Wartezimmer 2007

Yeah, hab Heute die Rechnung für mein FRX bekommen :), also gehts Morgen gleich ab zur Bank, Geld überweisen und dann is es bald da !

Kanns echt nimmer erwarten.... ;)

schönen tag noch

Ich hab´s!! Endlich!
Vor zwei Wochen 23.07. Yellowstone 5.0 bestellt.
07.08. Mail: Bike ist ready! 08.08. Glücklicher Besitzer!
Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter....

Gruss
torti_73

Ich hab für mein Yellowstone 5.0 am 16.07. die Bestellbestätigung bekommen, ist aber leider noch nicht da. Das YS 3.0 meiner Freundin ist aber schon da, Bestellbestätigung 21.07., gestern gekommen.
Zum Glück haben sich meine sorgen über Verarbeitung bzw schlampige Montage als unberechtigt herausgestellt. Das Bike ist super, Räder rein, Lenker dran fertig.

Ich hoffe bei meinem läuft auch alles so glatt ab.

Huuh ich kann mich verabschieden, bzw. schon vor einer Woche! Aber vor lauter Arbeit und Ausfahrten mit meinem neuen Bike hatte ich keine Zeit hier mal zu posten =)

18.07.07 Bestellung ESX7.0
24.07.07 Telefonanruf: ESX7.0 ausverkauft bis nächstes Jahr
24.07.07 Bestellung ESX8.0
02.08.07 Lieferung ESX8.0

Bike in 1a Zustand, Testfahrten waren der Hammer, ich würd jedes Mal wieder bei Canyon bestellen.

Alles Gute allen Wartenden: die Warterei lohnt sich! :daumen:

I 've paid for mine canyon XC on the 30 july 2007.
Bike was ready to send on the 24 july 2007.
And even today the bike is not dilivered.
More than 2 weeks!!! Belgium is not that far! duh?

please feel free to answer in german, I understand it quite well but find it difficult to write.

yeah, mein TORQUE FRX 9.0 ist grad eingetrudelt! ich freu mich wie n wahnsinniger :) !- bestellung, versand usw.. hat alles problemlos funktioniert.

jetzt müsste es nur noch schön wetter sein :(

danke canyon :)

Hi an alle im Wartezimmer...

Hab am 20.8. auch nen XC 7.0 Pro im Outlet bestellt, mal schauen wann es kommt...

Bis dahin muss mein Klassiker noch herhalten...

Gruss Uwe

Habt ihr es beide in "Black Pearl". Ist das eine Lackierung? Gibts dazu Erfahrungswerte? Siehts gut aus? Auf dem kleinen Bild kann man nicht wirklich viel erkennen.

Hab übrigens gestern die Bestellbestätigung bekommen. Montagetermin ist KW 35/36 was mich bissl verwundert. Dachte eigentlich das die gleich verschickt werden.

Habt ihr es beide in "Black Pearl". Ist das eine Lackierung? Gibts dazu Erfahrungswerte? Siehts gut aus? Auf dem kleinen Bild kann man nicht wirklich viel erkennen.

Hab übrigens gestern die Bestellbestätigung bekommen. Montagetermin ist KW 35/36 was mich bissl verwundert. Dachte eigentlich das die gleich verschickt werden.

Black Pearl war die einzige Option. Hauptsache schwarz.

Liefertermin: Ich hatte vorher angerufen... Sofort geliefert werden nur Express Bikes. Die im Outlet werden genau wie andere Bikes "frisch" zusammengebaut. Bei mir steht auch 35/36KW.

Uwe

Hab meins auch am 20. bestellt und noch keine Versandbestätigung. Hoffentlich kommt noch was :)

Will auf jeden Fall Bilder sehen wenns soweit ist.

Wie seht ihr das eigentlich, ich finde den Preis mehr als Fair, auch wenn teilweise 06er Teile verbaut sind. Aber so schlimm ist das nicht oder? Müsste man in % angeben wie hoch die Ersparnis bei dem XC 7.0 ist, was würdet ihr sagen? Einen wirklichen Originalpreis gibts ja nicht oder? Waren das Messeaufbauten?

Hab meins auch am 20. bestellt und noch keine Versandbestätigung. Hoffentlich kommt noch was :)

Will auf jeden Fall Bilder sehen wenns soweit ist.

Wie seht ihr das eigentlich, ich finde den Preis mehr als Fair, auch wenn teilweise 06er Teile verbaut sind. Aber so schlimm ist das nicht oder? Müsste man in % angeben wie hoch die Ersparnis bei dem XC 7.0 ist, was würdet ihr sagen? Einen wirklichen Originalpreis gibts ja nicht oder? Waren das Messeaufbauten?

Ich schaetze Gabel und Parts waren halt noch ueber und an die 08er Bikes kommen natuerlich 08er Parts. Also muss das Lager leer und es werden mal nen paar Sondermodelle kreiert.
Die Ersparnis belaeuft sich auf jeden Fall irgendwo zw. 200 und 400 Euro.

Wie auch immer, gibt viel Bike fuers Geld...

..meins koennte dann ja noch vor dem Wochenende ankommen... gut, dass ich noch nichts vorhatte...

gute Frage... das kann uns wohl nur Staabi erklaeren:

XC Pro: Nerve XC Race, New Fact8 Race Chassis, 7005 Series Aluminium,Opti-Size Alloy Tubeset.

XC "normal": New Fact8 XC, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Tubeset

...ich schaetze mal, der Rahmen ist gleich...

da kann ich nur raten:

Ich gehe davon aus, dass das XC Pro dieselbe Geometrie hat. Allerdings veraendert diese sich natuerlich wenn die Gabel auf mehr als 100mm Federweg gestellt wird. Mehr als 120mm machen da wahrscheinlich kaum Sinn, sonst steht die Gabel zu flach. Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3974173&postcount=651

Bin schon gespannt...

Das war es. Kurzer Aufenthalt im Wartezimmer. Hier die Chronologie:

Montag, 20.08.2007: Nachmittags nach kurzem Zoegern nen Nerve Pro XC 7.0 bestellt...

Dienstag, 21.08.2007 morgens: Schriftliche Bestellbestaetigung im Briefkasten gefunden... Montagetermin: 35/36 KW...

Mittwoch, 22.08.2007 nachmittags: Email: Ihr Fahrrad wurde soeben versandt...

Donnerstag, 23.08.2007: Morgen mit Bargeld extra frueher in die Firma gefahren, nicht dran geglaubt. Aber heute um halb neun stand der DHL Fahrer mit nem grossen Karton vor der Tuer.

Fazit: Viel schneller geht es nicht. Ich hatte auf Anfang September "gehofft"...

...muss heute eher Feierabend machen ;-)

Gruss Uwe

Wow Glückwunsch! Hab noch immer keine Versandbestätigung bekommen. Aber irgendwo hab ich gelesen, dass Canyon öfter mal keine verschickt. Stimmt das?

Ach und bitte bitte bitte Fotos machen! Bitte :)

Ach so: Nachtrag zur Klaerung:

Das Black Pearl ist, tja, einfach nur schwarz...
Auf dem Rahmenoberzug steht NERVE XC 9.0
Ausserdem sind vorne und hinten 2.25er Nobby Nics montiert.

Und noch was: Im Karton lag ein handgeschriebener Zettel: "Hinterbau rechts unten Lackschaden". Hab ihn allerdings noch nicht gefunden. Was solls, heute abend wird es eingestuerzt, aeh, eingefahren.

Muss mal die Kamera suchen...

Uwe

auf dem Bild sieht das 9.0er gleich aus... Halt schwarz glaenzend. Heisst aber anders. Die Oberflaeche sieht nach Pulverbeschichtung aus, nicht ganz glatt...

hier die Pics...

Anhänge

• Bikeesm 003.jpg
    Bikeesm 003.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 94
  • Bikeesm 007.jpg
    Bikeesm 007.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 69
  • Bikeesm 005.jpg
    Bikeesm 005.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 79
  • Bikeesm 010.jpg