MTB Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis?

Tach zusammen,

ein paar Anmerkungen zum MTB-Stammtisch.

Ich war ja nun das erste Mal dabei gewesen,
und Leute, Stimmung und Themen waren sehr nett und interessant.

Allerdings bin ich über die Situation der DIMB IG (Stichwort Mehrwert:D)
weniger glücklich.
Richtig traurig gemacht haben mich dagegen die trotzdem sehr aufschlussreichen Gesprächen :daumen: mit den BikerInnen zu den Thema DIMB allgemein, Mitgliedschaft, Vertretung von Interessen (Wegbreiten- und Betretungsregeln).

Die Positionierung der DIMB und ihr Mehrwert für uns MTB-ler ist den meisten unbekannt bzw. für diese uninteressant.

Bevor wir jetzt in hektischen Aktionismus übergehen oder gar Schuldzuweisungen betreiben,
sollten doch einfach mal die DIMB-Mitglieder im Einzugsbereich unseres Unterforum darüber nachdenken,
mit welchen einfachen Mitteln die Postion der DIMB und der Mehrwert einer Mitgliedschaft bei DIMB den BikerInnen unseres Unterforums vermittelt werden kann.

VG Martin

Hallo Martin ,

zunächst, Du hast vergessen hier drauf einzugehen :

Und es waren auch tatsächlich neben den Stammgästen aus dem Hennefer Raum und Umgebung auch 5 Kölner anwesend Bernhard, Guido, Ralf, und Renate dazu der begehrte Gast aus Moitzfeld Martin (polarisierender MTbiker, Fahrtechnikerklärer , Hyper - Forist und Moderator des selbigen )

:lol:

Klartext :

Mach einfach mal eine Umfrage wer aus dem Regionalforum im DIMB :daumen: ist und warum welche nicht :rolleyes: drin sind - dann können wir vielleicht diskutieren :cool:

Guido

DIMB Mitglied seit Sommer05

Tach zusammen,

ein paar Anmerkungen zum MTB-Stammtisch.

Ich war ja nun das erste Mal dabei gewesen,
und Leute, Stimmung und Themen waren sehr nett und interessant.

Allerdings bin ich über die Situation der DIMB IG (Stichwort Mehrwert:D)
weniger glücklich.
Richtig traurig gemacht haben mich dagegen die trotzdem sehr aufschlussreichen Gesprächen :daumen: mit den BikerInnen zu den Thema DIMB allgemein, Mitgliedschaft, Vertretung von Interessen (Wegbreiten- und Betretungsregeln).

Die Positionierung der DIMB und ihr Mehrwert für uns MTB-ler ist den meisten unbekannt bzw. für diese uninteressant.

Bevor wir jetzt in hektischen Aktionismus übergehen oder gar Schuldzuweisungen betreiben,
sollten doch einfach mal die DIMB-Mitglieder im Einzugsbereich unseres Unterforum darüber nachdenken,
mit welchen einfachen Mitteln die Postion der DIMB und der Mehrwert einer Mitgliedschaft bei DIMB den BikerInnen unseres Unterforums vermittelt werden kann.

VG Martin

Moin moin zusammen,

ja, es war sehr nett. Habe mich im Kreise der Gleichgesinnten so richtig wohl gefühlt. :daumen:
Vor allem: Bier ohne Reue ... ... :eek: :D

@ Guido: netter Bericht - ganz nach KFL-Manier! ;)

Zum Thema DIMB:

Ja, ich habe verstanden - oder doch nicht wirklich? :confused:
Die anwesenden Mitglieder waren sich in der Argumentation nun wirklich nicht einig:
- ... bald werden alle Trails zugemacht, wenn ihr nicht ...
- ... ihr könnt supergünstig in Bikeshops einkaufen ...
- ... die Bikergrundsätze müssen auf jeden Fall beachtet werden ...
- ... wer denn, wenn nicht die DIMB? ...

Also ich konnte keine Linie erkennen. :(

Bitte nicht falsch verstehen, jedoch einen wirklich nutzbringenden Mehrwert konnte ich nicht ausmachen.
Einziges Argument für mich wäre, wenn sich die DIMB in entsprechenden politischen Gremien einbringen würde - und zwar dauerhaft mit entsprechender Ausdauer. Sich Gehör zu verschaffen ist die Kunst der Diplomatie. Solche Leute werden dort gebraucht.
Um nun Spekulationen zuvorzukommen: Nein, ich wäre nicht der Richtige dafür ... ... das können andere besser.

Die € 10,- Jahresbeitrag sind dabei keinesfalls ein Diskussionspunkt. Es geht dabei mehr um Sinn und Zweck. Biketeile bekomme ich spätestens beim übernächsten Händler noch günstiger ...

So, Nebendiskussion ist eröffnet. :D

Es war ein toller Abend !!!

