Zeigt her eure Fusions

Hallo Leutz,

sehr schöne Fusions sieht man hier...:daumen: :D so muss es sein!

Heute Abend folgt hier an gleicher Stelle mein Freak, welches seit ca. 8 Wo im Einsatz ist... es ist einfach super!

Und nachher holen wir das Whipi von meinem Kumpel ab... let´s rock!;)

MB-Locke

Nach langer Zeit mal ein Update meines 2003 Raid der ersten Serie.
agdi3aj133nct5vkb.jpg

agdi52p9bnxtcwt8r.jpg

Mittlerweile mit diversen "Verbesserungen"
z.B. dem höheren unteren Lagering (Vielen Dank an Bodo Probst). Jetzt paßt sogar eine Pike unter dem Unterrohr her, ohne den Knopf abzureißen!

agdi7f9lluadpo1sb.jpg

oder dem Schaltaugenschutz (vom Spezialized Enduro)

agdib0dhfohefcemj.jpg

und der Louise Version 2000, die mittels Hope-Adapter und 180mm Scheibe immer noch super funktioniert und nicht schleift

agdic441cryfw3rwr.jpg

Gruß Jörg
P.S.: Der alte Deore Daumenschalter dient nun als Steuerung der Pike. So läßt sich die Druckstufe in 7 Stufen von offen bis zu einstellen!)

@Joerghag: Echt fett geworden Dein Bomber! Schreib doch mal hier was die Kiste wiegt! Bin schon gespannt auf unseren ersten gemeinsamen Ausritt mit der neuen PIKE....

...
ist kein Leichtgewicht mehr! UST-Reifen, Stahlfeder-Pike und
Pedale zollen Tribut. Aber 13,5 Kg gehen bei der Performance
absolut i.O.

Gruß Jörg
P.S.: Der Ausritt wird bestimmt spaßig, aber nicht mit deinem LTS:D

Moin,
seit samstag glaube ich auch an das Gute :) :) :) allerdings könnte ich dem wetterpeter da oben eine schallern...

CIMG0967.JPG

CIMG0970.JPG

der Rahmen ist einfach der Hammer. Spricht bei kleinen Schlägen nich ganz so sensibel an wie mein altes Univega (jaja, lacht nur), aber dafür sind es Welten... ach... Galaxien was Geometrie, Antriebsneutralität, Gewicht UND OPTIK (!!!) angeht. Kein Schaukeln, kein Wippen, super unauffälliger Hinterbau... Einfach n Traum !!! :love: :love: :love:

Danke Fusion

hankpank is das ein 04er rahmen?willkommen im club der schwarzen schönheiten.
muss ja ziehmlich zackig gehen deine karre,wegen dem steilen lenkwinkel,oder täuscht da das foto?

roland

joerghag schrieb:
...
ist kein Leichtgewicht mehr! UST-Reifen, Stahlfeder-Pike und
Pedale zollen Tribut. Aber 13,5 Kg gehen bei der Performance
absolut i.O.

Gruß Jörg
P.S.: Der Ausritt wird bestimmt spaßig, aber nicht mit deinem LTS:D

Schwere Raids mit LTS sollte gehen, bei der Kombi Schwere Raids (MZ AM1, Louise 210/160,...) mit TST kommt was schlimmes raus :D

Napf_038.jpg

Anhänge

• Napf_038.jpg
    Napf_038.jpg
    42 KB · Aufrufe: 164
@ainschel
die bremsen sind hayes hfx-9. mit den aktuellen bremsen kann sie nicht mithalten. würde mich an deiner stelle nach ner oro oder juicy umgucken. bin jetzt lange kein dh mehr gefahren (was sich jetz wieder ändern wird :D ) von daher reicht die power vollkommen aus.

@rfgs
jor die gabel is definitiv zu kurz für den rahmen. werde die gute nochn jahr fahren und nächstes jahr dann wohl die qual der wahl haben. lecker wär ne totem oder die 66SL aber vorher erfahrungsberichte studieren und bis dahin vor allem erstmal FAHREN FAHREN FAHREN!!!

boah ...was für ein katertag :kotz:

PS: Teileliste und Gewicht kommt die Woche

hankpank schrieb:
@rfgs
jor die gabel is definitiv zu kurz für den rahmen. werde die gute nochn jahr fahren und nächstes jahr dann wohl die qual der wahl haben. lecker wär ne totem oder die 66SL aber vorher erfahrungsberichte studieren und bis dahin vor allem erstmal FAHREN FAHREN FAHREN!!!

