Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Die Schaltung vom Boss Bike ist Deore XT.
Rahmen komplett Alu

Die Schaltgruppe (ob noch mehr XT ist, gibt das zu kleine Foto einfach nicht her) ist auch das Einzigste, was in Teilen verkauft noch einen gewissen Wert darstellt. Aber auch nur, wenn der Zustand gut ist.

Solche Rahmen wie dieser haben hier schon als Bahnhofsschl****n gegen Porto oder kostenlos auf Abholungsbasis den Besitzer gewechselt.

Hallo zusammen,

was kann ich für einen Satz Alpha-/Omegabite Hard Drive 2,1 faltbar verlangen? Die Reifen sind ungefahren, waren nur auf einem Showbike montiert:

Danke,
Oliver

hi, was wäre denn so ein Kunststückchen wert? GT Timberline '91 mit leichten Modifikationen. Hier ein Bild vom "fast fertig zustand".

1370631091110_zps77c5c730.jpg

1370631031177_zps25826f10.jpg

na gut , die Kategorie "Riesen BMX" gab es ja in den 80ern - BMX Cruiser...waren meines Wissens nach extrem beliebt und heute unbezahlbar. Aber so sollte es ja auch aussehen. Die Grimecas gibts für n Appel und n Ei ...WENN man die mal findet. Meine haben mit blauer Bereifung in neuwerigen zustand 50 Euro gekostet...INKL. Versand versteht sich :p Ich hatte da so eine Vision als ich den Rahmen im Keller gesehen hatte. Schweineteuer war der Lenker. 79 Euro und die blau gelben Polster aus USA... also was gibts dafür im Ganzen? :confused::cool:

will heißen da der Rahmen ja kostenlos war, gibts nicht mal 130 Schleifen für das Rad in dem Zustand???...ich meine - klar es ist alt aber hat null Kratzer oder Mängel - und die Timberline Reihe war ja nicht so schlecht ...wenn ich dann sehe was für Rostgestelle in der Bucht oder den Gemeinanzeig..äh Kleinanzeigen weggehen -ts...unchristliches Volk heutzutage :(
Aber mir die Hütte abreißen wenn ich ein altes Haro Master einstelle, jaja

Das Problem ist die Kombination, in meinen Augen. In Einzelteilen ist ein Rad ja immer mehr wert. Und in diesem Fall (meiner Meinung nach) eben deutlich mehr. Dieser Aufbau ist halt nicht jedermanns Geschmack. Deswegen meine Einschätzung.

Hallo Leute, bin neu hier
Finde es super dass hier so viele Fragen und Antworten zu finden sind.
Damit zu meinem Rad (welches ich gerne komplett verkaufen will nicht ausschlachten)
Hoffe es ist ok einen Link zu den Bildern zu posten:
http://www.fotografielust.de/cannondale.html

Daten: Cannondale SM2000 von ca. 1992
RH 56
Gewicht ca. 11Kg
Federgabel Spezialized FSR Ahead und Ahead Steuersatz
Vorbau Procraft
Lenker Scott LF3
Sattelstütze Ritchey
Sattel NoName (Bicycles)
Kurbel Ritchey 14 Gang (21 ursprünglich und auch wieder möglich)
Pedale neu no name
Reifen Ritchey Z-Max 2,1"
Speichen DD 32 Loch auf hinterem Rad
Speichen DD 36 Loch auf vorderem Rad (mehr Speichen wegen Federgabel)
Leichtschläuche
Bremshebel Ritchey
Schalthebel Deore XT II
Bremsen Ritchey
Bremsbeläge leichte Kool Stop
Rad (Speichen) Verkleidung Tune
Tune Schraubensatz für Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebel lauter Alu und Titanschraube, sieht man auch an der besonderen Farbe auf den Bildern
Zefal Flaschenhalter
Weitere Sattelstütze XT vorhanden,

Was könnte das wert sein?
Danke

ohaaaa...
aber strammstens verschandelt...ne...:confused:
Wertfrage wohl fehl am Platze...
eher Frage nach Altmetallrestwert... :D

Hallo Leute, bin neu hier
Finde es super dass hier so viele Fragen und Antworten zu finden sind.
Damit zu meinem Rad (welches ich gerne komplett verkaufen will nicht ausschlachten)
Hoffe es ist ok einen Link zu den Bildern zu posten:
http://www.fotografielust.de/cannondale.html

Daten: Cannondale SM2000 von ca. 1992
RH 56
Gewicht ca. 11Kg
Federgabel Spezialized FSR Ahead und Ahead Steuersatz
Vorbau Procraft
Lenker Scott LF3
Sattelstütze Ritchey
Sattel NoName (Bicycles)
Kurbel Ritchey 14 Gang (21 ursprünglich und auch wieder möglich)
Pedale neu no name
Reifen Ritchey Z-Max 2,1"
Speichen DD 32 Loch auf hinterem Rad
Speichen DD 36 Loch auf vorderem Rad (mehr Speichen wegen Federgabel)
Leichtschläuche
Bremshebel Ritchey
Schalthebel Deore XT II
Bremsen Ritchey
Bremsbeläge leichte Kool Stop
Rad (Speichen) Verkleidung Tune
Tune Schraubensatz für Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebel lauter Alu und Titanschraube, sieht man auch an der besonderen Farbe auf den Bildern
Zefal Flaschenhalter
Weitere Sattelstütze XT vorhanden,

Danke

Daten: Cannondale SM2000 von 1991

Danke

ohaaaa...
aber strammstens verschandelt...ne...:confused:
Wertfrage wohl fehl am Platze...
eher Frage nach Altmetallrestwert... :D

Mit dem ersten "Satz" :D gehe ich d´accord. Die Verschandelung ist wirklich das Hauptproblem beim "andenKäuferbringen".

Der Rahmen und die originalen Anbauteile haben sicher einen Wert. Der Wert des Rahmens würde sicher sprunghaft steigen, wenn die originale Pepperoni Gabel noch vorhanden wäre und der Lack einen guten Zustand hätte. Um das zu beurteilen bräuchte man aber scharfe Fotos (Nahaufnahmen) in geputzem Zustand* in 4000 x 3000 Pixel (oder ähnlich) von allen relevanten Stellen, um eine einigermaßen fundierte Aussage treffen zu können. Wäre das Rad in einem Neuzustand und unverbastelt, wären Einige bereit, 1000 oder mehr € zu berappen.

* gehst Du ungewaschen und unfrisiert in ein Bewerbungsgespräch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe verstanden. Erstmal danke für die Infos.

Nur ein Wort am Rande, ich habe es damals vom Erstbesitzer gekauft, der hielt es auch nicht für nötig das Rad vorher zu putzen - aber generell sollte man das tun.
Für mich war es vor vielen Jahren ein Rad dass mir viel Freude gemacht hat, habe nicht geahnt, dass die Originalteile einmal sehr interessant sein würden. Das von den Kleinanzeigen ist übrigends meins, und da haben eben Leute gesagt, 400 wäre viel zu billig.

Zurück