Hallo,
ich bin grad dabei einen Chariot 1-Sitzer zu kaufen. Unsere Tochter ist 10 Monate und hat 9,5kg. Würdet ihr eine Babyschale oder schon den Babysitzverkleinerer empfehlen?
Ich würde gerne gebracht kaufen, was haltet ihr für einen fairen Preis für das Komplettset inkl. Buggy, Jogger und Fahrradzusatz, z.b. CX 1?
Danke!
Ich klink mich grad mal ein. Das was goegolo schreibt grenzt schon an Fahrlässigkeit!
Ohne Sitzverkleinerer auf gar keinen Fall !!!
Das Kind hat noch viel zu wenig Hals/Nacken Muskulatur als das es den Kopf längere Zeit oder bei StöÃen/Schlägen am Hänger gegenhalten kann.
Der gesamte Körper wird in dem Verkleinerer seitlich gestützt. Nur nach vorne geht's halt nicht.
Alleine wenn Du nur von der Schrittgeschwindigkeit auf null runterbremst. Der Kopf macht was er will ohne das Deine Tochter etwas dagegen tun könnte.
Die Babyschale ist laut Hersteller Homepage nur zum Spazierengehen gedacht!
Unsere kleine hat mit 8 Monaten sehr gut und vor allem sicher in dem Sitzverkleinerer gesessen. Wenn das Gewicht der Federung richtig eingestellt ist sollte jede weitere "optimierung" nicht nötig sein.
Das mit den Gebrauchtpreisen ist grad bei Chariot und der CX Serie so eine Sache. Wir haben 2-3 Monate Preise bei
EBay und Konsorten verglichen. Unterm Strich waren die Preise meist nur 100-150⬠unter dem Neupreis. Und das bei Angeboten wo die Hänger schon 1-2 Jahre alt waren. Ich (Wir) sind keine Freunde von gebraucht Käufen und haben uns für eine neuen entschieden.
Gekauft haben wir den Hänger dann
hier .
Im übrigen, der Preisunterschied vom CX1 zum CX2 sind "nur" 100⬠Auch wenn Ihr nur ein Kind transportieren wollt. Der zweier bietet eine menge Vorteile.
Der zweier ist sicherer weil bessere/stabilere Spurbreite.
Deine Tochter hätte wesentlich mehr Platz was sich auch bei längeren Touren positiv bemerkbar machen dürfte. Mehr Stauraum und Gewichtszuladung. Wird ggf. besser gesehen.
Der Nachteil er kostet halt etwas mehr und braucht minimal mehr Platz.
Falls Du noch fragen haben solltest stehe ich gerne zur Verfügung.