Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Hi,

habe gestern meine MJ880 erhalten und bin gleich mal bei dem Dreckswetter nachts losgefahren und habe die XML Lampe mal mit meiner alten M7R von Zweibrüder verglichen. Die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten und ich denke die Bilder sprechen für sich...

(Die Beliichtung der Kamera ist in allen Fällen gleich.)

Ich bin sehr begeistert von der kleinen Lampe. Das einzigste was mich stört ist die unflexible Montage am Lenker. Auch ein leichtgänger Knopf zum Abblenden wäre wünschenswert. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Echt ein TOP-Teil!

P.S. für alle Schnäppchenjäger unter euch: bei akku-onlinehandel.de gibt es momentan eine Aktion wo die Lampe für nur 159€ inkl. Versand zu haben ist wird. Läuft aber glaube ich nicht mehr lange...
Habe meine Lampe dort innerhalb 48 Stunden erhalten. Also schnell zuschlagen!

Gruß Franky

Anhänge

• 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 223
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 205
  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 213
  • 4 (2).jpg
    4 (2).jpg
    58 KB · Aufrufe: 286
  • 5.jpg
    5.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 198
uiuiui.. extra angemeldet, um Werbung zu machen??

Dein Ausleuchtungsbild enstpricht nicht dem, das meine 880 produziert. Auf dem bild ist sehr viel ransualeuchtung zu erkennen - die gibt es bei meiner 880 kaum.. und die Helligkeit kommt übertrieben hochgedreht rüber - sorry das ist so nicht aussagekräftig..
ich selbst habe leider keine Kamera, wo ich Belichtung etc einstellen kann, sonst hätte ich mal ein Vergleichsbild gemacht...

Hi,

yo ich werde dafür bezahlt und bekomm pro verkaufte Lampe 100€ Proivision überwiesen...
...
schön wärs ;-)
...

Ich habe die Bilder mit einer Nikon Spiegelreflex im manuellen Modus gemacht. Die Belichtungszeit, die Iso und auch die Tiefenschärfe waren bei allen Bildern gleich eingestellt. Du hast gesagt dass es bei deiner Lampe kaum Randausleuchting gibt, das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der Rand sehr gut ausgeleuchtet, so wie man es eben auch auf dem Bild sieht.

Mich würden deine Bilder mal interessieren, schau mal ob du vielleicht nicht doch bei deiner Kamera die Werte einstellen kannst, die meisten ( auch günstigen ) haben diese Möglichkeit. würd mich interessieren, wär cool...

Gruß Franky

Hier sind die Vorgaben nach IBC -> http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4144233&postcount=97

Kannts ja mal Fotos mit diesen Einstellungen machen. Ansonsten bei stärkeren Leuchten empfiehlt es sich die Belichtung kürzer einzustellen damit die Fotos nicht wie hier überbelichtet sind.

Die Helleren Fotos die du jetzt gemacht hast sind dann gut zur Beurteilung der Randausleuchtung. Hier sieht es schon fast so aus als ob die Wilma mehr Reichweite hätte. Vom Video her würde ich sagen da tut sich nicht viel. Ich hoffe das ich mal eine MJ 880 Live zu sehen bekomme.

Vielleicht habt ihr ja unterschiedliche Linsen? Die eine mit mehr Randausleuchtung und die andere spottiger mit mehr Reichweite?

Könnt ihr beide mal ein Foto vom Spot an der Wand machen? Am besten mit gleichen Abstand? so ca. 50 cm oder 1m je nachdem wie der Spot ganz aufs Foto drauf geht? Die Version von Shark Attack ist nämlich nicht nur auf dem Video sondern auch auf dem Foto sehr spottig:

ich werde einfach mal den durchmesser der Hauptspots messen, wenn ich 100cm von der Wand weg bin.. daraus kann man ja den Winkle errechnen.... Mit solchen tollen Bildern werde ich nicht dienen können. - Gut gemacht - DANKE!

Ich schätze dennoch, dass meine irgendwie spottiger ist, als Deine *grübel* komische Sache

Klasse Arbeit. Danke!

@wartool zum reinen spotvergleich müssen die Fotos nicht unbedingt nach Norm sein. Erst recht nicht wenn ihr den Spot an der Wand mit Auto Einstellung fotografiert.

Nachtrag: dabei muss der ganze Spot an der Wand auf das Foto gehen. Also nah an der Wand fotografieren.

@Holgerz Danke auch für die Effektvorstellung wenn man die Lampe zu weit nach unten oder oben aus richtet. Das kann man immer gut bei den Fotos erkennen die so eine schlechte Ausrichtung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder später...:p

Unser Männerabend hat noch länger gedauert. Deswegen gibt es erst jetzt die Fotos vom Shooting. Habe meine alte Ixon IQ mit der neuen MJ 880 verglichen.:)

Ich habe mir auch ordentlich die Hände abgefroren...:o

Aber mehr muss ich nicht sagen, die Bilder sprechen einfach Bände!:love:

Gruß Holger

Schöne Bilder, aber schade das du die Piko deiner Frau nicht mit den Vergleich eingebunden hast.

so.. ich ahbe eben lange rumbrobiert.. meine Knipse kann leider nicht nach den Normen fotografieren... ich bekomme auch keine reproduzierbaren Bilder hin, die den Unterschied sauber und realitätsnah dokumentieren...
seht das Bild unten als Information an... wer schonmal eine 808e gesehen hat.. kann sich so ein Bild der Ausleuchtung der 880 machen, die ich habe.

P1010432.JPG

hallo Freunde der Nacht! Nach 4 1/2 Wochen Lieferzeit habe ich gestern meine MJ880 bekommen. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben zusammengebaut. und habe dann die Lampe eingeschaltet. Leider hat die Lampe nur kurz aufgeleuchtet und ist dann ausgegangen. Ich habe dann den Akku nachgeladen aber die Lampe geht nicht mehr an. ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein. der Händler meldet sich nicht auf meine Mail. weiss jemand wie man das reparieren kann und wie das mit der Garantieleistung ist?

Warum hast du die Lampe im Ausland gekauft? War sie dort so viel günstiger, also hier?

Im Herstellerland zu kaufen ist preisgünstiger. Ein deutscher Importeur schlägt auf den Preis seinen eigenen Gewinn dazu.

Ein Multimeter habe ich nicht. Kennt sich jemand mit der Garantieabwicklung bei Dealextreme aus? Eigentlich will ich aber nicht noch länger warten bis die Lampe aus der Rep. zurück ist. Ich brauche die Lampe für den Weg zur Arbeit. Kann ich mein Geld zurückverlangen? Leider habe ich nicht mit PayPal bezahlt sondern mit Visa. Vielleicht schalte ich am Montag meine Rechtschutz ein?

Echt? Man hat dich schon wieder gelöscht? Du hast doch garnix mehr in dem anderen Thema gepostet. Hoffentlich lässt man dir jetzt deinen Account.

Danke EDGED. War ne gute Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du noch ein Foto machen wie wartool? Ich glaub deine MJ 880 ist spottiger als die von Holgerz... Aber vielleicht täuscht das auch nur...

Zurück