Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betreffs GA
Ich fahre als Standardstrecke öfters mal den Mainradweg allerdings in die andere Richtung.
Aber so völlig ohne Hügel und Wald nur am Main rumzuckeln.

Diese fetten Steigungen in Richtung Hahnekamm hab ich noch nicht probiert.
Ich eigne mir diese Saison erstmal wieder mein Rüstzeug an Kraft/Ausdauer an und fahre ab der nächsten die schlimmen Berge mit hoch.
Im Moment bin ich dazu noch zu weich ,ich will ja kein Bremsklotz sein.

Ich zeig euch mal einfach die Strecken hier in der Region welche ich ganz angenehm und beginnerfreundlich finde.

HANAU-NIDDERAU-ENKHEIM-OFFENBACH-HANAU 47km
sehr nett zu fahren ein paar kleine Steigungen und laaaange Graden.

Standardtour4608Km.jpg

NIDDERAU-MARKÖBEL-RONNEBURG-LANGENSELBOLD-ERLENSEE etc 40km
Wenige Kilometer mit teils recht brutalen Anstiegen aber wenn man langsam macht geht alles.
RonneburgTour40km.jpg

Hat halt alles leider keine Trails da ich kaum Trails kenne...
Grüße
Dill

Hallo Dill,

scheinst genau richtig zu sein hier, auch für den GA morgen ;)

Deine tourvorschläge sind auch nicht schlecht.!!:daumen:

wenn du die touren so wie beschrieben fährst, kannst Du durchaus auch mal ne tour mit der truppe hier fahrn (etwa Googles BaBuLight-Tour). es wurde wirklich noch keiner stehen gelassen, und auch die anfänger -zu denen ich mich auch zähle- haben einfach einen mordsspaß in der truppe -- stimmt doch, oder Jungs???

der GA morgen ist für die leutz, denen die sonntag-touren plus die wochentouren einfach noch etwas zu viel sind und nach den sonntagtouren sich auf dem radl erholen müssen. um den nächgsten sonntag schaffen zu können :cool:
ich hoffe, jetzt nicht allzuviel verraten zu haben, gelle Bike69:lol: ?
daher ne lockere ausfahrt wie beschrieben morgen.

Hallo zusammen,

vielen Dank und ein Kompliment erst einmal an Robert und Matthias für die gute Führung durch bekanntes Gebiet und unbekannte Wege.

Mir gefällt die Gruppe sehr gut und auch die Initiativen sich gegenseitig zu ergänzen. Die Motoren von Google und Fohns stehen auch nie still und es gibt somit immer einen Trainingspartner. Auch die Initiative vom Staanemer einen Fahrtechnik-Kurs zu geben und andere von seinen Kenntnissen teilhaben zu lassen.

Da es in den Pausen auch immer wieder um das Thema MTB Marathon Veranstaltungen und Teilnahme in der Nähe geht, kann ich gerne mal meine Kenntnisse in diesem Bereich anbieten, die ich in den letzen Jahren gemacht habe. Ich bin zwar nicht der Fahrtechnik-Guru und auch nicht der Bundestrainer ... manches wird vielleicht bald schon besser (http://www.go-crazy.de/kobs/user/goc101.php?rid=417&selection=Seminar&lev1=1&lev2=1&lev3=1) so könnte ich gerne mal (m)eine Hahnenkamm-Trainingsrunde führen und im Anschluß bzw. zuvor ein paar Tips zur Beachtung geben.

So würde ich mich riesig freuen demnächst nicht wieder alleine (ohne bekannte Gesichter) im Startblock zu stehen!

Nachdem der Familienrat getagt hat, werde ich dieses Jahr anstatt Biebergrund nun doch die 60km der http://www.spessart-challenge.de/ fahren. Da viele von Euch mehr Stunden die Woche auf dem Rad verbringen sollte es sogar dieses Jahr für einige schon möglich sein mitzufahren ... wenn vielleicht auch nur die 30km Distanz zum Schnuppern. In den letzten Jahren waren es ca. 1550hm auf 60km und ca. 800hm auf 30km ... also ungefähr soviel wie am Wochenende.

