Wartezimmer 2011 :)

Sehr geehrte/er Jonas ...,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die Trackingnummer
Ihres Pakets lautet ....

Juhu Trailflow ist auf dem Weg zu mir :)

Mein Grand Canyon AL ist schon seit Montag-Mittag unterwegs. Wieso dauert das denn diesmal bei DHL so lange... Montag 15:00 Uhr war das Paket schon in Neuwied fertig bearbeitet. Ich dachte, dass es dann spätestens HEUTE da sein müsste. Naja, heute Abend hätte ich sowieso keine Zeit zum zusammenbauen. Es gibt doch tatsächlich noch ETWAS wichtigeres. :P

HEUTE EIN EMAIL VON CANYON BEZÜGLICH MEINES ALPINIST BEKOMMEN.....................:heul:

das Lieferdatum Ihres bei uns bestellten Canyon Bikes „Torque Alpinist“ leider von der 52. Kalenderwoche auf die 13. Kalenderwoche 2011 verschiebt.

Bei Testfahrten des „Alpinist“ wurde unter extremen Fahrwerkseinstellungen festgestellt, dass der von uns spezifizierte Shimano SLX Umwerfer FD-M 665, der an der Kettenstrebe befestigt ist, mit dem Bashguard der Kurbel kollidieren kann. Um dem Canyon Qualtitätsanspruch gerecht zu werden und aus Aspekten der Sicherheit sind wir gezwungen kurzfristig die Spezifikation zu ändern. Als kleine Wiedergutmachung, für die verlängerte Wartezeit, haben wir uns entschieden den hochwertigeren Shimano XT Umwerfer FD-M770 zu verwenden.

Leider müssen wir Ihnen außerdem mitteilen, dass die Verwendung der Race Face Atlas AM Kurbel zu einer ungünstigen Kettenlinie führt. Mit einem Tausch auf die Race Face Atlas FR Kurbel, welche eine längere Achse aufweist, können wir eine bessere Kettenlinie realisieren.
Die neue, optisch nahezu identische, ATLAS FR Kurbel ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen ATLAS AM Kurbel.
Die speziell für Freeride Einsätze angepassten Kurbelarme in Kombination mit dem DH/FR X-Type Innenlager bieten mehr Haltbarkeit und Steifigkeit als die ATLAS AM Kurbel.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns ausdrücklich für diesen Umstand

....naja was solls, habe mich schon gefreut nexte Woche meine erste Testfahrt machen zu können; so wird es halt mitte März werden.Da ist es bei uns hoffentlich schon bis 1500 meter Schneefrei und das Thermometer hoffentlich übern gefrierpunkt :D:D:D:D

Sehr geehrter Herr ...,

heute möchten wir Sie darüber informieren, dass sich das Lieferdatum Ihres bei uns bestellten Canyon Bikes „Torque FRX 9.0“ leider von der 51. Kalenderwoche auf die 3. Kalenderwoche 2011 verschiebt.

Leider konnten Termine wichtiger Komponenten von unseren Zulieferern nicht gehalten werden.
Ein Verzug für das von Ihnen bestellte Modell ist für uns daher nicht vermeidbar.

Ich könnte kotzen! Wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich mir genausogut woanders was bestellen und sogar konfigurieren lassen.
Auch wenn es an Zulieferern liegt, wirft sowas kein gutes Licht auf eine Marke. Schliesslich ist der vorraussichtliche Liefertermin für viele mit kaufentscheidend.
...und die Häufung der Verspätungen bei einer ganzen Reihe von Modellen macht irgendwie auch stutzig.

Naja, egal. Schieben wir's mal aufs "Wetterchaos", dass wichtige Teile noch nicht da sind...

Das ist sicher kein Canyonproblem, wirst du bei anderen Händlerrädern genau so haben. Ist doch jedes Jahr das gleiche. Im Moment kann man ja sowieso nicht richtig fahren oder testen. Bei den Temperaturen und den Schneeverhältnissen reagiert z.B das Fahrwerk ganz anderst.
Ihr werdet sehn, wie schnell die paar Wochen um sind.

Wäre halt nur schön gewesen, das Weihnachtsgeschenk auch (wie angekündigt) zu Weihnachten zu haben!:(

Aber abbestellen nützt ja auch nix, da ich was vergleichbares jetzt auch nicht mehr früher bekomme!

Hi, ich bin neu hier. Naja ich gehör ja auch erst in Kw7 mit einem Canyon Nerve Am 7.0 in Copper richtig dazu. Hab mir Kurzerhand in Copper bestellt, obwohl ich es noch nie richtig gesehen habe. Ich konnte auch leider nicht viele Bilder vom Am in dieser Farbe finden. Schnelle Wartezeit an alle! (hoffe im Februar liegt kaum noch Schnee)

So... nachdem ich gestern extra alle Überstunden zusammen gekratzt habe, um Mittag Feierabend zu machen und ganz sicher zu Hause zu sein, wenn der DHL-Mann kommt, ihn dann aber doch knapp verpasst habe, weil er einige Stunden eher war, als das letzte Mal, habe ich heute mein Bike bei der Post abgeholt, es gerade aufgebaut und vergessen einzukaufen. Jetzt hab ich nicht's zu essen für die nächsten drei Tage aber dafür ein wunderschön fertiges Grand Canyon AL 7.0...

So... nachdem ich gestern extra alle Überstunden zusammen gekratzt habe, um Mittag Feierabend zu machen und ganz sicher zu Hause zu sein, wenn der DHL-Mann kommt, ihn dann aber doch knapp verpasst habe, weil er einige Stunden eher war, als das letzte Mal, habe ich heute mein Bike bei der Post abgeholt, es gerade aufgebaut und vergessen einzukaufen. Jetzt hab ich nicht's zu essen für die nächsten drei Tage aber dafür ein wunderschön fertiges Grand Canyon AL 7.0...
:daumen: nice :D ein echter bike kennt keinen schmerz, aber i.was musst du doch zu essen haben oder? Sonst machen wir jetzt einen aufruf in deiner Gegend :D

achja, her mit den Bildern :P

Naja, ich hab jede Menge Nutella, Marmelade und Honig und natürlich Schokolade da. Heute übernachtet dann 'nen Freund bei mir, der bringt noch Brötchen mit. Ich muss ja nur bis Montag-Morgen überleben. :) - Aber den Aufruf, hier im Forum, mir Essen zu bringen, würde ich gerne mal erleben. ;)

Naja, ich hab jede Menge Nutella, Marmelade und Honig und natürlich Schokolade da. Heute übernachtet dann 'nen Freund bei mir, der bringt noch Brötchen mit. Ich muss ja nur bis Montag-Morgen überleben. :) - Aber den Aufruf, hier im Forum, mir Essen zu bringen, würde ich gerne mal erleben. ;)
des wäre echt der hammer, aber ich glaube da würd schon was zam gehen :D

Hallo,

bin nun auch im Wartezimmer, sollte aber nicht so lange dauern---> Torque Trailflow (Lieferstatus: Sofort):D.

Ich habe vor auf einen normalen Umwerfer umzurüsten, hoffentlich bekomme ich die entsprechende Adapterplatte für die Etype Umwerfer Modelle dazubestellt.
Oder ist die trotz Hammerschmidt schon an der Kettenstrebe? Kann sie nicht auf dem Foto entdecken.

Gruß

MOETER

Bei mir wirds jetzt mit ziemlicher Sicherheit nen Votec v.sr 1.3 statt dem Alpinist! Ist auch The One drauf statt der CR.

So ist das halt, wenn man Kunden 13 zusätzliche Wochen warten lässt :-)

Da warte ich lieber auf das Strive, bevor ich mir bei einer Firma ein bike kaufe, das in den letzten 10 Jahren schon 5x Pleite war :)

Schöne Grüße

Hans

P.S: hatte selber schom mal ein Votec M light

Bei mir wirds jetzt mit ziemlicher Sicherheit nen Votec v.sr 1.3 statt dem Alpinist! Ist auch The One drauf statt der CR.

So ist das halt, wenn man Kunden 13 zusätzliche Wochen warten lässt :-)

Wenn es dir von der Größe passt dann viel Spaß damit. Ein gekrümmtes Sattelrohr mit nur 435mm Länge beim L wäre für mich ein Killerkriterium. Kommt mir sowieso spanisch vor, dass alle V.SR die gleich Rahmenhöhe haben. Außerdem sieht der Sitzrohrwinkel sehr flach aus. Leider ist der Winkel nicht angegeben. Wenn du den Sattel sehr hoch hast rutscht dein Schwerpunkt immer weiter über das Hinterrad. Dazu eine nicht absenkbare Gabel die die flachen Winkel etwas entschärfen könnte.

Zurück