Die Domain gibt's übrigens auch als 180er und kostet die Hälfte der Totem, für solche, die noch nicht so weit sind mit sparen. Allerdings gibt's die dann glaube ich "nur" als 1 1/8" Motion Control und U-Turn. Auf jeden Fall ein Preistipp.

Johnny

hmm. wollte mir dann schon was edeles zulegen. so ne art milchgebende eiersau. vor allem sollte das teil nich so schwer sein. das ist das einzige manko an der totem. Denke mal die 66sl wird bei 2,7 liegen.
Aber ich warte mal ab, ist ja lange noch nicht so weit und wenn erstmal die Gewichte bei marzocchi raus sind und hier ein paar leute erfahrungen gepostet haben oder ich selber in den genuss komme die gabeln zu fahren wird die entscheidung wohl auch leichter fallen.

@rfgs
jo is der '04er. hab ich hier ausm bikemarkt.

hankpank schrieb:
hmm. wollte mir dann schon was edeles zulegen. so ne art milchgebende eiersau. vor allem sollte das teil nich so schwer sein. das ist das einzige manko an der totem. Denke mal die 66sl wird bei 2,7 liegen.
Aber ich warte mal ab, ist ja lange noch nicht so weit und wenn erstmal die Gewichte bei marzocchi raus sind und hier ein paar leute erfahrungen gepostet haben oder ich selber in den genuss komme die gabeln zu fahren wird die entscheidung wohl auch leichter fallen.

@rfgs
jo is der '04er. hab ich hier ausm bikemarkt.

Bei Marzocchi sind die Gewichtsangaben oft deutlich zu tief. Ich würde dann auf eine unabhängige Messung warten. Ich glaube nicht, dass die 66SL leichter wird als die Totem, zudem hat die Totem die deutlich innovativere Technik und sieht im Whiplash sicher geil aus mit ihren 40mm Standrohren.

Johnny

die gewichtsangaben auf der homepage waren 2006 soweit ich weiß alle korrekt. denke schon, dass die 66sl leichter als die totem wird, aber abwarten ob sie die gleiche performance bringt.
die 66sl von diesem jahr wiegt 2,6kg, wenn ich mich dran gewöhnen kann touren ohne absenkung zu fahren, werd ich sie mir vielleicht im ausverkauf angeln:cool:

..ist natürlich alles geschmackssache bzw. vielleicht wird aus auch was mit 160mm. bin heute das erste mal mit dem bike DH gefahren und muss sagen dass die gabel auch erstmal ausreicht.
naja. bringt ehh nix darüber nachzudenken wenn man noch nich die kohlen dafür hat :heul:

wird scho wern sagt frau kern.
habe die 05er 66 drin,die hat aus der edlen tasche raus exact 3,25 kg gewogen.merkt man schon,man spart sich aber die mukki-bude,hä

roland

Ja Holla die Waldfee, schönes Freak. In S sieht das ja mal echt hot aus. :daumen:

Wo kann man denn bitte sein Dämpfer "PUSHEN" lassen ? Könnte ich mir auch gut für mein neues Strangler vorstellen. Der normale Float R geht schon ganz gut, aber von PUSH hört man ja nur positives feedback.

zoomi schrieb:
Etwas verspätet unser Familienzuwachs - ein Freak in S :D

Schönes Teil! Ich würd nur schauen dass dein Kettenstrebenschutz bis ganz nach vorne geht, sonst schlägt dir die Kette auf kleinem Ritzel auf die ungeschützte Stelle. Frag mein Whiplash ;)

Servus zusammen!

Hier endlich ein Bild meines Raid :D
(Hoff des klappt mit dem Bild laden

attachment.php

P.S. Sind letzte Woche eine Transalp gefahren und hab nur ein einziges Fusion gesehen (Freak) !?! Sonst hauptsächlich die Ami-Marken die mit "S" anfangen.
Ging's euch auch so ?? :mad:

Anhänge

• Raid.JPG
    Raid.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 342
Den Schaltaugenschutz habe ich glaubs gestern im Rosekatalog-Herbstupdate gesehen.

DJT schrieb:
Sonst hauptsächlich die Ami-Marken die mit "S" anfangen.
Ging's euch auch so ?? :mad:

Fällt mir gerade nur Spezialiced ein, da Scott eine Schweizer Firma ist die für den Ami-Namen eine Lizenzgebühr bezahlt. Die haben halt in einer anderen Zeit angefangen Bikes zu bauen, da musst noch alles nach usa klingen.

Zurück