SAM HILL 2009 auf Specialized!!!

In Ridemonkey ist ein interessanter Thread zum neuen M6 von Intense.
Intense hat sich gedacht das M6 genauso in Serie gehen zu lassen wie Chris Kovarik es gerne fährt, Megaflaches Tretlager, 64er Lenkwinkel, etc.
Es gab Proteste zu hauf wegen zu flachem Tretlager, bei voller Federwegsnutzung streift der Reifen am Sattelrohr, etc.

Fakt ist Intense war gezwungen ein anderes austauschausfallende zu produzieren, da die Feld Wald und Wiesenfahrer nicht mit der extremen Geometrie zurecht kamen.

Deswegen geht nicht alles in Serie was die Pros fahren.

Okay, ich seh schon, ich werd den Artikel über Commencal echt mal aus der Dirt scannen müssen. Da steht explizit drin, dass die Serienbikes deutlich ausgewogenere Geometrien haben, als die der Pros.

Cedric fährt auch ein anderes Rad als Gee, usw...

So langsam kommt man sich hier vor wie Don Quichotte...

Für alle Ungläubigen, geht doch mal zu einem Worldcuprennen und seht euch die Räder der Pro's mal genau an dann werdet ihr's schon rausfinden :daumen: oder lest andere Zeitschriften als die Freerider oder die MTB Rider :D

Vouilloz fährt auch keine Serienrahmen. Hatte letztes Jahr beim Megavalanche sogar ein "spezielles" Zesty. Geometrie lag zwischen M und L :daumen: von jedem Rad ein bissl.

Gute Nacht

aus NSMB.com: es darf weiter geraetselt werden...

Currently, Minnaar is at the end of his first year racing on the Syndicate. He's contracted through the end of 2009, and in the words of Syndicate manager Kathy Sessler, "At this point, we'd like to keep him racing with us for the next 20 years. Greg isn't going anywhere."

intense ist auch nen seltsamer verein,man kann als möchtegernpremiumhersteller einfach keinen rahmen für solch einen preis verkaufen bei dem der reifen am rahmen schleift wenn man zum ende des federwegs kommt,das ist ein grundlegender fehler in der konstruktion,sie haben zwar die ausfallenden am ende getauschte aber na ja,einfach von vornerein einen oder zwei zentimeter den federweg reduziert und gut.ein normalsterblicher nutzt eh im seltensten fall eh das volle potenzial eines bikes aus

dirt_P1100287A.JPG

dirt_P1100286.JPG

na wem wird des wohl gehören?

Is das ein Serien-Bike? Mir kommt die Kettenstrebe unten etwas filigraner vor, kann aber auch an der Farbe und an meinem Erinnerungsvermögen liegen.

edit: Um hier Diskussionen vorzubeugen: Ich meine bei der Frage nach "Serienbike" natürlich nur die Dimensionierung der Strebe, nicht Geometrie etc.!

sind das nicht die streifen vom weltmeister. dann müsste das dass bike von gee atherton sein oder???? aber glaube kaum das der wechselt.
ausserder konnte seine gesschwister mit zu speiseeis nehmen.

Zurück