Gruß Ralf :)

Hallo Martin ,

zunächst, Du hast vergessen hier drauf einzugehen :

:lol:

Klartext :

Mach einfach mal eine Umfrage wer aus dem Regionalforum im DIMB :daumen: ist und warum welche nicht :rolleyes: drin sind - dann können wir vielleicht diskutieren :cool:

Guido

DIMB Mitglied seit Sommer05

Hallo Guido,

als ich meine Eingabebox geöffnet habe,
hatte ich nicht auf Aktualisieren gedrückt
und wusste daher zu diesem Zeitpunkt noch nicht,
was DU gepostet hattest.;)

Das mit dem "polarisierenden ... " gefällt mir gut.:D

Das mit der Umfrage (ich höre schon das Geschrei :lol: ) hatte ich bereits vor,
allerdings bin ich mir über die Fragen bzw. Formulierungen noch nicht ganz klar,
denn ich will auch Infos über den Mehrwertansatz herausfinden.

Meiner Meinung nach ist die Frage nach der Mitgliedschaft weniger interessant als die Frage nach dem "Warum" bzw. "Warum nicht".
Vor allem die Beantwortung der letzteren Frage (Warum nicht) kann das Problem der mangelnden Akzeptanz vielleicht erklären.

VG Martin

PS: Trauig, aber wahr: DIMB Mitglied seit 10/2006. :rolleyes:
Aber besser spät als nie.;)

Moin moin zusammen,

ja, es war sehr nett. Habe mich im Kreise der Gleichgesinnten so richtig wohl gefühlt. :daumen:
Vor allem: Bier ohne Reue ... ... :eek: :D

@ Guido: netter Bericht - ganz nach KFL-Manier! ;)

Zum Thema DIMB:

Ja, ich habe verstanden - oder doch nicht wirklich? :confused:
Die anwesenden Mitglieder waren sich in der Argumentation nun wirklich nicht einig:
- ... bald werden alle Trails zugemacht, wenn ihr nicht ...
- ... ihr könnt supergünstig in Bikeshops einkaufen ...
- ... die Bikergrundsätze müssen auf jeden Fall beachtet werden ...
- ... wer denn, wenn nicht die DIMB? ...

Also ich konnte keine Linie erkennen. :(

Bitte nicht falsch verstehen, jedoch einen wirklich nutzbringenden Mehrwert konnte ich nicht ausmachen.
Einziges Argument für mich wäre, wenn sich die DIMB in entsprechenden politischen Gremien einbringen würde - und zwar dauerhaft mit entsprechender Ausdauer. Sich Gehör zu verschaffen ist die Kunst der Diplomatie. Solche Leute werden dort gebraucht.
Um nun Spekulationen zuvorzukommen: Nein, ich wäre nicht der Richtige dafür ... ... das können andere besser.

Die € 10,- Jahresbeitrag sind dabei keinesfalls ein Diskussionspunkt. Es geht dabei mehr um Sinn und Zweck. Biketeile bekomme ich spätestens beim übernächsten Händler noch günstiger ...

So, Nebendiskussion ist eröffnet. :D

Es war ein toller Abend !!!

Gruß Ralf :)

Danke Ralf, das bestätigt mich.

Und weil ich dies jetzt mal in einer größeren Runde erleben dürfte (als bisher in Einzelgesprächen),
können wir innerhalb der DIMB IG an der Profilierung arbeiten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es natürlich am einfachsten ist,
über der eigenen persönlichen Nutzen (Mehrwert) einer DIMB-Mitgliedschaft zu sprechen.

Aus meiner Beratungstätigkeit weiß ich allerdings auch, dass das Wörtchen "ich" nicht zu häufig vorkommen sollte.

Oder anders gesagt: "Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!":D

Wir DIMB-ler werden jetzt an einem Köder und an einer Präsentation sowie einem dauerhaften Mehrwert arbeiten, der die Fischen (MTB-ler) schon beim alleinigen Zeigen des Köders freiwillig in den Setzkescher (DIMB-Mitgliedschaft) springen läßt.;)

VG Martin

PS: Aufruf an die DIMB-ler in unserem Unterforum.
Schreibt mir bitte eine PN und teilt mir mit,
ob und wie Ihr die gemeinsame Sache unterstützen wollt.

Zum Thema DIMB IG gibts schon ein Thema, welches sich auch über den Gelbe-Seiten-Fred (Register) finden lässt. Bitte macht hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema DIMB IG auf - hier gehts um den Stammtisch ;) :D

Zum Thema DIMB IG gibts schon ein Thema, welches sich auch über den Gelbe-Seiten-Fred (Register) finden lässt. Bitte macht hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema DIMB IG auf - hier gehts um den Stammtisch ;) :D

OK, ich habe verstanden.;) :D

Also, der MTB-Stammtisch war toll :love: ,
und die Teilnahme kann ich jedem empfehlen :daumen: ,
weil die tiefgründigeren bzw. anderen Themen während der Touren meist zu kurz kommen.;)

VG Martin

Das kann dann ja in den Thread verschoben werden, wo es immer auch am besten hinpasst ! Hab jetzt keine Lust den selbst zu suchen.

@Juchuh: Die Aufforderung zur PN missachtend: DIMB Mitglied seit Frühjahr 2004, oder so.

Was man machen könnte: Den Forstämtern Hilfe bei der Wegepflege anbieten.
D.H. mit dem Forstamt abgesprochene Wege von Müll bereinigen, vielleicht auch von Astbruch etc.

Gruß, HJO

Das kann dann ja in den Thread verschoben werden, wo es immer auch am besten hinpasst ! Hab jetzt keine Lust den selbst zu suchen.

@Juchuh: Die Aufforderung zur PN missachtend: DIMB Mitglied seit Frühjahr 2004, oder so.

Was man machen könnte: Den Forstämtern Hilfe bei der Wegepflege anbieten.
D.H. mit dem Forstamt abgesprochene Wege von Müll bereinigen, vielleicht auch von Astbruch etc.

Gruß, HJO

Wir nehmen den DIMB-Umfrage-Thread.
Dann können wir das den Verantwortlichen (also auch uns selbst;) ) direkt unter die Nase reiben.

Ein 2004-er Mitglied, boah, ich bin beindruckt.:daumen:

Deine Idee ist gut und PR-wirksam umsetzbar.
Mir geht es nicht um eine top-down- sondern um eine bottom-up-Strategie.
Deine Idee ist eine solche.:daumen:

VG Martin

Wollte noch mal ein wenig die Werbetrommel für den Biker-Stammtisch heute abend im Flohberg in Lohmar rühren. Los gehts so ab 19:00 und üblicherweise auch bis zum Tageswechsel, falls jemand gerne nachkommen möchte. Wilkommen sind alle Biker, die sich auch mal abseits der Touren gerne mit anderen Bikern austauschen möchten - egal ob DIMBo oder nicht ;)

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3493

Wollte noch mal ein wenig die Werbetrommel für den Biker-Stammtisch heute abend im Flohberg in Lohmar rühren. Los gehts so ab 19:00 und üblicherweise auch bis zum Tageswechsel, falls jemand gerne nachkommen möchte. Wilkommen sind alle Biker, die sich auch mal abseits der Touren gerne mit anderen Bikern austauschen möchten - egal ob DIMBo oder nicht ;)

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3493

... evtl. komme ich noch nach

Hier einige Impressionen vom gestrigen Stammtisch, bei dem wie immer über Gott und die Welt oder z.B. über Elektotechnik;) , wie baue ich eine super Lampe preisgünstig mit laaaaaanger Brenndauer gefachsimpelt wurde.
Jedenfalls es war wie immer ein schöner Abend mit wie immer netten Radfahrern.
vk5.jpg

Zur fortgeschrittener Zeit traf nch Udo@ Sibby08 ein
ra4.jpg

etn.jpg

21r.jpg

Merlin und Balu ein wenig verschwommen
w0y.jpg

s1x.jpg

a3b.jpg

So liebe Radler, den letzten Stammtisch im Jahr 2006 richte ich aus.

Er findet am 29.12.2006 statt. Der Ort wird Anfang Dezember veröffentlicht.

Euch allen ein schönes warmes Radlerwochenende.

Komm doch mit dem Rad!;)

Ich werde dann wohl vorher viel trinken müssen.

Ich würde für den 26 Januar 2007 Tungs in Mondorf Rheinallee 2 53859 Niederkassel Tel: (0228) 455950 vorschlagen!;)

Gruß
Klaus

Einspruch Eurer Ehren!

Vielleicht sollten wir mal wieder über eine nördlichere Location nachdenken.

Das Ausbreitungsgebiet der DIMB IG soll nach meinen Infos bis fast an Düsseldorfer Stadtgrenze heranreichen.;)

Wie wäre es mal mit Köln oder Leverkusen?

Dann können wir unsere nördlichen BikerInnen stärker ansprechen.

VG Martin

PS: Auf der anderen Rheinseite hatten wir auch noch kein Happening.
Für den Anfang können wir ja mal mit der linksrheinischen Seite von Köln beginnen.

Einspruch Eurer Ehren!

PS: Auf der anderen Rheinseite hatten wir auch noch kein Happening.
Für den Anfang können wir ja mal mit der linksrheinischen Seite von Köln beginnen.

Stimmt nicht denn Rheinbach liegt linksrheinisch!:aetsch:

Gruß
Klaus

Edit: Wer will kann ja mit der Fähre gerade mal über den Rhein setzen!:D

Zurück