power LED Black von Sigma?

Hi rs-sepl

Vielen Dank auch für Deine Bilder. Das zeigt recht deutlich die unterschiedlichen Konzepte. Vielleicht wäre ja eine Kombination von beiden auch eine gute Lösung.
Ich werde dann auch noch Pics machen, sobald meine PLB geliefert wird. Diese wird dann kombiniert mit meiner jetzigen alten silbernen PL, welche ich schon durch die SSC P4 (SEOUL SEMI W42182 1H) gepimpt habe.

Gruss
Simon

Hat eigentlich schon jemand eine Ixon IQ Speed zusammen mit einer Powerled Black am Rad ausprobiert ?
Das müßte doch ziemlich hell werden , oder ?
Wenn man dann die Powerled mit vollem Power nur bei den dunkelsten Wegstrecken einsetzt , müßte man doch eine hohe Betriebsdauer erreichen ?
Eine IQ Speed + eine Powerled Black am Lenker , sowie eine IQ Speed am Helm , könnte das nicht die Nacht zum Tage machen ?

Hi,

auf meinen Bildern ist ja ein Trekkingrad (vom Kollega) zu sehen. Dessen Nabendynamo (weis nicht welcher) zusammen mit einer BuschMüller-LED-Lampe vorne machte im übrigen auch hübsch Licht. Die Ausleuchtung war viel breiter als PLB oder fenix, aber natürlich nicht so hell. Hätte auch davon noch ein Foto machen müssen. :)

sep

Meinem ungeübten Auge nach ist die PLB auf die Entfernung ja tatsächlich deutlich heller (wie gesagt, bei deutlich weniger Randausleuchtung...) als die L2D von rs_sepl. Liegt das evtl. zum Teil auch daran, dass er die Orangenhaut-Version der Fenix (und nicht die Smooth) nutzt?

Also der Lieferverzug regt mich gewaltig auf. ständig wird der "voraussichtliche" Termin verschoben.
Ich wart jetzt schon seit guten 2 Monaten darauf.

Pablo P. Einnnnnnn, you have a spanish name...where you from? :rolleyes: :cool:

Gruss - Saludos

José

Hi José! Naw, I'm German, but I enjoy speaking Spanish, having been to Spain and Mexico for a couple of months combined during the last decade. Pablo P. is simply short for my "artist name" which is Pablo Pickaxxo, referring of course to the great Spanish painter by a quite similar name, jejeje... ;)

Realmente, mi nombre es Björn, lo que suena menos español que Pablo, no? ;)

Anways... ich hab mir jetzt mal die Fenix L2d CE Q5 bestellt. Keine Ahnung ob SMO oder OP, das stand leider nicht dabei. Sollte für meine Zwecke aber auch keinen Unterschied machen. Jetzt noch ne (billige) Zweitlampe (etwa bei dealextreme...) mit etwas größerer Streuung für den Nahbereich und ich bin happy. :daumen:

Hi José! Naw, I'm German, but I enjoy speaking Spanish, having been to Spain and Mexico for a couple of months combined during the last decade. Pablo P. is simply short for my "artist name" which is Pablo Pickaxxo, referring of course to the great Spanish painter by a quite similar name, jejeje... ;)

Realmente, mi nombre es Björn, lo que suena menos español que Pablo, no? ;)

Anways... ich hab mir jetzt mal die Fenix L2d CE Q5 bestellt. Keine Ahnung ob SMO oder OP, das stand leider nicht dabei. Sollte für meine Zwecke aber auch keinen Unterschied machen. Jetzt noch ne (billige) Zweitlampe (etwa bei dealextreme...) mit etwas größerer Streuung für den Nahbereich und ich bin happy. :daumen:

Hola, Björn (Pablo ;) )si vienes alguna otra vez por España, y pasas por Lleida no dudes en avisarme y nos vemos, así practicas un poco, vale? :) (Hi, if you come some time for Spain, and you pass for Lleida, don't doubt to warn to me, that you practise a little of spanish, ok?)

Gruss - Saludos

José

sehr coole seite, diese halterung gibs irgendwo im laden oder wie? verwackelt da nix wenn ich mal ne stufe runterfahre oder sowas?

fies:
070904-021a.jpg

Die Halterung fände ich auch interessant.
Langsam wird es eng bei mir am Lenker: Tacho, Handy (N95, zur GPS Aufzeichnung) und seit heute (um mal wieder On-Topic zu werden) auch endlich die Power LED :daumen:
Wenn ich jetzt doch noch ne weitere Lampe an den Lanker bauen wollte hätte ich nen Problem ...Aber erstmal schaun wie sich Power LEd am Lenker und Fenix am Helm so schlagen... ich denke für das was ich so im dunkeln fahre wird es erstmal reichen.

Jo, eine neue Charge scheint auf den Markt zu kommen. Bei WatzUp, komischer Name, aber ein Superladen mit wirklich netten und kompetenten Leuten, sagte man mir gerade, dass die Lampen laut Aussage des Großhändlers unterwegs seien und nachmittags oder morgen einträfen.

Wenn ihr mit Halterungen diese Teile meint, an denen man Lampen, Tachos oder ähnliches befestigen kann, dann bekommt ihr sie z.B. bei Rose in verschiedenen Ausführungen, Barnizer nennen sie sich dort.

hallo,
hat schon jemand getestet wie die plb mit vier AA's funktioniert, ist sie genauso hell und wie lange bleibt sie hell? Wie gut ist die Halterung wenn man sie mit den schweren AA's fährt, ist das ganze dann geländetauglich?
gruß
tarkos

Zu der Schraubhalterung hätte ich eine Frage:
Wo bekommt man diese? Hab im Netz nix gefunden (Tomaten?) und in der Zubehörliste von Sigma zur PLB taucht diese Halterung auch nicht auf.

Ich weiß, den hatte ich auch dabei
...aber zu geben scheint es diese Halterung (meinen bisherigen Erkenntnissen nach) nicht... :(

Zurück