allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Ist sie nicht schön?!

Was man auf dem folgenden Bild nicht so gut erkennen kann ist, dass die letzte Stufe viel höher ist... Nach Aufschlag ist direktes Stoppen angesagt! :D

Gerd, es ist am Sonntag noch kein WP.
Habe aber eben wieder realisiert (durch drauf aufmerksam machen) das meine Schwester ja Geb.Tag hat. Und Frühstück (10Uhr) oder Kaffe (wohl gegen 16uhr) wäre wohl ne nette Gehste von mir.
Wenns um 13uhr an der Saalburg losgeht, wann wäre denn dann wo Treffen?
Bleibts bei 11uhr Hohemark?

Die Treppe sieht schon "ok" aus, allerdings nur wenns wirklich trocken ist, sonst rutscht man auf so komischen Treppenstufen so doof weg.

@Kater
Bei Treppen gibts auch Unterschiede.
Hab hier mal die wichtigsten zusammengefasst:

1. Normale Betontreppen, zu finden meist an Bahnhöfen, unter Autobahnbrücken
2. Alte Sandsteintreppen, an Gebäuden...
3. Natursteintreppen mit gleicher Tritthöhe, meist in öffentlichen Parks
4. Natursteintreppen mit unterschiedlicher Tritthöhe, Wald ganz alte Gemäuer

1. finden wir inzwischen ziemlich langweilig
2. der kick erwischt zu werden
3. na ja schöne Umgebung
4. die machen Spaß

Also der richtige Stoff in der Trinkflasche ist hier eindeutig Chateau....Palmer, Margaux dIssan etc. aber nicht aus Plastik

Aber mit frisch gewaschenen Lycras .

Ist das Phillipsruh?

Jungs, ihr entwicklet echt ´nen Treppenfetisch. Das scheint ja wirklich chronisch zu werden bei euch! :rolleyes: Kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist das so ein bisschen davon abhängig, ob Du eher mit dem Kopf, oder aus dem Bauch heraus entscheidest. Jedenfalls sind für mich die Gefühle dabei wichtig; nicht das Rattern an sich. Auch nicht nur die Gefühle während des Fahrens, sondern auch ein wenig vorher und direkt danach. :love:

fUEl glaubt ja, dass wir da nur mal richtig abgesättigt werden müssen und dann gibt sich das schon. Glaube ich nicht unbedingt. Bei mir fing das Ganze ja nach den ersten Treppen (DIMB Tour Bad Kreuznach) an. Schaumerma. Trails machen auch um so süchtiger, je öfter man welche fährt! Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe meinen Lenker nicht mehr lange festhalten zu können. :daumen:

Bei Treppen gibts auch Unterschiede.
Hab hier mal die wichtigsten zusammengefasst:

1. Normale Betontreppen, zu finden meist an Bahnhöfen, unter Autobahnbrücken
2. Alte Sandsteintreppen, an Gebäuden...
3. Natursteintreppen mit gleicher Tritthöhe, meist in öffentlichen Parks
4. Natursteintreppen mit unterschiedlicher Tritthöhe, Wald ganz alte Gemäuer

1. finden wir inzwischen ziemlich langweilig
2. der kick erwischt zu werden
3. na ja schöne Umgebung
4. die machen Spaß

Was is en nu mit Bike habenwolln oder ?
Die Treppen am Peterstein sind mir auch lieber.
Kann man einen Rundweg draus machen und somit neverending Story

Biebricher Schloß.

@C-R: meintest Du die geschwungene, oder die heftige?

Bei dem untersten Bild scheint mir die oberste Stufe für enormen Speed- und Adrenalinschub zu sorgen.
Apropos Adrenalin: Hatte vorhin ne junge Mutter mit Kind und Bodygards hier
Die waren sehr dezent im Hintergrund aber die Mutter ließ den Kinderwagen immer im Eingang stehen .... ...wohl in dem Gefühl das die unauffälligen Herren draussen das stets im Griff haben.... die Lady wohnt bestimmt auch mit solchen Treppen und das Teil im Wagen kriegt bestimmt mal ein Mountainbike....ich durft immer nur die Gewächshausscheiben mit dem Fußball zerschiessen; der Kleine kann schon im Kindesalter Treppen rocken...und die Bodygards fangen ihn auf , wenn erfällt..:lol: :lol:

Bei dem untersten Bild scheint mir die oberste Stufe für enormen Speed- und Adrenalinschub zu sorgen.
Apropos Adrenalin: Hatte vorhin ne junge Mutter mit Kind und Bodygards hier
Die waren sehr dezent im Hintergrund aber die Mutter ließ den Kinderwagen immer im Eingang stehen .... ...wohl in dem Gefühl das die unauffälligen Herren draussen das stets im Griff haben.... die Lady wohnt bestimmt auch mit solchen Treppen und das Teil im Wagen kriegt bestimmt mal ein Mountainbike....ich durft immer nur die Gewächshausscheiben mit dem Fußball zerschiessen; der Kleine kann schon im Kindesalter Treppen rocken...und die Bodygards fangen ihn auf , wenn erfällt..:lol: :lol:

Hast Du einen Treppenvorkoster - äh -fahrer-Termin ausgemacht? Wir machen ihr auch einen Sonderpreis! Muß nur eine Helmkamera bei rausspringen! :D

Bei dem untersten Bild scheint mir die oberste Stufe für enormen Speed- und Adrenalinschub zu sorgen....

Ja, die oberste ist auch etwas höher. Die unterste ist aber mindestens doppelt so hoch, wie die erste. Der folgende Kies gibt dann zwar sicherlich ordentlich nach, aber die Gabel vielleicht auch einmalig mehr, als sie normalerweise kann...

Ja, die oberste ist auch etwas höher. Die unterste ist aber mindestens doppelt so hoch, wie die erste. Der folgende Kies gibt dann zwar sicherlich ordentlich nach, aber die Gabel vielleicht auch einmalig mehr, als sie normalerweise kann...

Ich glaub das Problem dabei ist das Flatt mit weichem Untergrund - da gehst du garantiert über den Lenker und landest ungespitzt im Kies.
Das kann keiner kontrollieren, denke wenn sollte man zum Schluß den Lenker hochreißen und mit allen Gliedmassen abfedern auf beiden Rädern sozusagen - will das aber gar nicht testen....

Mit meinem Bike will ich das auch nicht testen, da klappt beim Einschlag das VR einfach richtung Unterrohr und der Rahmen ist hin.
http://www.bike-forum.cz/forum/fotky/nase_biky.html?detail=2152#javascritp:void(0)

Das kommt von : Alles ist fahrbar!
sicherlich kein Garantiefall aber wo ist das Bild von der Unfallstation oder dem Aschehaufen nach Genickbruch und Krematorium

Darf mich bis morgen verabschieden- Gut nacht ; Hab jetzt gleich Feierabend.

Mit meinem Bike will ich das auch nicht testen, da klappt beim Einschlag das VR einfach richtung Unterrohr und der Rahmen ist hin.
http://www.bike-forum.cz/forum/fotky/nase_biky.html?detail=2152#javascritp:void(0)

Das kommt von : Alles ist fahrbar!
sicherlich kein Garantiefall aber wo ist das Bild von der Unfallstation oder dem Aschehaufen nach Genickbruch und Krematorium

Darf mich bis morgen verabschieden- Gut nacht ; Hab jetzt gleich Feierabend.

Ach was, das kommt doch nur von diesen bleiweichen Canyons. ;)

(Oh, fUEL hat zu Hause wohl Forums-Verbot bekommen... :( Oder er kocht was leckeres und hat Angst, wir kämen vorbei, wenn wir davon Wind bekämen! :D )

Also so langsam mach ich mir wirklich paar Gedanken. Ist nicht der erste Canyon Rahmen der so aussieht. Und das war ja immerhin der Rahmen vom Enduro - ich hab das CC Modell :eek: ich sollte mich aufs Forstautobahn fahren beschränken und jedem Schlagloch gekonnt mit einem nicht zu hektisch ausgeführten Schlänker ausweichen :(

Also so langsam mach ich mir wirklich paar Gedanken. Ist nicht der erste Canyon Rahmen der so aussieht. Und das war ja immerhin der Rahmen vom Enduro - ich hab das CC Modell :eek: ich sollte mich aufs Forstautobahn fahren beschränken und jedem Schlagloch gekonnt mit einem nicht zu hektisch ausgeführten Schlänger ausweichen :(

Der Rahmen auf dem Bild wurde doch gegen ne Wand gefahren. Wenn der Knick von ner Treppe oder sonstwas kommen würd, also nicht frontal gegen ne Wand, Auto....dann müßte der Knick nach oben gehen.
Der Knick nach unten kann nur enstehen wenns nen Frontal Zusammenprall gab. Oder es ist nen Rahmen vom Rütteltisch, da passiert auch sowas.
Ich denk Du mußt Dir keine Gedanken machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück