zwei Touren hier reingestellt, hoffe, das zumindest Eines meiner Räder dann wieder fit ist. :p
Der erste Termin liegt ausnahmsweise auf Sonntag, ich hoffe, das ist kein Problem

Also, wenn du mitfahre willst,weis du, klicks du hier
oder klickst du hier

Gruss Uwe

Handlampe schrieb:
So Mädels, hab mal wieder zwei Touren hier reingestellt, hoffe, das zumindest Eines meiner Räder dann wieder fit ist. :p
Der erste Termin liegt ausnahmsweise auf Sonntag, ich hoffe, das ist kein Problem

Also, wenn du mitfahre willst,weis du, klicks du hier
oder klickst du hier

Gruss Uwe

Hi Uwe kukst du in Kalender 8.03. is Montag nicht Sonntag. Solltest du dich vertan haben und am 07.03. fahren wollen bin ich dabei. :confused:
Gruß Micha.

M.Panzer schrieb:
Hi Uwe kukst du in Kalender 8.03. is Montag nicht Sonntag. Solltest du dich vertan haben und am 07.03. fahren wollen bin ich dabei. :confused:
Gruß Micha.

Hups, stimmt, du hast Recht, werd den Termin sofort ändern

:wink: Huhu :wink:,

Eure Touren sehen auch ganz nett aus. Würde auch mal gerne mitfahren. Nehmt Ihr auch mal ein Mädel mit!? Vom Durchscnittstempo Eurer letzten Tour dürfte ich mithalten können? Fahrtechnik wird man sehen.

Wieviel Km und Hm sind dann so am 07.03. geplant?

Viele Grüße
Sandra

Schnucki schrieb:
:wink: Huhu :wink:,

Eure Touren sehen auch ganz nett aus. Würde auch mal gerne mitfahren. Nehmt Ihr auch mal ein Mädel mit!? Vom Durchscnittstempo Eurer letzten Tour dürfte ich mithalten können? Fahrtechnik wird man sehen.

Wieviel Km und Hm sind dann so am 07.03. geplant?

Viele Grüße
Sandra

Na, was für eine Frage, Na logisch nehmen wir auch Mädels mit
Bin sogar froh, wenn sich mal ein paar Mädels melden, die Freundin von einem Teammitglied zickt auch immer, das sie auch gerne mal mitfahren will, nur als einziges Mädel möchte sie halt nicht mit, obwohl sie konditionsmäßig hier locker Einige von uns in die Tasche stecken würde ;)

Wir werden wohl unsere klassische Runde zur Steinbach drehen, dürften so etwa 40km bei etwa 800hm werden, aber bitte nagel mich da nicht fest.

Die Runde ist aber nicht so schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück