601 MK1 Wartezimmer

@spirit
vielen dank, dass du deine meinung immer so diplomatisch, offen und unverblümt darzulegen verstehst :daumen: ;) :rolleyes: :lol:

Probiere es doch auch einmal, man spart sich viel lästige Tip-Arbeit :)

tf-bikes.at hat doch eigentlich genau erklärt warum er dazu nichts schreiben möchte. Seine Gründe sind doch vollkommen berechtigt und nachvollziehbar, ist ja nicht das erste Mal dass dies angesprochen wurde.

tf-bikes.at ist übrigens einer derjenigen (in Österreich) der die "Prototypen" rumschleift und sollte als einer der wenigen hier, einen adäquaten Vergleich zwischen den 3 Modellen anstellen können. Leider möchte er dies aber hier nicht tun.

Ich versteh nicht warum sich hier an einem Einzeiler von mir schon wieder so eine Diskussion entzündet hat.

Warum die Aussage von mir? Plus Minus ein paar Millimeter,

...gleiche Drehpunktlagen im Hinterbau...
...gleicher Dämpfer...
...gleiche Anlenkung...
...minimal steilerer sitzwinkel...
...minimal leichter...

Wenn mir jemand erzählt das sich das fundamental anders fährt, dann möge er es mir erklären, und das logisch, und bitte ohne Klamauk.

Ich hab ein wenig Ahnung von Geometrie und auch von Dämpfern, fahre selber einen Maßrahmen und kenne die Einflüsse von allem gegeneinander.
Von daher bleibe ich auch bei der Aussage, das 601 ist das bessere 901 bzw. das Rad was der 901 hätte werden sollen..

MfG
Stefan

...wobei es mich natürlich wenig verwundert das hier TF-bikes.at wieder als erstes aufspringt und aua schreit, er verkauft die Dinger immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
statt den Beitrag noch mal zu pushen, hättest Du ihn schon längst melden können

nein, das hier ist kein push, er ist schon oben
und gemeldet hab ich ihn auch schon

nachdem meine Ansprüche an Inhalte hier schon nicht auf Gegenliebe gestossen sind und ich zum stillen Mitleser wurde, können wir vielleicht wenigstens Werbung draussen halten

und da betreffender Beitrag ja hoffendlich bald weg ist, hier der user
Hallo 601 Fangemeinde ...

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Radeln einen Witz gehört und fast vor lachen vom Weg abgekommen.
Aber nicht wegen dem Original, sondern …. irgendwie musste ich an Euch denken. :D

Original:
Was ist die Bedeutung der Modellbezeichnung Trabant 601?
600 haben ihn bestellt, aber nur Einer hat ihn bekommen.

Liteville Version(en):
Was ist die Bedeutung der der Modellbezeichnung Liteville 601?
600 haben es bestellt, aber nur Einer hat …
… die Serienversion gesehen bzw. Probe gefahren.
… ne Vorstellung was ihn erwarte.
… bekommen was er wollte.
…

Aktuelle Info von meinem Händler:

"Nicht ganz unerwartet bekam ich soeben eine E-Mail von LITEVILLE, in der die Vertragshändler darauf hingewiesen werden, dass sich die Auslieferung aufgrund eines von ihnen nicht beeinflussbaren Engpasses in der Fertigung um circa sechs Wochen auf Anfang/Mitte Juli verzögert."

Aktuelle Info von meinem Händler:

"Nicht ganz unerwartet bekam ich soeben eine E-Mail von LITEVILLE, in der die Vertragshändler darauf hingewiesen werden, dass sich die Auslieferung aufgrund eines von ihnen nicht beeinflussbaren Engpasses in der Fertigung um circa sechs Wochen auf Anfang/Mitte Juli verzögert."

Hehe dann wird das ganze immer passender, hab mir vorgenommen für 2012 ein 601 aufzubauen..

das tut mir leid für die Leute die sich eins bestellt haben, so wie sich das liest... Das heißt die Bikes gibts frühestens nach der Eurobike:daumen:
Glückwunsch Liteville besser kann man die Kunden nicht vertr..ar..ch..en!
Ihr grabt euch selber ein Grab, da könnt Ihr noch so innovativ sein. Groß ankündigen und dann lange nichts. Schade

Angenommen es ist wirklich so! Was denkt Ihr wie viele von den Kunden das mit machen? Was ist wenn plötzlich von den 100% Vorbestellungen, 50% ab springen? Sollte da nicht evtl. aus dem Hause Liteville etwas kommen.

Ich für meinen teil denke mir "Auch andere Mütter haben schöne Töchter". Es gab mal Zeiten, da stand Liteville für Inovationen und Kunden zufriedenheit, aber auf diesen Lorbeeren sollte man sich nicht ausruhen. Die Kunden machen zwar einiges mit, aber Verar.... läßt sich keiner gern.
Oder sind die Häuser der Liteville Eigner schon bezahlt?! :eek:

Die ganze Situation ärgert mich einfach nur, dann noch dieses Tot schweigen von LV Seite!!:mad:

Zurück