HEUTE EIN EMAIL VON CANYON BEZÜGLICH MEINES ALPINIST BEKOMMEN.....................
das Lieferdatum Ihres bei uns bestellten Canyon Bikes Torque Alpinist leider von der 52. Kalenderwoche auf die 13. Kalenderwoche 2011 verschiebt.
Bei Testfahrten des Alpinist wurde unter extremen Fahrwerkseinstellungen festgestellt, dass der von uns spezifizierte
Shimano SLX Umwerfer FD-M 665, der an der Kettenstrebe befestigt ist, mit dem Bashguard der Kurbel kollidieren kann. Um dem Canyon Qualtitätsanspruch gerecht zu werden und aus Aspekten der Sicherheit sind wir gezwungen kurzfristig die Spezifikation zu ändern. Als kleine Wiedergutmachung, für die verlängerte Wartezeit, haben wir uns entschieden den hochwertigeren
Shimano XT Umwerfer FD-M770 zu verwenden.
Leider müssen wir Ihnen außerdem mitteilen, dass die Verwendung der
Race Face Atlas AM Kurbel zu einer ungünstigen Kettenlinie führt. Mit einem Tausch auf die
Race Face Atlas FR Kurbel, welche eine längere Achse aufweist, können wir eine bessere Kettenlinie realisieren.
Die neue, optisch nahezu identische, ATLAS FR Kurbel ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen ATLAS AM Kurbel.
Die speziell für Freeride Einsätze angepassten Kurbelarme in Kombination mit dem DH/FR X-Type Innenlager bieten mehr Haltbarkeit und Steifigkeit als die ATLAS AM Kurbel.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns ausdrücklich für diesen Umstand
....naja was solls, habe mich schon gefreut nexte Woche meine erste Testfahrt machen zu können; so wird es halt mitte März werden.Da ist es bei uns hoffentlich schon bis 1500 meter Schneefrei und das Thermometer hoffentlich übern gefrierpunkt