Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

ja ich mach ja schon. muss doch erstmal arbeiten gehen. also grundsätzlich fährt es sich genial. ein paar macken hab ich aber entdeckt:

1. innenlagerachse zu lang. da ist glaub ne 122er verbaut....ich kann auf mind 113 oder sogar auf 107 runtergehen. sitz da drauf wie son kuhjunge.

2. der zug vom umwerfer kratzt an der strebe. da muss ich ne hülse drüber machen sonst zersägt der mir den rahmen.

3. das rot auf den einstellrädchen muss ich wegmachen.

ansonsten ist der aber sehr steif und fährt sich sehr gut.

achja ein bild:

:D

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Wo hast Du die einzige Pfütze Deutschlands in dieser Dürreperiode entdeckt??? Das schöne Rad...aber nicht trocken abwischen!!!

Ansonsten fallen noch die Socken auf:daumen: das ist weit schlimmer als das rote Einstellrädchen:lol:

Aber das mit dem Zug (man kann es erahnen) ist echt übel...dabei geht ja nur dieser Umwerfer...merkwürdig. Ein schwarzes Schutz-Röhrchen wäre angebracht an dem Rad!

...und nu noch ein Bild von dat janze...;)...ich arbeite ja auch schon sein 7:20 ....mehr oder weniger:lol:...aber jetzt langts mir auch...Bike steht schon für die ausgiebige Heimfahrt nebenan bereit...das langt für heute "arbeitstechnisch"...

ich war seit 6 uhr auf arbeit. aber zum glück nur frühtour und dienstpläne gemacht. dann gings heim. was ist mit den socken? fürh halb 6 ists kalt....sibirisch sozusagen. das sind meine guten spongebob arbeitsgehsocken. meine neon pinken hats weibchen leider entsorgt....ok war eher der hund:mad:

bei uns hats vor 2 tagen gut gerregnet, da lag im wald nochn bissel schlamm. putzen? was ich? biste verrückt? ich fahre rad, von putzen hat niemand gesprochen. der fällt von alleine ab.

Krasses Teil!!! Da isses ja endlich.....Das ist super geworden:love:

Auf dem letzten Foto kommts am wuchtigsten rüber. Genau so hab ich mir es irgendwie vorgestellt...

lass die Maguras aber dran, so bisschen klotzig muss das an so ner Kiste sein... Da passen keine filigranen Hebelchen.

Jo das schaut super aus! :daumen:

Sind das die Kooka Hebeln für die Magura? Wenn ja geil!!!

Das einzige was mir nicht so gefallen will ist der Vorbau-Lenker Kombi. Aber es ist Original und gehört so, somit muss es auch bleiben.

ja sind kookas. waren aber undicht. da hab ich dann rechts 2 zusätzliche o-ringe eingebaut und jetzt gehts. obs auf dauer hält wird sich zeigen. anfangs war hier ne carbonstarrgabel mit scott pilot geplant. dann kam die lve verquere. da konnte ich nicht nein sagen und das konzept wurde anders gewuchtet. nach 5 judys hatte ich dann auch endlich die gabel die ich haben wollte inkl carbonbooster.

cockpit kann ichauch nochmal:

mach´s nicht so spannend.. :D
Zeig her die Kiste..

Meine roten Inferno´s haben leider kein klassischen Hügi-Freilauf.. :( sind nicht sonderlich laut..
Hab die aber mal wieder montiert. Wird aber keine Dauerlösung..

Werd die demnächst mal aktualisieren.. Am WE wird eingespeicht.. ;)

Bei aller Euphorie...auch das GT sollte nicht so "untergehen"....cooles Bike, grelle Räder!...und die Nabensounds sind lässig...hatte ich meinen auch schonmal eingestellt hier?? ich bin nicht mehr sicher...vermutlich schon bei 460 klicks...wer sonst hätte das wohl angeschaut:lol:

auch fieses handyvideo...:D...aber wohl völlig fettfrei...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=r-c1nJmisps"]YouTube - ‪Inferno Hügi Nabe Freilauf Rear Hub‬‏[/nomedia]

Auch von mir ein grosses Lob für den Carbon Flitzer :daumen:
Obwohl die Lenker/Vorbau Kombi Geschmacksache ist - aber gerade deshalb solte sie wohl dran bleiben-genauso wie die Magura´s.

ich finde grad die kombi genial. wenn die kookas den geist aufgeben kommt ne neongelbe raceline rein. hab ich gestern pauschal mal so festgelegt.

achja ich habs mal gewogen 11,45 kilo

uiii das knallt. sehr wilde kombi und dann noch ein würfelrad. aber irgendwie hats was!

hebt sich auf jedenfall vom einheitskram ab. zeigs mal im leichtbauteil....könnte lustig werden;)

Es ist ja schon relativ leicht aber ich bin eben nicht nur auf Leichtbau gegangen sondern auch einfach danach wie es mir am besten gefällt.
Was würde denn im Leichtbau Teil dazu gesagt werden? :D

uiii das knallt. sehr wilde kombi und dann noch ein würfelrad. aber irgendwie hats was!

hebt sich auf jedenfall vom einheitskram ab. zeigs mal im leichtbauteil....könnte lustig werden;)

warum? da dürfte es besser passen als bei den Youngtimern:D

Aber zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass es mir sehr gut gefällt...und das bei nem Würfel:heul:

...wir wärs mit schwarzen Hörnchen?:daumen:..dafür passen die Flaschen einwandfrei..

Hab´s schonmal woander gepostet aber hier ist´s vielleicht am sinnvollsten:

Hat jemand eine Idee wo ich Spengle Decals für einen MTB 3 LRS herbekommen könnte?

Für ein oder zwei Tipps wäre ich sehr dankbar :daumen:

Das mit den Hörnchen hab ich jetzt schonmal gehört... passt das echt nicht? Ok in echt kommt das vielleicht etwas anders rüber wenn man es nicht nur von der Seite sieht.
Am Lenker sind nämlich noch die Schalt- und Bremshebel weiß und da passt das dann (Meiner Meinung nach) zusammen.
Was habt ihr denn gegen Würfel-Fahrräder? :D
Auf die Flaschen war ich eigentlich nur umgestiegen weil die von Cube Schrott waren.
Und siehe da, es gibt Flaschen in guter Qualität die dann auch noch optisch prima passen.

Ja das stimmt schon, sehe recht viele sehr ähnliche Würfel fahren aber dafür habe ich an meinem ja viel geädert, so sehen bestimmt nicht so viele aus :)

das ist wahr. deshalb muss ich ja eingestehen daß es mir sogar gefällt. aber sind wir mal ehgrlich...ohne schriftzug würde das sicher jeder gut finden. ist einfach ein "labelproblem".

aber der radsatz ist doch verhältnismäßig leicht. der hat ja 1 kilo weniger zu meinen spengles!

ein 5er Golf bleibt ja auch ein 5er Golf - egal ob man fette Alus dranschraubt oder viel Spoilerwerk. Aber es gibt auch sehr fein und liebevoll gemachte 5er Golfs in schickem Gewand, die nicht nach Krawallkarre aussehen. Und nur weils ein "Würfel" ist, muss es ja nicht hässlich sein. Ist halt Massenware, aber mit guter Hand individualisiert. Mir gefällts auch...aber lass das Label ruhig drauf...ist halt ein Cube...(aber immer noch kein Youngtimer)...

Zeig doch nochmals Cockpit mit dem ganzen weißen Kram...an den Reifen find ich den weißen Ring z.B. genau richtig. Das passt mit rot/schwarz/weiß perfekt ins Gesamtbild...

Zurück