Schreibt was Ihr denkt!

Bis bald und Grüße
Jochen

Hallo Zusammen,

wenn das sich hier nicht mausert :D

Finde es klasse, wie sich hier alle beteiligen v:daumen:

Wir müssen die GA Touren nicht immer am Main fahren, wenn es gute Vorschläge gibt, besonders richtig Bruchköbel :rolleyes: bin ich dabei.

Also die Berge bei der Ronneburg sind schon nicht so ohne :love: Leider kenne ich mich nicht so aus wie Googel und Kollegen um eine Tour vorzuschlagen und die Beine sind auch noch nicht fit :heul:

Wird aber, @ Frohns@ und ich machen ab Sonntag nur noch GA ;)

N´abend zusammen :)

Jaa, hier ist richtig was los und das erfreut mein Herz, dass der Hanaumotor so langsam in Fahrt kommt :daumen: Was will man mehr wenn man seinem Hobby mit Gleichgesinnten nachgehen kann :love:

Und Bruder Jörn haben wir doch gerne adoptiert..Sind wir nicht alle Brüder und Schwestern ? :D Ja, auch der Spass sollte nicht zu kurz kommen :rolleyes:

...Und da haben wir doch morgen an unserem Biketreff am Shooters schon 2 Gruppen zur Auswahl für die, die mal reinschnuppern wollen :daumen:

@Dill@ Die Maintour wäre ja schon eine günstige Gelegenheit sich mal zu beschnuppern und fohns/bike 69 über unsere Gruppe genauer zu befragen. Fohns hat schon recht: Wir versuchen uns natürlich dem Langsamsten anzupassen und haben noch niemanden stehen lassen. Eine gewisse Grundkondition allerdings schon voraus gesetzt, da muß man ehrlich bleiben. Aber da hab ich jetzt mal keine Bedenken.

@JSchmitt@ Danke für das Lob an alle Threadteilnehmer :daumen: Jeder leistet seinen Beitrag und wenn er nur ab und an mitfährt und dadurch die Touren und den Thread bereichert.

@Alle@ Also wer da schon die ganze Zeit mit kleinen Maras liebäugelt (hier sind ja nicht alle so drauf), da kann ich nur der Empfehlung von Jochen beipflichten :daumen: Wer mal reinschnuppern will, ist doch bei der kleinen Runde schon gut aufgehoben. bike 69 hat schon reingeschnuppert, vielleicht wäre er wieder dabei...ich denke da so spontan noch an fohns und Kulminator, rocky_mountain.....Bei der kleinen Runde wird sich niemand einen abbrechen, wird aber erste Erfahrungen und Motivation fürs nächste Mal sammeln.

Jochen, ich glaub ich bin bei der langen dabei auch wenn ich nach Dir ins Ziel komme :cool:

Und Deine Hahnenkammtrainingstour kannste gerne mal anbieten.

So, nun aber nochmal zurück zu den Events des morgigen Tages:

Fernblick/Hahnenkamm am Dienstag

GA-Tour am Dienstag

Soll morgen zwar erst einmal regnen, gegen nachmittag wirds aber trocken. Ich denk da geht was :daumen:

Grüße

Frank

Moin Miteinander,
erlaubt mir auch Wort des Lobes an all diejenigen, die sich so zahlreich und mit guten Vorschlägen und Anregungen beteiligen. :daumen: :daumen: :daumen:

Fohns-Oli: gratuliere zum "ersten Mal" :anbet:

Jochen und Google-Frank: habe mich auch für die Spessart Challenge entschieden. Fohns-Oli: wie schauts bei dir aus?

Frank: ich versuche morgen um 17.30 Uhr am Shooters zu sein. Falls ich dennoch nicht rechtzeitig aus dem Büro komme, geb ich dir am Handy Bescheid und schlage mich zum Parkplatz an der B8 durch..

