Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Was ist eigentlich das Problem mit den Streben, warum sollten diese durch Cube getauscht werden? Einfach die Züge aussen um die Wippe führen und fertig. Wen es nicht stört, kann die Züge auch innen führen und mit einem Kabelbinder fixieren, damit die Reibung nicht zu einer Kerbbildung führt.
Es gibt darüber einen ganzen Fred in diesem Forum in welchem die Unterschiedlichen Möglichkeiten erläutert und diskutiert wurden.

so hier mal meins! wiegt 9,12kg
Unbenannt-1.jpg
+

Hallo

sehr sehr schönes Gerät.... aber welcher Sattel ist das??

das ist ein gestrippter slr trans am wiegt aber immernoch ca.120g!
und nein es war kein neuer! das leder war schon durchgescheuert und es hat nurnoch klebeband zusammengehalten!

Ich finds persönlich zu bunt.

Aber was sind das für speichen? Ist diese speichenart besser als die normalen dt competition usw.? Sehen so dick aus! Gewicht?

Sehe auch grad das es nur 24 sind. Ist das extra so für den einsatzzweck bei dem bike abgestimmt? normal hat man ja 32 speichen :)

bleib ich auch besser bei...

sind halt nicht die schwersten laufräder! deswegen "nur" 24 speichen! sind auch nur bis 85kg zugelassen!

Sehe auch grad das es nur 24 sind. Ist das extra so für den einsatzzweck bei dem bike abgestimmt? normal hat man ja 32 speichen :)

bleib ich auch besser bei...

die stabilität hat nichts mit der anzahl der speichen zu tun. die mavic deemax haben 28 speichen und sind fürs richtig grobe.

ich glaub du nimmst da ein paar leute auf den arm mit deinen fragen oder????;)

schönes rad, aber dreh mal ganz schnell den vorbau um sonst geht das fast als choppereinstellung durch. die fulcrum passen top vom optischen.

dann lass dir ein laufrad mit 4 speichen bauen und dann sprechen wir uns nochmal :)

im übrigen hab ich gar nix von stabilität gesagt, nur gefragt ob es für dieses bike extra für den speziellen einsatzzweck so gemacht wurde.

ich kann das ganze noch mal toppen!!!!!!! spengle hat nur 3 speichen!!!!!!:daumen:

was meinst du mit speziellem einsatzzweck. das ist ein cc bike mit cc laufrädern. schöne aber auch teure laufräder aber kein exot.

Was ist eigentlich das Problem mit den Streben, warum sollten diese durch Cube getauscht werden? Einfach die Züge aussen um die Wippe führen und fertig. Wen es nicht stört, kann die Züge auch innen führen und mit einem Kabelbinder fixieren, damit die Reibung nicht zu einer Kerbbildung führt.
Es gibt darüber einen ganzen Fred in diesem Forum in welchem die Unterschiedlichen Möglichkeiten erläutert und diskutiert wurden.

also ich fänds auch schon schöner, wenn der hinterbau getauscht werden würde. natürlich gibt es eine menge möglichkeiten die leitungen neu zu verlegen aber letzten endes sind das alles nur provisorien. im endeffekt bleibt es also eine fehlkonstruktion und ich werde morgen mal bei meinem händler vorbei schauen. ich halte euch auf dem laufenden.

mir ist auf der cube homepage übrigens gerade noch etwas aufgefallen. das schwarze ams125 welches hier mit der geänderten zugverlegung gezeigt wurde hat im bereich des sitzrohrs beidseitig einen ams schriftzug. auf der cube homepage hat das schwarze ams125 aber beidseitig den schriftzug rfr (ready for race geometry). bei dem anderen beiden varianten ind black'n'red und bronze steht wiederum ams drauf. hat eventuell noch jemand ein 2008er ams125 in schwarz und kann die sache mit den schriftzügen bestätigen? eventuell handelt es sich ja beim bike mit der oberen zugverlegung um ein testexemplar oder um ein 2007er modell. komisch sind ja schließlich auch die schrauben ubterhalb des unterrohrs.

mir ist auf der cube homepage übrigens gerade noch etwas aufgefallen. das schwarze ams125 welches hier mit der geänderten zugverlegung gezeigt wurde hat im bereich des sitzrohrs beidseitig einen ams schriftzug. auf der cube homepage hat das schwarze ams125 aber beidseitig den schriftzug rfr (ready for race geometry). bei dem anderen beiden varianten ind black'n'red und bronze steht wiederum ams drauf. hat eventuell noch jemand ein 2008er ams125 in schwarz und kann die sache mit den schriftzügen bestätigen? eventuell handelt es sich ja beim bike mit der oberen zugverlegung um ein testexemplar oder um ein 2007er modell. komisch sind ja schließlich auch die schrauben ubterhalb des unterrohrs.

wenn du meines meinst, sieht der Schriftzug aus wie auf der Cube Homepage. Da steht nix von rfr drauf. Der Schriftzug ist zwar nicht identisch des black'n'red und bronze, aber es steht 125 AMS drauf!
Die schrauben unterhalb des Unterrohrs = für 2. Flaschenhalter! Dies Schrauben, da muss ich dir rechtgeben gibt es auf der Homepage nicht. Ab dem 20" er sind die innerhalb des Rahmendreieckes! Habe vorher schon öfters gelesen, dass dies ein Mango des 16" und 18" Rades ist. War deshalb überrascht, als ich es abgeholt habe. Mein Händler hatte jedoch keine Antwort drauf.

Alex

Vielleicht könnte sich Sebastian einmal dazu äussern, was im Moment eigentlich die richtige Variante ist.
Hoffentlich lacht er sich über uns nicht schlapp!
(Kann ja sonst auch keine Antwort mehr schreiben):daumen:

Wie muss denn das mit den Zügen nun endgültig Cube Aktuell aussehen?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück