The Snake - von La Palma zum Gardasee

08.04. 09:15 Teneriffa, Playa las Americas, Busstation

geschafft... sitze im 2000höme bus zum teide rauf. war verdammt knapp, die fähre hatte verspätung... zu viel seegang oder so. gar nicht gut für den bergmensch zorro.

aber jetzt passts. noch ein bisserl busfahren, oben wartet dann schon teneriffas trailchef.

@wissefux: Danke für die Info :daumen: dacht ich mir schon dass das "Warum" irgendwo in den Threads geschrieben steht...bin aber noch dabei mich durch die Abenteuer des Alpenzorro durchzuarbeiten, allerdings rückwärts, und bin grad ganz begeistert mitten im EuroMax!! Und nebenbei komm ich natürlich nicht drumrum hier auch mitzulesen ;)

Sven

@stuntzi, dein Track von gestern (7.4) fehlt noch.
Ich hoffe da ist nichts schief gegangen, vielleicht hast du es nur vergessen?

Wuensche dir viel Spass mit Ralf.
Bin gespannt was dabei ist, was ich noch nicht kenne.
Leider hatt ich 2007 nur eine Anaga-Tour gepackt (meine Bilder und Tracks sind ja im Reise-Forum verlinkt, da stehen auch andere gute Infos. Bei www.swotch.com findet man eine sehr gute freie Map fuer garmin-Geraete!)

Ray

ja das Stuntzi-System sollte endlich mal ein Hersteller in Serie produzieren. Würde sehr vielen Bikern (Vor allem den AXlern) das lästige Rucksacktragen erleichtern. Werd mir jetzt auch mal son teil zusammenbasteln. Haben ja schon ein paar Leute nachgebaut.

Das System ist top :daumen: Man muss aber leider dazu sagen, dass es nur bei Bikern mit langen Beinen funktioniert. Ich habe da keine Chance. Habe deshalb versucht den Rucksack mit zusätzlichen Gurten zu befestigen, bis jetzt ohne nachahmungstauglichen erfolg :heul:

... eine (leider recht hochpreisige) Alternative zu stuntzis sehr gutem Selfmade-Rucksacktragesystem wäre evtl. der "sherpa - Tourengepäckträger" von tout-terrain?!!!

5de20db9b2211f7386199f4e4c57219a.jpg

... dieser könnte ggf. auch für Menschen mit kürzeren Beinen besser geeignet sein?!!! Allerdings ragt dann wohl der Rucksack über den Sattel und man kann mit dem Allerwertesten wohl nicht so gut hinter den Sattel gehen, oder?!!!

... selbst habe ich keine Erfahrung damit, deshalb wäre es gut, wenn hier ein (möglichst kurzbeiniger) Besitzer des sherpa-/tout-terrain-Systems vielleicht was dazu schreiben könnte?!!! Möglichst einer mit Vergleichsmöglichkeiten zu stuntzis Tragesystem! DANKE!!!

ich bin die letzten jahre auch mit liegenden eigenbau-konstruktionen gefahren. ... aber zorrocarry find ich deutlich praktischer. trotzdem, für kleinere personen ist eine liegende konstruktion vielleicht besser, daher hier eine kurze beschreibung:

das rohr eines sattelstützengepäckträgers nehmen, nicht gekürzt sondern in voller länge (mindestens so lang wie der rucksack hoch ist). hinten dran eine querstrebe abnehmbar befestigen, zb ein aluprofilrohr mit zwei löchern in der mitte und zwei kurzen schrauben als gegenstück am gepäckträgerrohrende, einfach nur zum lose aufstecken. das ganze sieht dann aus wie ein T, der rucksack kommt liegend drauf, oberseite richung sattel. die tragegurte werden um das querstück gelegt, vorn ums sattelrohr geschlossen (mit dem brustclip) und dann einfach festgezogen. hält sehr fest, kein zusätzliches gewicht und gefummel durch spanngurte. beim trail wird das querstück abgenommen und in den rucksack gesteckt, oder einfach längs mit einem gummi aufs gepäckträgerrohr. bilder siehe zb
http://www.stuntz.com/alpenzorro/images/Torri di Fraele.jpg
das design war auch nicht wirklich schlecht und funktioniert auch für kleine leute. gewicht lag etwas über 300 gram iirc, wegen dem deutlich längeren gepäckträgerrohr (das auch relativ stabil sein muß). zorrocarry find ich besser.

@stuntzi
... viel Spaß auf Teneriffa!!!

Der fährt so die Trails runter (Smilie mit grossen Augen ->) :eek: ! Das wird hoffentlich mit reichlich Fotos dokumentiert.

Bei mit scheint übrigens gerade die Sonne (Smilie mit Sonnenbrille ->) :cool: . -> nicht nur immer Schlecht-Wetter-Gejammer.

wenn dus überlebst oder überlebt hast (was ich schwer hoffe), zeigst du mir dann wie das geht?? ;) - zur not darfst du nicht eher weiterfahren, bis wir so ein foto von dir haben!:D

@ stuntzi, sehr schön, endlich bist du wieder unterwegs. ist ja schon sooooo lang her, das letzte mal kanaren. wünsch dir viele tolle trails und vor allem wenig stressige marocs.

@ coffee, für was kaufst du dir denn "1000 Tüten PE-Beutel Druckverschlußbeutel in 5 Größen" bei ebay? :dope:

PFFFFFFF das kann doch jeder!
Ich will sehen wie der das auf dem Vorderrad macht und zwar freihändig.:spinner:

Das ist doch gefährlich, da kann man doch hinfallen.

Ich üb das jetzt auch.

Grüsse Daniel

PFFFFFFF das kann doch jeder!
Ich will sehen wie der das auf dem Vorderrad macht und zwar freihändig.:spinner:

Das ist doch gefährlich, da kann man doch hinfallen.

Ich üb das jetzt auch.

Hi Daniel,
so schwer isses wirklich nicht :lol: , Pete zeigt hier wie es geht:

http://www.youtube.com/watch?v=PCSWyCU-cEk&feature=related

(Wenn der Link nicht geht, einfach auf Youtube nach "bike stuntin" suchen).

@ Stuntzi: Wir wollen Bilder sehen (gier, geifer, lechz).

Grüße von Anselmo, der jetzt leider heim muss...

08.04. 17:30 Puerto Cruz, Bar Mazaroco

ohweh... zu viele after-tour-bierchen... ich poste lieber schnell noch ein paar buidls, bevor ich dazu nimmer in der lage bin... eins vorweg, ralf ist crazy! es ist auch verdammt schwer, ihn mal aufs bild zu bekommen. meist siehst du nur noch eine kleine staubwolke für ein paar sekunden, das nächste meeting dann erst wieder am ende des trails...

das sind ein paar von ralfs haustrails oberhalb puerto cruz... ingesamt warens 1000m rauf und 3000m runter. ziemlich flott unterwegs insgesamt, ich dachte heut wird´s relaxter, pustekuchen. die ersten trails noch highspeed und endloser flow, später dann noch der s3-hammer durch einen steilen barranco bis fast zum meer.

schon genial, einen local-guide zu haben... sowas steht in keinem bikeführer!

Boah die Bilder tene6 und tene7 sind einfach der totale Hammer. Die hätte ich gerne in voller Auflösung, würd sich gut als Hintergrundbild machen.

Hallo stuntzi,

nehme bei unseren Touren im Gebirge immer die Kamera mit, aber schaffe es nicht annähernd die action so festzuhalten wie du (meist mit deinem Gorilla). Wirklich tolle Action-Fotos! Freue mich auf mehr.

Schönen Abend, gerobiker

Hoi Suntzi,

fast hätt ich deine neue Tour verpasst, hab heute mal meine mails der letzten Woche gelesen und im IBC-Newsletter stand zum Glück was von dir `drin!
Na, dann sind die nächsten Wochen ja wieder gerettet.
Ich wünsch dir viel Spaß, bestes Wetter und interessante Begegnungen.

So, jetzt muss ich erst mal die letzten Tage nachlesen....

Gruß

Spoil

P.S. Wenn`s erneut eng werden sollte wird wieder gesponsert, Ehrensache.

08.04. 19:00 Puerto Cruz, mtb-active shop

zur perfekten tour gibt's als zugabe für zorro noch die dringend benötigte lavanderia. und während meine wäsche wieder aprilfrisch wird, genieße ich den top-floor shower & pool über den dächern von puerto.

clean & happy zorro

08.04. 20:00 Puerto Cruz, Mirador

ein cooler tag geht mit einem weiteren dorada zu ende.

tobi & ralf von mtb-active

muchas gracias ans mtb-active team für die perfekte tour, den bikeservice, den pool, und überhaupt. so kanns weitergehen auf teneriffa!

jetzt noch ein dickes steak, dann werd ich meine "schlafhöhlen" in einer steilen felswand über puerto aufsuchen. auf diesen spot freu ich mich schon seit tourbeginn...

Mannomann.
Lese seit Euromax schon mit, bezeuge meinen respekt aber heut erstmals. Stuntzi ist hardcore, in jeder Beziehung!

Bin ab 20. in Teneriffa (noch 12 Tage :) ) und habe mich bei denselben guides dort eingemietet bzw. ein Touren-Paket gebucht. Hoffentlich nicht diese hardcore-touren, etwas gemäßigter dürft's schon sein!? Aber das wird schon. Für solch ein Solo-Abenteuer fehlt mir die Zeit, das Bike-Können, der Mut und noch einiges Weitere!

Viel Spaß weiterhin, bestes Wetter und unfallfreies Biken: bleib gxond

GodfredKah

@biketiger, so ein foto von mir?? da gruslts mich! ich komm ja nicht mal so ganz normal gescheit aufs hinterrad...

@backfisch, na so schlimm wars diesmal nicht!

@schu+fux, ich sehe, ihr habt den grund für "alpenzorro" gefunden. außerdem war die domain noch frei :-)

@lurchi, ralf fährt oft auf dem vorderrad in der gegend rum. sogar kurven. frag mich jetzt nicht, wie das funktioniert...

@berlin-mtbler, mehr fotos sind im budget nicht drin, bin eh schon weit überm limit. oder es gibt ab morgen ein spendenkonto für datenpakete...

@eike, hab sie in 5-8mp, aber übers handy kann ich die so nicht verschicken.

@gerobiker, heut war der gorillapod arbeitslos. dachte ihr wollt auch mal andre biker sehen außer zorro, vor allem wenn sie so coole sachen machen.

@enrgy, teneriffa buchen ist sicher kein fehler. la palma wird zwar trailmäßig mehr gehyped, aber diese insel hier hält da ganz locker mit. schon allein am hausberg von puerto cruz hast du mindestens ein dutzend 2000hm-abfahrten (und kommst für 2E wieder rauf). und dann gibt's ja noch zwei weitere gebirge.

Zurück