:winken:

Gruß Roman

Hallo Thomas,

der Gastzugang hat geklappt :) leider waren keine Bilder zusehen :heul:

Gruss
Cersten

Staanemer schrieb:
Guten Abend,

das Angebot zur Fahrtechnik steht wieder:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2994.

Ich hätte da mal ein Frage und eine Bitte:

Gibt es vorgaben für die Angabe der Geschwindigkeit bei Tourterminen?

Und nun die Bitte:

Da das mit Webspace ein paar Seiten vorher nicht geklappt hat versucht doch mal das hier:

https://mc.1und1.de/mc/3gxKU9COslR6rmotwf8Bd93RDFishI

Passwort: KWT2006

Danke.

Thomas

Mannomann, hier geht's ja up. [word]:D

Wenn ich die Aktivitäten hier so betrachte, dann frage ich mich, warum mir die Truppe bei meinen bisherigen Runden um BuBa/Fernblick bislang nicht aufgefallen ist.

Leider sind die Starttermine der Touren unter der Woche definitiv zu früh für mich. Was zählt, sind also die sonntäglichen Vormittagsrunden.

Macht nix, sind ja noch keine Online.
Kommen heute Nacht oder morgen Abend.

Zuerst mal muss ich ja wissen, dass es funktioniert, bevor ich relativ grosse Daten hochlade.

Thomas

Das geht ja hier heute wieder Schalg auf Schlag. Da kommt man ja kaum mit dem lesen nach.

@Jochen - Die Fahrtechnikgeschichte von GoCrazy würde ich gerne mit dir mitfahren. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab das mal mit einem Trailmotorrad gemacht.
Sag mal wann du da den Termin hast. Vielleicht ist ja noch was frei für mich.
Die spessart-challenge ist definitiv nix für mich. Ich habs nicht so eilig. Lieber mal so eine Strecke nachfahren wenn da keiner sonst unterwegs ist.

@alle - dann wollen wir mal sehen was morgen so geht. Ich denke immer noch dran am Sonntag ne große 90er-Runde zu drehen. Bin aber noch nicht mit dem Familienrat durch.

Schönen Abend noch
Robert

Weia, jetzt komme ich auch schon beim lesen nicht mehr nach. fühl mich wie am letzten dienstag im wald: alle sausen vorbei :p

Kulminator schrieb:
Fohns-Oli: gratuliere zum "ersten Mal" :anbet:
na, musste ja auch alt genug werden dafür.... :rolleyes:

Kulminator schrieb:
Fohns-Oli: wie schauts bei dir aus?
gut siehts aus!! war ein guter vorschlag von JSchmitt und Google, besser den spessart-challenge für den anfang zu fahren. termin ist schon notiert. aber die strecke scheint wohl noch nicht festzustehen. oder hat jemand andere infos....:confused:

Bruder Jörn schrieb:
Leider sind die Starttermine der Touren unter der Woche definitiv zu früh für mich. Was zählt, sind also die sonntäglichen Vormittagsrunden.
so lanngsam wirds schon um 20.45 uhr düster und düsterer. werde mal mit bike69 besprechen, ob wir Dich am donnerstag irgendwie gegen 18.30 uhr einbinden oder auflesen können.

gutnacht,
fohns.

Hallo allerseits :daumen:

Es gibt nächste Woche

Winterklamotten beim Aldi

Ich kann die Kleidung allen empfehlen, die günstig was für den Winter suchen :daumen:, insbesonder dann wenn man sich erstmalig einkleiden muß :o Woanders geht das schwer ins Geld und reisst tiefe Löcher im Portemonaie :(

Ich fahre damit seit 3 Winter, mir reichts. Natürlich gibt es bessere Kleidung aber teils nur zu Wahnsinnspreisen. Bis -5 C ° fahr ich damit noch 2 Stunden in der Kälte, um die 0 °C ohne Zeitbegrenzung.

Achtung: Von den Hosen gleich 2 Größen zum Anprobieren kaufen. Die fallen sehr unterschiedlich aus. Aber ansonsten sindse winddicht :daumen: Die Handschuhe waren in den letzten 2 Jahren nur für die Übergangszeit tauglich. Über der Radlerjacke trage ich im Winter meist noch die dünne Laufjacke, ebenso vom Aldi (kommt noch) als Windjacke. Das hält erst mal warm genug. Wenns unter 5 C° geht, hol ich allerdings meine Tchibowinterlaufjacke raus (gibts auch noch)

Ich wünsch schon mal frohes Kaufen.

Bis bald im Wald

Frank

Uihh, dazu weiss ich auch was:

Finger weg von den ALDI Unterhemden.
Sie suggerieren Winddichtigkeit, stimmt aber nicht, sind vorne bloss doppellagig.
Sie liegen nicht am Körper an, können daher keine Schweiss aufnehmen und transportieren. Bei normalen Temparatur schwitzt man sich tot, im Winter wirds schnell schweinekalt.
Hab hier 2x Kurzarm und 2x Langarm, wers probieren will kannse gerne unter 5,99 € bei der nächsten Tour mitgebracht bekommen, Größe ist L.

Die anderen Angebot sind für das Geld spitze.

Gruss

Thomas

PS:

So, auf gehts:
2:40 Minuten Video zum Download. Aufgenommen mit DCR-PC6/8 und Pacelog BC2155.

Den Link unten benutzen, als Gast einloggen, entsprechendes File anklicken und unter Datei download anwählen:

https://mc.1und1.de/mc/4zXtXBt7DS3dHokjQtvLEx6vwHwRJM

KWT2006DIVX: DIVX, 320x240, Progressiv, ca. 16 MB
KWT2006DIVXHQ: DIVX, 640x480, Interlaced, ca. 42 MB
KWT2006.mp4 : MPEG-4, 640x480, Progressiv, ca. 42 MB
KWT2006DVDI: MPEG-2, 720x576, Interlaced, ca. 123 MB

Müsste für jeden eine passende Größe dabei sein.

Hallo Zusammen,

das war ja heute wieder eine nette Gruppe. :lol: Sehr gefreut hat mich ein weiterer Neuzugang. Die Strecke war auch wieder mal schön kombiniert.

Das nächste mal habe ich dann auch Licht dabei. Dann können wir fahren bis zum Sonnenaufgang :D

Ich hab mir für Sonntag frei genommen und werde mal eine etwas größere Runde fahren. Einen Termin habe ich eben eingetragen. Ich würde mich freuen wenn ich das nicht allein fahren müsste.

Hier gehts zum Termin

Gruß Robert

@föhns
vielen Dank für die interessante und schöne Tour.
Ab jetzt wird gegen den Berg gekämpft,dann muss ich nicht mehr vor ihm kapitulieren.
das sind wir gefahren bevor ich abrechen musste.
SHOOTERS HAHNEKAMM-ANFAHRT 43,5km
Shooters-HahnekammAnfahrt435km.jpg

@google
schön dich mal persönlich kennengelernt zu haben.
Danke für den Aldi Tip ich hab noch kein ordentliches Trikot und die sind schön günstig.
@Kulminator
dein Rotwild sieht sowas von klasse aus.

Grüße
Dill

@fohns die Strecke hat die letzten Jahre immer etwas anders ausgesehen. Das letzte Jahr war ich nicht dort. Jedoch hat sie immer aus ca. 3-4 den gleichen Anstiegen bestanden. Ich lade mal eine Grafik aus dem HRMProfil hoch und die entsprechende HAC *.tur Datei. (Dies ist die TXT Datei zuvor in TUR umbenennen.).

Grüße
Jochen

Anhänge

Hallo,

@JSchmitt: danke Jochen. das schaue ich mir mal genauer an. beim nächsten treff (sonntag?) können wir uns mal austauschen.

@Dill: war doch ok, abbruch ist anders!!

an alle anderen Main-Spacken (bei anfrage liefert Google die definition dessen:cool: ):
Dill hat den vorschlag gemacht, am donnerstag eine GA-tour mit leichtem berg (barbarossaquelle) zu fahren. ist ein guter vorschlag, finde ich (für die herzfrequenzfetischisten unter Euch: wäre dann eine "GA 1/2-tour" ;) ).

ich werde die tour mal überlegen, aber wahrscheinlich erst morgen einstellen können. treffpunkt und ziel wird Shooters in steinheim sein, so gegen 18.00 uhr, dauer etwa 2,5 h. unterwegs besteht grundsätzlich die möglichkeit, an anderen treffs einzusteigen.
interessenten??

viele grüße an alle,
fohns.

Da hätte ich eine Idee für eine geschmeidige Runde.

Shooters - Neuwirtshaus - Forstamt Wolfgang - Sportplatz Rodenbach - Rodenbacher Kinzigsteg - Kinzigsee L'selbold - Segelflugplatz L'selbold - Hasselroth - kurzer Anstieg Ri. Buchberg (Lichtbad) - Oberrodenbach - Rodenbacher Wingerte - Steinbruch Rodenbach - Sportplatz Rodenbach - Forstamt Wolfgang - Neuwirtshaus - Shooters

Die Runde ab/an Rodenbach dürfte ca. 25 km sein, weitestgehend flach, leichte Erhebung am Ende um den Kreislauf n Schwung zu bringen. Von der geplanten Dauer könnte es passen.

@der-silberfisch:
Das hört sich gut an. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei!
Ich hätte auch gestern an der Tour teilgenommen, aber die Termine im Büro sind doch nicht so genau absehbar...:mad:

Bruder Jörn schrieb:
Shooters - Neuwirtshaus - Forstamt Wolfgang - Sportplatz Rodenbach - Rodenbacher Kinzigsteg - Kinzigsee L'selbold - Segelflugplatz L'selbold - Hasselroth - kurzer Anstieg Ri. Buchberg (Lichtbad) - Oberrodenbach - Rodenbacher Wingerte - Steinbruch Rodenbach - Sportplatz Rodenbach - Forstamt Wolfgang - Neuwirtshaus - Shooters.

hört sich superklasse an, passt doch von allem.
dann gib doch bitte die tour in LastMinuteBiking ein, Bruder Jörn.
mit abfahrtzeiten usw. (ab 18.00 uhr könnte meines wissens nach auch bike69 oder auch später auf B8 bzw. neuwirtshaus dazustoßen).

also: bis mosche, bin heute nicht mehr online.

viele grüße,
fohns (der alsbald hier öffentlich macht, woher der name kommt und warum er fohns geschrieben wird :lol: )

Hallo allerseits :)

Ich finds toll, dass wir gestern sozusagen in 2 Gruppen gestartet sind und für jeden etwas im Angebot hatten :daumen:

Ich fand die gestrige Tour mit Silberfisch, Kulminator, und unserem Neuzugang Mtb Ede auch Klasse. Die Landschaft rund um den Fernblick und dem Weinberg bei Michelbach hat schon was für sich und wir hatten gestern einen tollenb Ausblick auf die Weite, die wir gestern abgefahren sind. Phänomnenal. Und die Trails waren auch ganz nett.

Zum Schluss machte sich dann bei mir aber doch die Diät bemerkbar, die Spritzigkeit war auf einmal weg...

Torpedo64 schrieb:
@der-silberfisch:
Das hört sich gut an. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei!
Ja, das hört sich wirklich gut an. Aber 90 Km (sind dann für mich gute 100) und sicherlich auch einige HM sind mom zu viel für mich :( Da quäl ich mich nur. Nächstes WE (26,27.08) bin ich auf Diätpause. Da geht wieder was :daumen:

@Silberfisch@ Dann sei mir mal nicht böse wenn ich für den Sonntag auch nochmal was reinstelle...Aber so soll es hier ja auch sein: Angebote für die verschiedenen Leistungsklassen und Wünsche ;)

Weil mir die gestrige Tour so gut gefallen hat, habe ich mir wieder einen Abstecher zur Fernblickseite erlaubt :cool:

Fernblick/Barbarossa/Buchberg am Sonntag

Morgen mach ich auch Grundlage, habe mich allerdings schon um 17:30 Uhr (voraussichtlich) mit anny in Offenbach am Mainparkplatz verabredet. Sie möchte auch ein bisschen mehr von unserer Truppe erfahren, bevor sich evtl zutraut mal mit ins Gelände einzusteigen. Ich beabsichtige am Mainradweg Richtung AB zu fahren. Vielleicht will ja jemand mit, bzw. kommen uns vielleicht später auch ein paar von Euch entgegen.

