Team "Feierabendbiker"

juchhu schrieb:
Die freie Zeit stecke ich jetzt teilweise in meine altes bzw. in die Suche für mein neues Bike rein. Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe, 170 mm Federweg :D , deutlich unter 14 kg und weniger als 2.000 €.
Es gibt super schöne Bikes zur Zeit, das "Ransom" von Scott oder das neue Slayer 90 von Rocky Mountain. Dabei sind alle jenseits von 5-6.000 €. Wahnsinn wie die Bikes sich entwickelt haben, auch preislich! :rolleyes:

Das neue Scott Ransom habe ich in Düsseldorf von der Nähe gesehen. Es ist ein Traumbike. In der Carbon-Ausführung, das Limited. Nur, ob man damit bergauf fahren kann? :confused:

Stell dir vor, 6000 € für ein Bike und du schiebst bergauf! :spinner: :D

juchhu schrieb:
Stimmt der Preis und das Gewicht, habe ich ein schnelles Hardtail mit 80-100mm Federweg.
Das ist nicht mehr meine Welt! :cool:

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Es gibt super schöne Bikes zur Zeit, das "Ransom" von Scott oder das neue Slayer 90 von Rocky Mountain. Dabei sind alle jenseits von 5-6.000 €. Wahnsinn wie die Bikes sich entwickelt haben, auch preislich! :rolleyes:

Alte Verkäuferregel: Schaue nie in die Geldbörse des Kunden und entscheide für ihn.

Für mich als Hobbybiker ist bei 3.000 € der Ofen aus. Bevor ich 5.000-6.000 € für ein Bike ausgebe, werde ich eher zwei mit unterschiedlichen Schwerpunkten kaufen (Tour/Freeride).

mikkael schrieb:
Das neue Scott Ransom habe ich in Düsseldorf von der Nähe gesehen. Es ist ein Traumbike. In der Carbon-Ausführung, das Limited. Nur, ob man damit bergauf fahren kann? :confused:

Ja, das Ding ist schon ein Knaller. Mit einer absenkbaren Gabel sollte das Bergauffahren kein Problem sein. Mit seinem Gewicht und Federweg liegt es ja ganz in meiner Klasse.:D

mikkael schrieb:
Stell dir vor, 6000 € für ein Bike und du schiebst bergauf! :spinner: :D

Tja, da berührst Du einen wahren Punkt. Leider entwickelt sich die Ausdauer, Kraft und Fahrtechnik nicht zwangsläufig mit der Mehrinvestition ins Bike. Dann vielleicht doch lieber ein normales Bike und den Rest in Fitnessbücher, Polaruhr, Ergobike und Fahrtechnikstunden investieren.

mikkael schrieb:
Das ist nicht mehr meine Welt! :cool:

VG Mikkael

Genau, ich war, bin und werde immer ein Fullyfahrer bleiben. :D

VG Martin

Hallo Team,

Danke für alle Anmeldungen, unser Team ist nun bereit für den Winterpokal! :daumen:

Ich möchte die kommende Wintersaison so unkompliziert wie möglich gestalten, damit wir mehr miteinander biken können, oder besser formuliert, dass wir mehr Zeit auf'm Bike verbringen als vor dem PC. Hierfür ist bekanntlich gute Planung notwendig.

Ich habe mir einige Termine in den kommenden 2 Monaten ausgesucht, die mir terminlich passen und die Touren eingetragen, die von mir bereits ausgeschrieben (mit LMB-Link) bzw geplant sind. Änderungen bleiben vorbehalten.

--------------------

+++ November 2006 +++

31.10. Dienstag - Tour Wupperberge, ab 18.00 - 3 Std. - LMB
02.11. Donnerstag
04.11. Samstag
05.11. Sonntag - 2te SuZ-Tour/Wuppertal - ab 10.00 - 4-6 Std. - LMB
- - - - - - -
06.11. Montag
09.11. Donnerstag - Nightride z.B. ab Burscheid ab 18.30 Uhr - 3 Std.
11.11. Samstag
12.11. Sonntag - Rund um Essen - ab 10.00 Uhr - 5 Std. - LMB
- - - - - - -
14.11. Dienstag
15.11. Mittwoch
16.11. Donnerstag
18.11. Samstag - Grosse Neanderthalrunde - ab 11.00 Uhr - 5-6 Std. - LMB
19.11. Sonntag
- - - - - - -
20.11. Montag
- - - - - - -
28.11. Dienstag - Nightride Grafenberg - 2 Std.
29.11. Mittwoch
30.11. Donnerstag
03.12. Sonntag -

--------------------

Diese Liste soll immer aktualisiert werden (mit euren Angaben), damit wir entsprechend planen können. Alle Vorschläge sind herzlich willkommen! :)

Mir passen normalerweise: Touren (ca. 3 Std.) ab bzw um 18.00 18.30 Uhr ab Erkrath, Langenfeld, Solingen, Burscheid, Altenberg, Moitzfeld, Bensberg - etwas früher ab Wipperaue oder ab Kapeller Weg - Noch südlicher/westlicher ist auch drin, allerdings nicht immer.

@vertexto
Gerd, es wäre gut zu wissen, wie Dein Schichtplan in den nächsten Wochen ausschaut.

Ich wünsche allen viel Spaß und einen gesunden Winter! :daumen:

VG Mikkael

@ Team,
freut mich, dass ich auch wieder dabei sein kann. Ich bin mal gespannt, wie sich diesmal der Kampf um die rote Laterne gestaltet...

@ Mikkael,
Termine... Bis Mitte November liegt mein Focus noch auf geräteloser zweibeiniger Fortbewegung bei 3 Punkten / Stunde. Der WP beginnt auch ganz ideal mit einer sportlich eher ruhigen Woche und einem netten kleinen Halbmarathon. Samstags ist regierungstechnisch schwierig. Bin also hoffentlich am 28.11. beim (hoffentlich Sigma-tauglichen) Nightride dabei.:daumen:

Fietser

Hallo Team,

Danke für alle Anmeldungen, unser Team ist nun bereit für den Winterpokal! :daumen:

@vertexto
Gerd, es wäre gut zu wissen, wie Dein Schichtplan in den nächsten Wochen ausschaut.

Ich wünsche allen viel Spaß und einen gesunden Winter! :daumen:

VG Mikkael
Hallo Mikkael,
ich schick Dir mal meinen Schichtplan als PM zu,
leider(Gott sei Dank) bin ich ja ab dem 6.11 bis 13.11 inder Türkei,da hat so ein Kollege nachgeholfen :daumen: :love:
Aber ich werde trotzdem fleißig Punkte für unser Team sammeln,dank neuer Gabel macht das fahren auch wieder Spaß :D
Grüße auch an meine Teamkollegen, bis zum nächsten Ausritt.
Gerd

*** A k t u a l i s i e r u n g ***

+++ Tourenkalendar Feierabendbiker +++

02.11. Donnerstag: Nightride Wupperberge / 18.30 / 3 Std / M
04.11. Samstag
05.11. Sonntag: 2te SuZ-Tour ab Wuppertal / 10.00 / 4-6 Std / M
- - - - - - -
06.11. Montag
09.11. Donnerstag: Nightride z.B. ab Burscheid / 18.30 Uhr / 2-3 Std / M
11.11. Samstag
12.11. Sonntag: Rund um Essen / 10.00 / 5 Std / M
- - - - - - -
14.11. Dienstag
15.11. Mittwoch
16.11. Donnerstag
18.11. Samstag: Grosse Neanderthalrunde / 11.00 Uhr / 5-6 Std / M
19.11. Sonntag
- - - - - - -
20.11. Montag
- - - - - - -
28.11. Dienstag: Nightride Grafenberg / 18.30 / 2+ Std / M, F
29.11. Mittwoch
30.11. Donnerstag
03.12. Sonntag
- - - - - - -
04.12. Montag
06.12. Mittwoch
07.12. Donnerstag
08.12. Freitag: +++ Wiehnachtsfeier der Feierabendbiker +++
09.12. Samstag: (Tour nur ab 10.00 bis 14.00 etc)
10.12. Sonntag
- - - - - - -
12.12. Dienstag
13.-18.12. Mikkael Skiurlaub
- - - - - - -
19.12. Dienstag
20.12. Mittwoch
21.12. Donnerstag
22.12. Freitag
- - - - - - -
23.12.-07.01. Mikkael Familenurlaub

VG Mikkael

- - - - - - -

Hinweise: Ich habe die Darstellung angepasst, nun sind die Biker auch ersichtlich. Eingetragene Fahrer: M, H, F, V, J
Mit Copy & Paste könnte ihr auch eure Runden bzw sich selbst eintragen.
:)

@Mikkael,

hast Du ein neues Wundermittel gegen Kälte :confused:

Lasse es mich bitte wissen, ansonsten gilt nachwievor, dass ich mich im Winter auf maximal 2 Stunden-Runden einlassen werde.

Viele Grüße
Hardy

..Lasse es mich bitte wissen, ansonsten gilt nachwievor, dass ich mich im Winter auf maximal 2 Stunden-Runden einlassen werde.
Nein, hardy, sicher keine neue Erfindung. :)

Also für die Touren habe ich eine Richtzeit ausgeschrieben, weil, wie Du weisst, es schwer ist, eine präzise Zeitangabe aufrecht zu halten.

Ausserdem will ich alles nicht selbst veranstalten, da ich ja so wie so was Guiding angeht einen erheblichen Nachholbedarf habe. Daher lässt der Kalender viel Spielraum für Vorschläge! :)

VG Mikkael

Tach Jungs,

ich brauche auch noch etwa 1-2 Wochen, bis ich biketechnisch einschreiten kann. Vorher kann ich auch nur ein bischen rumlaufen (lohnt sich auch, wenn man nur 1 Stunde Zeit hat). Aber dann.... ;)
werde ich ganz langsam anfangen:lol:

Christoph, wo machst du den HM? In Hassels?

Bis denn

Jürgen:daumen:

So, wie ich letzte Nacht bei der Nightride in der Kälte feststellen musste, hat hardy Recht und der Winter ist endgültig angekommen. Es war durchschittlich um die 3°C (Tendenz fallend), somit werde ich die Rundenzeiten, vor allem in der Woche, etwas verringern.

Die nächste Nightride ist am 09.11. ab Burscheid. Ich dachte eher an Sengbachtalsperre, da diese Strecke etwas wetterfester ist als Eifgental.

Am Sonntag bin ich mit den W-Jungs unterwegs.

VG Mikkael

Jungs, wenn ihr unbedingt laufen wollt, dann müsst ihr mehr laufen. :D

10K ist eben 1 Stunde, das macht 3 Punkte; dann eben 1 weitere Runde für das Team! Oder sollen wir teamintern Hartz IV einführen oder was? :D

W: Wuppertal --> Siehe Link auf dem Teamkalendar, wobei mich dat Ding mit der Haxe stützig macht. :confused:

VG Mikkael

Hallo miteinander,

der ganze Wahnsinn geht dann am Montag los, oder ?

Eben habe ich dann mal den Ergometer für den Winterpokal eingesessen :)

Viele Grüße
Hardy

Ich auch. Laufe aber mit ein paar Freunden nur die 10KM.

Warst du eigentlich in Leverkusen auch dabei? Hab dich gar nicht gesehen:D War diesmal recht warm an dem Tag.

Bis denn

Klar war ich bei der Hitzeschlacht dabei, persönliche Bestleistung gelaufen und 1:50 geknackt. :D :D

Da Du aber anscheinend immer noch dem Laufen nicht abgeneigt bist, habe ich eine Pflichttermin für Dich. Duathlon der Trianderthaler. Grandios! Der Moment, wenn der Kopf nach Laufen und Radfahren sagt 'jetzt nur noch 2.5 km laufen...' und die Beine sagen 'nööö... haben wir noch nie gemacht!'. Klasse!:D :lol:

Jungs, wenn ihr unbedingt laufen wollt, dann müsst ihr mehr laufen. :D

10K ist eben 1 Stunde, das macht 3 Punkte; dann eben 1 weitere Runde für das Team! Oder sollen wir teamintern Hartz IV einführen oder was? :D

W: Wuppertal --> Siehe Link auf dem Teamkalendar, wobei mich dat Ding mit der Haxe stützig macht. :confused:

VG Mikkael

Sorry, Mikka, 10K Wettkampf sind nur noch 2 Punkte, und das ist gut so.:D
Ein- und Auslaufen sind allerdings flexibel...

Klar war ich bei der Hitzeschlacht dabei, persönliche Bestleistung gelaufen und 1:50 geknackt. :D :D

Da Du aber anscheinend immer noch dem Laufen nicht abgeneigt bist, habe ich eine Pflichttermin für Dich. Duathlon der Trianderthaler. Grandios! Der Moment, wenn der Kopf nach Laufen und Radfahren sagt 'jetzt nur noch 2.5 km laufen...' und die Beine sagen 'nööö... haben wir noch nie gemacht!'. Klasse!:D :lol:

Ich bin von Natur aus faul, hast du `nen Link?:love:

Hallo miteinander,

bei mir fängt es schlecht an, ich liege mit Ohren- und Kopfschmerzen im Bett :heul:

Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr dann heute für mich mit radelt :D

Viele Grüße
Hardy

Hallo miteinander,

bei mir fängt es schlecht an, ich liege mit Ohren- und Kopfschmerzen im Bett :heul:

Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr dann heute für mich mit radelt :D

Viele Grüße
Hardy

Warst du wieder zu lange in der Kantine?
Na, Hauptsche es hat sich gelohnt.:D

Mein Bike ist jetzt auch wieder gesund, neue Züge, neue Winterreifen. In der nächsten Woche starte ich auch mit dem Biken.

Dir gute Besserung und bis demnächst

Zurück