der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur von BERGAB berichten ,und da geht das Bike richtig gut!!!
Bergauf gehts bei mir nur mit dem Lift....ist auch geil :lol: total entspannt

so bin endlich fertig mit meinem. so wirds mal in wibe getestet. freu mich schon :D
DSC_0283klein.jpg

DSC_0280a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ufo DS Größe L
Größe: 180 cm
Einsatzbereich: Trails, Bikepark

PASST DAS?

Hi,

also wenn Du dir das Techsheet bei Nicolai anschaust, siehst Du, dass das DS in L ein 62er Oberrohr hat. Ein ST in L hat nur 60cm. Ich selbst fahre ein ST in L und bin 189cm groß.
Wenn Nicolai (frag doch mal dort nach) nix anderes sagt, denke ich, dass ein M besser passen sollte!

Hast DU nicht die MÖglichkeit, dich mal auf eins zu setzen?

Dieses Wochenende ich doch Hausmesse bei N. Kannst de nicht dort aufschlagen, da wirst Du alle Fragen los und von Experten beraten ;-)

Hi,

also wenn Du dir das Techsheet bei Nicolai anschaust, siehst Du, dass das DS in L ein 62er Oberrohr hat. Ein ST in L hat nur 60cm. Ich selbst fahre ein ST in L und bin 189cm groß.
Wenn Nicolai (frag doch mal dort nach) nix anderes sagt, denke ich, dass ein M besser passen sollte!

Hast DU nicht die MÖglichkeit, dich mal auf eins zu setzen?

Dieses Wochenende ich doch Hausmesse bei N. Kannst de nicht dort aufschlagen, da wirst Du alle Fragen los und von Experten beraten ;-)

Bei der Angabe musss man beachten das waagerecht durch die verlängerete Achse des Sitzrohrs gemessen wird, das DS hat einen viel flacheren Sitzwinkel was enorm verfälscht, zudem ist das Sitzrohr zum Tretlager versetzt was auch nochmal verfälscht was die effektive Länge angeht.

Bei der Angabe musss man beachten das waagerecht durch die verlängerete Achse des Sitzrohrs gemessen wird, das DS hat einen viel flacheren Sitzwinkel was enorm verfälscht, zudem ist das Sitzrohr zum Tretlager versetzt was auch nochmal verfälscht was die effektive Länge angeht.

Das heißt doch, dann, wenns Sitzrohr flacher ist, dass die O-rohrlänge bei ausgezogener Sattelstütze länger wird
und er nen eher kleineren Rahmen benötigt, gell?

Hier mein ST mal:

:D

... aber ich fahr Bikepark meistens im stehen :o

Selbstredend.

Aber ich hatte die Anfrage schon ein wenig in Richtung "Alltagstauglichkeit" verstanden. Es ging doch um Trails und Bikepark und Trails gehn ab un an auch hoch. Daher dachte ich es geht ihm drum auch mal im Sitzen kurbeln zu können, aber am BESTEN er sagt selbst mal was dazu ;)

Moin,

ja, wie gesagt, mehr Trails als Bikepark, würde sagen so 65/35.
Aber wenn mir das teil zu groß ist machts auch auf dem Trail keinen Spass, da kann ich noch so gut bergauf fahren.
Brauche es schön kurz und wendig...

Zu schwer...will was Leichtes und Handliches...auf'm Single Trail habe ich keine Lust mit 20 kg rumzueiern und brauche auch keinen Federweg.

Ein ST muss nicht zwingend als Downhiller aufgebaut werden, das ding auf 160mm hängen und um 17kg aufbauen is auch kein problem ;)

also meins wiegt ja auch nur 18,16 KG.Als DH BIKE !!
Leichtere Reifen drauf,Luftdämpfer rein usw schon wiegt das Bike nur noch 8KG :lol:
naja nicht ganz

ja eben mit leichten Reifen Titan oder Luftfeder an Dämpfer und Gabel ect. sind unter 17,0 kg kein Problem

Bei der Hausmesse:
Sieht find ich so am allergeilsten aus :daumen: (bis auf den fehlenden Hinterbau halt^^.)
DSCF3760.JPG

HI,
nochmal eine Grössenfrage... sorry.

Grösse 174 cm und Schrittlänge 75 cm.
Rahmengrösse S oder M für ein Ufo ST?

Dankeschön

@ bgroove

Ich fahre ein das Ufo in M und bin ebenfalls 174cm.
S war mir persönlich beim bisschen zu kurz - vor allem bei schnellen Sachen :-)
Aber probiere es am besten mal aus !!!!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück