Designwettbewerb Torque FRX für Bobby Root

sowas taet mir auch gefallen:

schlichtes, gebuerstetes, poliertes Alu

1024_torque_frx_cutout_13.jpg

@derTukan,

ja, das schlichte kommt echt gut. Aber mit schönen kräftig schwarzen Logo´s...;)

leicht abgewandelt von ner alten Version von mir...

@Renderscout: ECHT BombiG! Hammer. Vor allem der ausgefuchste silberrand um die schrift und die Explosion am Steuerkopf!!!!

ich schnall grad total ab.

das gebürstete, da hat man den eindruck der tukan hat das originalbild auf alu geritzt und dann höchstpersönlich geschrubbt. find ich sehr geil.

die explosion vom renderscout, hut ab!

auch das letzte motiv vom giulio46moto ist ziemlich schick.

@render: ja mit schwartz siehts besser

@kelme: Kaffee reicht mir, und abundzu mal par Hasseroeder ;)

@igorion: musste ich die graduationskurven ganz schoen verbiegen

@marcoost: auch nich schlecht

ich hab' mir grad mal the gimp gezogen und gemerkt, dass sich nichts daran geändert hat und ich genau wie früher überhaupt nicht damit klar komme. :lol:

hab' trotzdem mal einen versuch gewagt und mich - der gefahr bewusst das forengelächter auf mich zu ziehen - dazu entschlossen das bild zu posten.

ich denke zumindest meine idee ist erkennbar.

leider konnte ich kein tutorial finden, welches erklärt, wie man einzelne bereiche (in dem fall nur die bestandteile des rahmens) auswählt und texturieren kann.
falls jemand 'nen link hat, wo man sowas nachlesen kann, wäre ich dankbar.

hier mal mein bild (mehr als 20min konnte ich nicht opfern, da ich grad prüfungszeit hab' und eigentlich lernen sollte :( ).
folgende verbesserungen sind bisher an der umsetzung gescheitert:
die originalschriftzüge sollten eher noch schwarz werden und natürlich soll der rahmen noch besser "getroffen" werden (z.b. die innenseite des hinterbaus), respektive die fehler ausgemerzt werden (z.b. farbe an den felgen).

ich konnte es nicht lassen und hab noch versucht ein paar fehler zu entfernen, bzw. das ganze nochmal zu machen.

diesmal hab' ich die "textur" als ganzes verwendet, sodass das bild nicht mehr ganz so unruhig wirkt.

ich hab' es diesmal geschafft, alle teile des rahmens zu "erwischen", aber ich hatte nicht wirklich das gefühl zu wissen, was ich mache, geschweige denn, alles unter kontrolle zu haben. :D

kommt zeit kommt rat.

ps: bunt rult. soll ja schließlich ein bike für promo-zwecke werden. ;)

@igorion,

ah, ich sehe die Canyon Farbtöne...sehr schön gemacht. Passt sehr gut zusammen.

P.S. Schönen Urlaub wünsch ich...hoffentlich an einem weniger verregnetem Ort?!:daumen:

@derTukan,

ja mit dem schwarz schauts echt besser aus! Das gebürstete is echt gut umgesetzt (Filter?)....aber Hasseroeder?!!!:lol:

@M!tch: Ahh, ich sehe wieder runter vom Stoff :D. Die letzten beiden Entwürfe legen das nahe. Bei den ersten zwei hätte ich einen ganz üblen Verdacht :lol:

K.

And the winner is...

Das ist von allen bis jetzt doch das geilste... Idee und Umsetzung sind wirklich genial!!!

Die Idee mit den Adern drauf is allerdings auch sehr geil!

Macht weiter so Jungs!

Stimmt, das mit den glühenden Schweißnähten gefällt mir auch am besten, obwohl ich ja ne ganz andere Marke fahre, uuuuupps......

ich hab auch noch eins fabriziert bevor's in den urlaub geht...

Sehr geil!!! :love:
Das ist schon fast besser als Tukans Welded-Frame oder renderscouts farbige vorschläge eine Seite vorher :daumen:
Coole Idee, schöne Farben, das ganze im Canyon Style, und vor allem top umegsetzt!

Das Logo vor dem Canyon-Schriftzug sieht auch interessant aus... ich überleg mir grad, sowas vor meinen Schriftzug zu pappen :love:

Schöne Ferien :)

Sehr geil!!! :love:
Das ist schon fast besser als Tukans Welded-Frame oder renderscouts farbige vorschläge eine Seite vorher :daumen:
Coole Idee, schöne Farben, das ganze im Canyon Style, und vor allem top umegsetzt!

Das Logo vor dem Canyon-Schriftzug sieht auch interessant aus... ich überleg mir grad, sowas vor meinen Schriftzug zu pappen :love:

Schöne Ferien :)

sowohl das logo, als auch die farben sind original canyon!

ich habe nur bobby root ergänzt (etwas abstrahiert, aber wenn man genau hinsieht erkennt man die ähnlichkeit ;)) wie er gerade vom logo runterdroppt.

So, zum Abend mal was "abgespacetes"... Das ist meine CANYON-TRON Version. Eventuell nicht ganz machbar, aber ja vielleicht nur für ne Bikeshow. Ich habe mir jedenfalls in guter Hoffnung Klebeband bestellt, welches man durch Stromzugabe zum leuchten in bestimmten Farben bringen kann! Naja, Batteriepack in die Sattelstütze und raufgeklebt das ganze auf den Rahmen...leiten tuts schon irgendwie...;) :D Naja, mal sehen was bei rauskommt wenn ich diese Dinger hier zuliegen habe...sieht aber bestimmt sehr schick aus!

Zurück