Wieviele WP TEAMS wird denn die Region so erhalten???

WP: 008 Platz01: KFL-Team Punkte: 2641
WP: 018 Platz02: www.Tune-FRM-Cup.de Punkte: 2283
WP: 022 Platz03: Rocking Snowflakes Punkte: 2185
WP: 040 Platz04: KLF-Team III Punkte: 2053
WP: 046 Platz05: Opladener Bahnhofsbiker Punkte: 1973
WP: 050 Platz06: Thunderpussys Punkte: 1922
WP: 057 Platz07: Seven Up. Punkte: 1805
WP: 058 Platz08: Team Tomburg Punkte: 1795
WP: 060 Platz09: www.SportsInTeam.de Punkte: 1791
WP: 061 Platz10: KFL - Team II Punkte: 1790
WP: 067 Platz11: TTL-On-Ice Punkte: 1647
WP: 071 Platz12: Siebenjebirchs Zwerje Punkte: 1557
WP: 078 Platz13: Wupperfrogs Punkte: 1499
WP: 086 Platz14: Fit****erfive Punkte: 1432
WP: 087 Platz15: Team Geröllsteiner Punkte: 1429
WP: 088 Platz16: FrauenSpaßTeam Punkte: 1423
WP: 090 Platz17: Betreutes Fahren für Senioren Punkte: 1407
WP: 096 Platz18: Feierabendbiker Punkte: 1356
WP: 099 Platz19: Omba Trailbastards Punkte: 1338
WP: 114 Platz20: IBC DIMB Racing Team 30plus Punkte: 1257
WP: 130 Platz21: Omba Börger-Kings Punkte: 1084
WP: 131 Platz22: Frosty 5 Rednoses Punkte: 1065
WP: 137 Platz23: Team Trödelkönig Punkte: 1032
WP: 163 Platz24: Omba Drop-Devils Punkte: 920
WP: 185 Platz25: Omba TrailKiLLaz Punkte: 777
WP: 204 Platz26: KlinsBeamBiker Punkte: 643
WP: 256 Platz27: Cologne Riders Punkte: 323
WP: 268 Platz28: Siebenjebirchs Zwerje Jr. Punkte: 261

Gruß
Klaus

Nachdem 1 Woche fast Sommerfeeling aufkam, macht der Winter-Pokal zum Endspurt wieder seinem Namen alle Ehre; Schnee - Frost - Temperaturen knapp über Null - Matsch etc....
Wer seine langen Handschuhe und Hosen und Überschuhe schon eingemottet hat, muß sie entweder wieder reaktivieren oder den anderen kampflos das Ende und die letzten Punkte im WP überlassen...:cool:

So Leute, es ist mal wieder geschafft!:hüpf:
Nachdem die vorletzte frühlingshafte Woche schon Lust auf den Sommer machte, kam dann mit Schnee und Frost und anderen unliebsamen Begleiterscheinungen zum Biken der Winter nochmal mit aller Kraft zurück. :heul:
Aber um uns nicht ganz zu vergrämen, war dann der Abschlußtag des WP ein wirklich idealer Biketag (kleine Schleichwerbung, Gertrud...) mit Sonne fast von morgens bis abends. :daumen:
So war es nicht verwunderlich, daß am Wochenende nochmals diverse Touren ausgeschrieben und genutzt wurden, um das Ranking nochmal etwas aufzubessern.
Da der WP jedoch 28 Tage lang Nachträge zulässt, ist dieses Ergebnis erstmal noch inoffiziell. Am 22.04. um 24Uhr ist aber endgültig Schluß!
Aus Erfahrung wird sich am Ergebnis nicht mehr allzuviel ändern.

Ich finde, unsere Region hat sich hervorragend im WP geschlagen!

Auch wenn es für das KFL-Team nicht mehr für einen Top10 Platz gereicht hat, haben sie doch souverän die Spitze im Regionalranking keinen einzigen Tag abgegeben.
Dahinter tobte jedoch ein bunter Kampf. Aus der "Tiefe des Raumes" stießen die Tune-FRM Jungs auf Platz zwei, dicht gefolgt von den Schneeflöckchen, die Dank Trainingslager nochmal einige Plätze gutmachen konnten.

Dann für mich die erst Überraschung der Tabelle: Die Opladener Bahnhofsbiker hielten sich lange zurück, doch ab Ende Dezember zogen die Herren stetig mit meist geschlossenen 3-4h Teamtouren in die vorderen Ränge bis auf Gesamtrang 28. Respekt!! Dazu sei angemerkt, daß die "Jungs" wohl auch noch regional den Altersrekord für sich in Anspruch nehmen dürfen, trotz anderer Teams, die sich das auf die Fahnen geschrieben haben :cool:

Die nächste Überraschung dann das Fic.kfutter - äh, Fitfuc.ker-Team. Lange war es still um sie, mal dümpelten sie so um Platz 100 bzw 20, doch Ende Januar muß es wohl eine geheime Teamsitzung gegeben haben, in der alle so richtig eingenordet wurden. Von da an ging es nur noch aufwärts, bis letztendlich ein hervorragender P59 bzw. P6 regional heraussprangen. Überholt wurden in gnadenlosem Endspurt so renomierte Teams wie die Tomburger (etwas enttäuschend diesmal) und die restlichen KFL-Truppen. Super Performance!

Auch gut im Saft steht das FrauenSpaßTeam, die es mit vielen Fleißeinheiten vor die Trailbastards, Feierabendbiker und betreuten Senioren auf P15 geschafft haben. Daran konnte auch eine starke Schlußoffensive der Herren mit teilweise 2 Touren pro Tag nichts mehr ändern.

In den unteren Regionen waren die Platzierungen ebenso festgefroren wie an der Spitze. Die letzten 4 Plätze waren während der gesamten Monate gleich besetzt.

Leider gab es auch einige negative Vorfälle, die Teams zurückwarfen. So zB. der zum Glück "nur" mit Beinbruch ausgegangene Unfall von TomCanyon, der von einem Auto umgemäht wurde. Ihm und allen anderen "WP-geschädigten", und sei es nur ein Schnupfen nach der 3h Regenfahrt bei 2°C bei Nacht, wünsche ich gute Besserung und trotzdem eine schöne Bikesaison!

Wie gesagt, noch sind einige Punkte nachzutragen, der ein oder andere ist vielleicht noch mit den Skiern unterwegs oder per Bike auf einer sonnigen Insel. Das endgültige Ranking erstelle ich dann zum Ende der Nachtragszeit. Dann werde ich auch noch ein paar weitere Werte mit einfließen lassen, so zB. die Gesamtzeit und mal ein paar Vergleichswerte regional/gesamt.

Allen Teilnehmern nochmal herzlichen Dank für die Teilnahme bei einem virtuellen Pokal, wo es nicht mal mehr was zu gewinnen gibt...:o

bis bald auf den Trails,

Grüße enrgy

Leider gab es auch einige negative Vorfälle, die Teams zurückwarfen..
Zu erwähnen wäre leider auch der Fall "Vertexto" in unserem Team, der seit 08.02. (zu diesem Zeitpunkt fast gleichauf mit mir) urplötzlich gar nicht mehr gepunktet hat. Unser Gerd hat sich mit der traurigen Begründung verabschiedet, er habe sein geliebtes Hobby aufgegeben.

:confused: :confused: :confused:

Hoffnung stirbt zuletzt: Ich wünsche mir, dass dies ein vorübergehende Geschichte ist und würde mich persönlich sehr freuen, wieder mit meinem guten Kumpel Vertexto auf den bergischen Trails zu fahren.

VG Mikkael

Vielen Dank für die stetigen Ranglisten und den netten Bericht:daumen:

Zu erwähnen wäre leider auch der Fall "Vertexto" in unserem Team, der seit 08.02. (zu diesem Zeitpunkt fast gleichauf mit mir) urplötzlich gar nicht mehr gepunktet hat.

Das kann ich nachfühlen. Unser "Vertexto" heißt "Cycle2Sun". War am 27.01.2007 plötzlich weg und ist bis heute auch nicht wieder aufgetaucht:heul: Er hat uns immer so schön in den 20er Rängen gehalten.:daumen: Und hat trotz seines Verschwindes die meisten Punkte im Team.:D Wo wären wir mit ihm gelandet?:confused: Da bei einem weiteren Mitglied unseres Teams Wunsch und Wirklichkeit unüberbrückbare Gegensätze darstellten, mußten wir uns ab dem 24. Januar als 3er Team ins Ziel retten. Wir habens es aber noch vor KFL Team II geschafft.:D

Grüße aus Team III (den Namenszusatz KFL streichen wir besser fürs nächste mal:D )

What happens with Cycle2Sun?:confused::daumen:

Super schöner Bericht :love: von unserem

:hüpf: :hüpf: Winterpokal :hüpf::hüpf: ( KFL farbe :aetsch: )

Danke für´s schreiben und Beobachten Volker

Lieben Gruß
Renate:winken:

Die nächste Überraschung dann das Fic.kfutter - äh, Fitfuc.ker-Team. Lange war es still um sie, mal dümpelten sie so um Platz 100 bzw 20, doch Ende Januar muß es wohl eine geheime Teamsitzung gegeben haben, in der alle so richtig eingenordet wurden. Von da an ging es nur noch aufwärts, bis letztendlich ein hervorragender P59 bzw. P6 regional heraussprangen. Überholt wurden in gnadenlosem Endspurt so renomierte Teams wie die Tomburger (etwas enttäuschend diesmal) und die restlichen KFL-Truppen. Super Performance!

Danke Volker für deine kleine Moderation des Winterpokals. :love:
Auch unser Team hatte es nicht leicht. Da wäre unser Balubär. Eigentlich für 500 WPP(WinterPokalPunkte) gut, fiel er jedoch in so einen tiefen Winterschlaf, dass er mit nur 18WPP :eek: das neue Jahr erreichte. Dann unsere dicke Raubkatze, wieder mal schlugen die Infekte zu und verhinderten viele viele Punkte:heul: . Unser Bremsen- und Akku-Zauberer wurde gar vorm KFL-Treffpunkt durch einen Verkehrsunfall:eek: an der Teilnahme gehindert. Ich meine immer noch, wir sollten der Sache mal nachgehen, wer dahinter steckt.;)
Sibby08 war für einen Großteil des WP auf Leihrädern unterwegs, weil seine Gabel und Dämpfer fast 10 Wochen :eek: :eek: für den Service brauchten.
Nur unser Teamältester Udo1 wurde vom Pech verschont, oder jammert er nur nicht andauernd rum?;)

Ach ja, ihr müsstet jetzt mal unseren nun gut ausgeschlafenen Balubären im Siebengebirge erleben!:daumen:

(Smileys mit freundlicher Genehmigung des Tazz)

kann mann eigentlich Punkte für eine woche Alpinski anmelden? zählt es unter den alternativen sportarten? Wann war der letzte geltetende Tag?
gruß
guillaume

So,

wieder ein Winterpokal vorüber ...
vielleicht kann man ja jetzt wieder Touren in Kilometern statt in Punkten ausdrücken:) ,
vielleicht reden die Menschen jetzt wieder miteinander die sich hochgepusht haben ;),
vielleicht weiß Giudo endlich wo rechts und links ist,
vielleicht komme ich nächstes Jahr mal früher aus meiner Höhle :D

Fetten Respekt an alle die durchgefahren sind ! :daumen:

Mir hat´s Spaß gemacht und ihr wisst ja, jetzt geht´s erst richtig Rund !

Weitermachen !

kann mann eigentlich Punkte für eine woche Alpinski anmelden?
Vergiss die Punkte, hier gibt's was gutes: :D :lol:

giom.jpg

Es ist Zeit zum feiern! :bier:

Zuerst einmal danke an Volker (und sein Team) für die hier geleistete Arbeit und den netten Abschlußbericht.

Sibby08 war für einen Großteil des WP auf Leihrädern unterwegs, weil seine Gabel und Dämpfer fast 10 Wochen :eek: :eek: für den Service brauchten.

Was heißt hier brauchten? Ich fahr immer noch Leihrad.
Aber zum Thema:
Sicherlich haben einige das ganz verbissen gesehen mit dem Winterpokal und es wird auch viele unter den über 2000 Teilnehmern geben die Brutto statt Netto Fahrzeit eingetragen haben oder was auch immer. Manche regen sich da (zurecht?) tierisch drüber auf. Ich für meine Person habe nur den eigendlichen Zweck betrachtet - Motivation im Winter aufs Rad zu steigen. Mein Ziel war 1 Punkt mehr als im Vorjahr und dies habe locker übertroffen.
Ziel erreicht! :daumen:

Nachdem wir nun gut 5 Wochen in sommerlichem Feinstaub durch die Wälder geradelt sind, hat uns das Drißwetter wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Passend dazu hier wie angekündigt die letzte Auswertung des WP, da sich wie erwartet noch einige Änderungen durch Nachträge ergeben haben:

Im Anhang dann die gezippte Excel-Datei mit allen Details und Grafik.

Puh, damit ist das Thema erstmal bis November durch!:D

Bis demnächst auf den Trails!

enrgy

Anhänge

Zurück