Also bis bald im Wald oder am Main :D

Grüße

Frank

fohns schrieb:
hört sich superklasse an, passt doch von allem.
dann gib doch bitte die tour in LastMinuteBiking ein, Bruder Jörn.
mit abfahrtzeiten usw. (ab 18.00 uhr könnte meines wissens nach auch bike69 oder auch später auf B8 bzw. neuwirtshaus dazustoßen).

also: bis mosche, bin heute nicht mehr online.

viele grüße,
fohns (der alsbald hier öffentlich macht, woher der name kommt und warum er fohns geschrieben wird :lol: )

Wenn mir jemand die technischen Forumsgeheimnisse erklärt, dann mache ich das gerne.

Bis es soweit ist, schlage ich folgendes vor:
Treffpunkt ist um 18.30 Uhr an der sicherlich bekannten Kreuzung Sportplatz/Schützenhaus (Waldrand) in Niederrodenbach. Evtl. bin ich erst kurz nach halb da. Einen anderen Treffpunkt ausser Rodenbach werde ich so früh nicht schaffen.

Hallo und guten Abend Zusammen,

enlich auch mal jemand, der um Bruchköbel herum fährt :eek:

@Dill@ Kenne die Strecken, welche hier gezeichnet sind, vielleicht können wir diese ja mal zusammen fahren :o Da finden sich Torpedo64 und ich sofort wieder :daumen: Würde mich über ein Feedback von Dir freuen.

@Fohns & Bruder Jörn@ Bin Morgen bei der GA Tour dabei :D Bitte stimmt euch ab, wie und wo wir fahren. Fohns, melde Dich doch Morgen bei mir, damit wir uns abstimmen können (Treffpunkt und so...).

Schönen Abend noch :p

Gruss Bike69

Dill schrieb:
Betreffs GA
Ich fahre als Standardstrecke öfters mal den Mainradweg allerdings in die andere Richtung.
Aber so völlig ohne Hügel und Wald nur am Main rumzuckeln.

Diese fetten Steigungen in Richtung Hahnekamm hab ich noch nicht probiert.
Ich eigne mir diese Saison erstmal wieder mein Rüstzeug an Kraft/Ausdauer an und fahre ab der nächsten die schlimmen Berge mit hoch.
Im Moment bin ich dazu noch zu weich ,ich will ja kein Bremsklotz sein.

Ich zeig euch mal einfach die Strecken hier in der Region welche ich ganz angenehm und beginnerfreundlich finde.

HANAU-NIDDERAU-ENKHEIM-OFFENBACH-HANAU 47km
sehr nett zu fahren ein paar kleine Steigungen und laaaange Graden.

Standardtour4608Km.jpg

NIDDERAU-MARKÖBEL-RONNEBURG-LANGENSELBOLD-ERLENSEE etc 40km
Wenige Kilometer mit teils recht brutalen Anstiegen aber wenn man langsam macht geht alles.
RonneburgTour40km.jpg

Hat halt alles leider keine Trails da ich kaum Trails kenne...
Grüße
Dill

Hallo,

@Google: sonntag ist ok. freue mich schon, so GA-gestärkt ;)
@BruderJörn und Bike69: ich schlage erstmal generell 17:50 uhr shooters vor, dort werde ich abfahren.

GA 1/2-Tour heute abend:
!!ich habe die von BruderJörn vorgeschlagene tour nun ins LMB eingetragen und hoffe, alle sind einverstanden und die abfahrtzeiten stimmen!!
BITTE EINTRAGEN!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück