Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

Scapin Fybra Rho 2007

Leider weis ich keine Daten dazu.

Den hab ich mir auch dort reingezogen. Ich find die Marke toll (optisch zumindest) Aber überaus erschreckend finde ich immer wieder den sound der beim Anklopfen auf eines dieser dünnen Kunststoffröhrchen entsteht. Man glaubt manchmal es sei alles etwas "unwirklich"..

Hallo,

anbei ein Bild von meinem neuen Scott Scale 20 Modell 2007. Der Rahmen ist echt der Hammer.

my.php

Gruß
Marco

PS: Wie fügt man denn ein Foto direkt in den Beitrag ein? Entschuldigt, aber ich bin neu hier!

Hi,
indem du das Bild anklickst auf Eigenschaften gehst dir die Url kopierst und beim Beitrag verfassen auf den Grafik einfügen Button klickst und in das geöffnete Fenster die Url einfügst...

dsc00790ud0.jpg

Ich fahr ja nun nen Nero.
Ich kuck mir nun die Bilder an und hab den eindruck das die Carbonrahmen
alle irgendwie gleich aussehen ( ausser das Scapin und vielleicht noch ein paar andere Exoten).
Neben mir stand neulich ein Colnago Carbon Rennrad, und ich fand die Muffen, den Rohrquerschnitt sehr ähnlich.
Wieviel Firmen gibt es eigentlich die Carbonrahmen selber fertigen?

Hallo zusammen,
also das scott scale mittlerweile mehr als genug durch die gegend fahren ist sicher richtig, aber gewichtsmäßig kann einfach so gut wie niemand wirklich mithalten, das muß man mal neidlos anerkennen!! hab vor kurzen einen Scale Limited ohne sattelklemme und canti sockel auf der waage gehabt- 1060 gramm!!!

Hallo zusammen,
also das scott scale mittlerweile mehr als genug durch die gegend fahren ist sicher richtig, aber gewichtsmäßig kann einfach so gut wie niemand wirklich mithalten, das muß man mal neidlos anerkennen!! hab vor kurzen einen Scale Limited ohne sattelklemme und canti sockel auf der waage gehabt- 1060 gramm!!!

Das verdient auch allen Respekt, der Abstand zu den nächsten Rahmen ist schon erstaunlich groß. Bin gespannt wann der Scale Rahmen unter 1000g hat.

mein scale limited 05 gr.L hatte schon ehrliche 1008g und da waren noch die zetteln dran . meine scale 30 rhmen muss ich erst wiegen aber dazu müsste erst alles runter -weis vielleicht jemand das gewicht ausser aus den heftln.
gruss marcus

Wie sieht es denn mit dem Fuji Carbonrahmen aus?
Vergeßt mir den blos nicht :lol:

ich hab grad den neuen GHOST lector carbonrahmen " nahegelegt" bekommen... kann jemand zu dem was sagen... der ghost scandium war ja etwas defektanfällig oder sind das 2 verschiedene baustellen ???

soll auch recht leicht sein ... 1150g in größe 48cm ?

joe
sucht noch...

Zurück