Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... als der königsforst wo es ja glaub ich bis auf ein paar trails bei forsbach nichts gibt ausser zehnspuhrigen waldautobahnen.

... geht so. Guckst Du hier ... ;)

Oder Du erweiterst den KöFo. So wie ich heute zur Fußballzeit ^^

Garantiert sind alle Trails von mir geklaut. Es soll ja Leute geben, die geklaute Trails als ihre eigenen ausgeben ... ;)

Es war alles dabei. Z.B.: SpielplatzDH, Männeraufstieg, Schiebestrecken bergauf und sogar ein SchiebeDH ... :lol:

PC

bin nämlich gestern zur haardt gefahren und könnte mir vorstellen, dass man da ganz gute trails zum runterballern hat. bin einen ziemlich steilen und coolen trail hochgefahren und hab ihn beim runterfahren leider mit nem nem anderen verwechselt. der war zwar auch nett aber der andere war besser. glaube da sind einige oder? bräuchte da mal mal ne einführung und schließ mich mal an bei euch demnächst. gefällt mir auf jeden fall deutlich besser als der königsforst wo es ja glaub ich bis auf ein paar trails bei forsbach nichts gibt ausser zehnspuhrigen waldautobahnen.

Zum Glück gibts viele die so denken:lol:

14:00Uhr ist Abfahrt am Kreishaus, ich denke das ich so 13:45Uhr dort eintreffen werde.
Die Grube Cox ist nicht weit davon weg, ca. 250m. Guckst du hier:
http://maps.google.de/maps?q=bergis...75156,7.146327&spn=0.006634,0.016158&t=h&z=16
1x die um Ecke herum quasi. ;)
Parken ist an der Grube Cox aber schlecht, daher das Kreishaus. Dahinter gehts gleich in den Wald...

Guten Morgen zusammen.

Ich werde auch mal vorbeischauen, trage mich vorsichtshalber aber mal nicht ein. Hab mir Anfang der Woche was gezerrt. Werde jetzt mal ins Studio, schauen, ob es wieder belastbar ist. Daher nicht zu lange warten, falls ich um 14:05 nicht da bin. :daumen:

Wie sehen denn die Wetteraussichten für die Hardt heute aus. :confused:

Wird langsam etwas heller, Straßen trocknen auch wieder ab. in 3 Stunden sollte sich da noch einiges zum Besseren wenden, denke (oder hoffe) ich.

Das Wetter in Bergisch Gladbach
In Bergisch Gladbach fällt vormittags und auch am Nachmittag Regen bei Temperaturen von 14 bis 17°C.
Abends gibt es in Bergisch Gladbach lockere Bewölkung bei Temperaturen von 14 bis 19°C. In der Nacht ist es überwiegend klar mit vereinzelten Wolken und das Thermometer fällt auf 9°C.
Der Wind weht leicht aus nordwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 11 km/h.
Unqoute

@ jenzz

da haben wir aber glück das wir heute keine zeit hatten - bei dem S..wetter !
jau, morgen sind dann auch die Trails schön griffig :daumen:

auf dem Tütberg an dem großen Haus.
Da weiß ich jetzt leider nicht so genau was du meinst. Wenn du aus Bensberg kommst würd ich sonst folgenden Treffpunkt vorschlagen: Gib mal bei Google Maps "steinhaus bergisch gladbach" ein. Da müßten wir dann gegen 11.30h vorbeikommen.

Trotz Regen eine nette Runde mit @Schildbürger. Immer wieder schön!

Hat jemand Daten? Mein Tacho ist nach der Hardt verreckt. :(

Hi,
ja das gefiel mir heute auch recht gut. War teilweise zwar etwas glatt aber denoch ganz lustig.
Ich habe 18,29 km und 444 Hm auf dem Tacho, ist aber nur der Teil, bis wir uns dann in zwei Gruppen geteilt hatten.

Gruß Erich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei allen Mitfahrerinnen und Mitfahrern bedanken!
Angemeldet waren 10 und als wir losfuhren waren wir 13, Sorry da habe ich ein wenig die Übersicht verloren. ;)
Es hat wirklich viel Spaß gemacht kreuz und quer durch die Hardt zu fahren.

Ein bisschen was zu Spielen gab es in der Schluchter Heide.
Danke auch für die zeitweilige Unterstützung durch die Co Guides Ralf @Konfuzius und Gerd @Jerd, da gab es noch neue Erkenntnisse (Trails).
Danke an Tazz für die Fotos hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7254784&postcount=1153

Leider hat es doch mehr Regen gegeben als ich gedacht hatte, hat aber dann aufgehört.
Bis demnächst mal wieder. :daumen:

Edit: Die Threads hier sind nach Gebieten geordnet... ;)
Von daher passen die Hardt und die Schluchter Heide hier rein. :D
Wenn es was in Altenberg / Odenthal gibt, dann schreibe ich es nicht hier rein.
Zumal immer wieder bemängelt wird, das es hier zu wenig Tourangebote gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1/2

So nachdem das Rad geputzt , ich gedusch und gegessen habe, lasse ich dir Tour von meinen geistigen Auge noch mal passieren .:rolleyes:

Es waren sehr viele Biker dem Ausruf von Helmut gefolt und so habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder alte Bekannte getroffen.
100m nach dem Start wurde dann schon mal eine Kette geflickt. Oh das fängt nicht gut an :eek: aber die Gruppe hat sich gegenseitig geholfen.

Weiter ging es in die Hardt wo die Berge für mich zumindest zu hoch waren. So war dann die Rolle als Backguide meiner , aber Jens versuchte immer wieder mit einzufangen und vor dich her zu treiben. An Hand des Freilaufes konnte ich Ihn jedoch hören wie er mir im Nacken hing. :D..... weiter anderer
Thread :lol:

Teil 1/2

So nachdem das Rad geputzt , ich gedusch und gegessen habe, lasse ich dir Tour von meinen geistigen Auge noch mal passieren .:rolleyes:

Es waren sehr viele Biker dem Ausruf von Helmut gefolt und so habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder alte Bekannte getroffen.
100m nach dem Start wurde dann schon mal eine Kette geflickt. Oh das fängt nicht gut an :eek: aber die Gruppe hat sich gegenseitig geholfen.

Weiter ging es in die Hardt wo die Berge für mich zumindest zu hoch waren. So war dann die Rolle als Backguide meiner , aber Jens versuchte immer wieder mit einzufangen und vor dich her zu treiben. An Hand des Freilaufes konnte ich Ihn jedoch hören wie er mir im Nacken hing. :D..... weiter anderer
Thread :lol:

Der Freilauf ist die moderne Trommel der Galere.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück