Enduro/Touren rund um Leonberg

Ja Servus Hufi,

sieht ja mal echt net schlecht aus. Kannst mir ne PM schreiben, wo das Zeug steht??
Sieht aber auf den Fotos alles ein wenig windig aus. :)

Am We jemand Lust auf ne Tour?

Grüße Thomas

@hufi

hi hufi, wo sollte das denn sein, jetzt bitte nicht "im Wald" sagen!
Lautsprechers Richtung ist ja Flacht, da hats wohl auch ziemlich viel Wald aber von so einem Bikepark habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

gruss jörg
http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Erstmal Danke Hufi! Ich bin hier sicher schon viel abgefahren aber den "Bikepark (:D) hab ich noch nicht gefunden. Schaut aber intressant aus..magst du uns den Standort sagen - gern per PN :)

Gruß Robin

Ja da is ja der verlorengeglaubte.... :lol:

Sers Robin, alles fit?? Wie wars am Freitag?

Werd nachher noch ne Mini Runde mit meiner Freundin und ihrem Vater rollen gehn. Mal schaun wie weit wir komm. :lol:

Grüße Thomas

Hallo

Konnte es elber kaum fassen, das dort sowas rumsteht. Wie gesagt dort kommen jede Menge Leutevorbei. Ein Wunder das alles überhaupt noch steht. Wackelig siehts schon aus, aber ein bißchen Thrill muss halt sein, gell!!!:cool::cool:

Soooooo.....nachdem ich mich gestern dermaßen in die Botanik geschossen habe wird es bei mir die nächsten 6-8 Wochen wohl nichts mehr mit biken. Ausser vlt auf m Heimtrainer. :heul:

Die Folgen......Schlüsselbein leicht angbrochen, leichte Gehirnerschütterung, Abschürfungen, Rippenprellungen, Überdehnungen, Cuts,.....usw. Ach ja...nen neuen Helm brauch ich wohl auch noch.

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/8478

Der Vorteil...ich kann meine Bremsen einschicken. :daumen:

Greetz Thomas

Wow, so wie dein Helm ausschaut, hattest du Glück im Unglück.
Hoffe dein Helm bekommt ein Ehrenplatz auf dem Regal der Lebensretter.

Wobei mich nun schon ein paar mehr Details interessieren würden.
Wo ist es passiert ? - auf deiner Hausstrecke ?
Wie ist es passiert ? - auf ner Geraden, bei der das Hirn abschaltet oder im Springen ?

Auf jedenfall gute Besserung!

MfG
Mad

Ohgott Thomas.. Werd schnell wieder fit..:( Hört/Schaut (Helm) sich ja echt nicht gut an..hehe, aber ich schließ mich Mad an..Raus mit den Informationen! Wo/Wie/Wann/Wieso :D

@Freitag: War gut und hat sich gelohnt ;)

@ Hufi: Danke für die PM - werd da mal heute noch vorbei fahren..ist ja lange hell :)

Merci, kann ich gut gebrauchen. :lol:

Wollt gestern noch ne kleine Runde auf dem Räuberburg Trail einlegen. Bin zu Hause los und nach nicht mal nem km reißt mir der Zug vom Schaltwerk ab, hätte da gleich umdrehen sollen :rolleyes:
Bin dann weiter und hatte am Trail Eingang bischen Probleme mit m Kreislauf. Bin dann aber langsam in Trail rein.

Erster Sprung kein Ding....dann auf dem Stück wo die Büsche so eng stehn, Bremse auf, dann kams dicke. Vorderrad links vom Trail weggerutscht und n paar Meter durch die Luft gesegelt. Impact mit m Kopf denke ich mal voraus, dann mit der rechten Seite. Kurz mal gar keine Luft mehr bekommen und gedacht, jetzt is alles vorbei.

Naja, der Rest steht ja oben.

Greetz Thomas

@ Robin: Sauber !!

@ Robin: Sauber !!

Klar ;) So muss det doch! :D

Aber mich hauts auch am..öhm..Dienstag gelegt. Kurz noch Einfahrt mitm Dampfstrahler gestrahlt, da wars mir schon schwindelig, danach auf den Bock drauf, Straße hoch und runter geheizt, dann wollt ich zurück in die Einfahrt und mir wird es direkt beim Einlenken schwarz. Mich hauts rein, mit meinem Knie irgendwo ans Bike geschlagen, hab gedacht die Kniescheibe ist gesplittert oder so. Das tat teuflisch weh und mir wars schlecht - dann ne Weile hingelegt und es war eigentlich wieder alles okey. Knie tat halt noch ein Weilchen weh :daumen:

Falls es dich tröstet: Meiner Oma wars aber auch nicht gut in den letzten Tagen :D Liegt wohl am Wetter ;)

Gestern war ich wieder in Stuttgart +händereib+ und hab mir nen Mantel gekauft ;) Schon blöd bei dem Wetter :D (war aber günstig zu haben ;))

Hallo Leute,
ich hoffe euch gehts mitlerweile allen wieder gut!
Leider mußte ich festestllen das sich mein Truvativ Innenlager auf der linken Seite verabschiedet hat und somit binn ich etwas eingeschrängt mit meinem Bike.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch irgendwo so ein Innenlager oder eine komplette Tretgarnitur für einen 68mm Rahmen preiswert abzugeben.
Wenn ja bitte schnell melden,

gruß jörg

Sers Jörg,

geht schon wieder einigermaßen. Darf aber von meiner Freundin aus erst wieder in 2 Wochen aufs Rad. :lol:

Hab leider nichts rumliegen. Hatte vor 3 Wochen meine Uralt Shimano STX Kurbel verkauft, aber die war eh für 7 fach ausgelegt.

Greetz Thomas

@Thomas,
na dann erhole dich erst mal und lass dich verwöhnen ;)

@ Alle,
Ihr seid doch hier ziemlich fit was MTB Parts anbelangt, jetzt bräuchte ich mal eure Fachkenntnisse hinsichtlich Kurbel mit Innenlager.
Also nach dem ich festgestellt habe das meine Kurbel zwar superleicht ist aber nicht unbedingt für den harten Einsatz mit euch geeignet scheint, erwäge ich die Umstellung auf ein anderes System.
Jetzt bitte ich euch mir einfach einmal Vorschläge von evtl. für mich in Frage kommenden Kurbeln zu schreiben, gerne auch irgendwelche ebay Schnäppchen oder gebraucht Teile.

Vielen Dank vorab,

guss jörg

Servus,

ich werde ab 01.10. für ein halbes Jahr mein Lager in Ditzingen aufschlagen. Aus dem Grund bin ich der Suche nach einer netten MTB-Truppe, die sich regelmäßig trifft und mir die Gegend bisschen zeigt. Es geht jetzt zwar in den Winter, aber für mich ist das kein Grund, aufs MTB zu verzichten :winken:. Welche Wege, Streckenlängen und Hm fahrt ihr denn im Durchschnitt?

Ich komme aus dem Westerwald, fahre momentan Touren bis 40/ 50 km, gerne auch mal mit Singletrail-Anteilen. Ich bin auch relativ "verwöhnt", was Wald und Singletrails angeht.
Berichtet Doch mal, wie es in der Umgebung von Ditzingen aussieht.

Gruß

Servus Vette,

Praxissemester beim Trumpf?? :) Winter is mir persönlich auch Wurscht. :D

Wir fahren so zwischen 30-50km. Kommt drauf an, wenn d Robin und der Jörg mit dem Rad zum Treffpunkt kommen, dann werdens bei den beiden auch schon mal 80 oder 90km. :lol:

Hm werdens Schätzungsweise je nach Tour um die 300-700, hab aber auch schon mal 1200 geschafft.

Treffen uns nie wirklich regelmäßig, aber wenn dann wirds immer lustig. Ob wir hier Trailtechnisch mit dem Westerwald mithalten können ist die andere Frage. Gibt aber ein paar schöne Sachen.

Mein Lieblingstrail is im Moment der hier:

Bin zur Zeit leider, wegen nem Sturz außer Gefecht gesetzt. Hoff aber, dass ich bis in 1-2 Wochen wieder einigermaßen fit bin.

Kannst dich ja einfach anschließen wenn wir wieder mal fahren gehn und du im Lande bist.

Greetz und happy Trails Thomas

Praxissemester beim Trumpf?? :)
Nein, aber Diplomarbeit bei Bosch in Gerlingen!

Der Trail sieht schonmal gut aus :daumen:. Fahre momentan aber noch ein Hardtail, also richtig enduromäßig mit Sprüngen usw. wird es wohl nicht. Soll aber nicht heißen, dass fahrtechnisch nix geht :D. Ich denke ich werde mich Euch einfach mal anschließen, wenn ich vor Ort bin. Welche Gegenden/ Wälder sind denn vorab empfehlenswert?

Hallo Thomas,

ich komme aus Sindelfingen, also auch nicht weit. Aber wo genau ist denn der Räuber Burg Trail. Der sieht ja schon nicht schlecht aus und ich bin immer auf der Suche nach netten Trails in der Gegend.

Gruß
Marcus

Hallo Vette + Rest,
ich muss mich entschuldigen. Bin erst ab gestern wieder im Lande. Bike + Nachbar gepackt und ab nach Österreich ;) Leider musst ich die tolle Feuerkogel-DH-Strecke auslassen (hatte eh keine Protektoren bei :rolleyes:). Bin also nur nen kleinen 50m langen felsigen Trail gefahren, war aber sehr geil :daumen: . Naja, jetzt weiß ich auch das man mit dem Slayer wirklich gut hoch kommt ;) War echt geil, Bilder gibt es auf DeviantArt.com die ich mit der Zeit hochlade (also falls es wenn intressiert :p ) - allerdings nur von der Landschaft und mir.

Gruß Robin

Sers Robin,

NEID. :D

Warte grad immer noch darauf das meine Bremsen vom Importeur kommen......die sind wohl grad unterbesetzt und kommen mit dem Geschäft nicht hinterher. Warte jetzt schon 4 Wochen. :mad:

Von euch hat niemand zufällig noch ne Bremse rumliegen, die ich mir für die Zeit bis meine wieder da is ausleihen kann, oder?????

Grüße Thomas :i2:

Zurück