Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey zusammen,
wat is los? keiner wat zusagen?seid ihr etwa kaputt?:D
Also bei mir sah es dieses Wochenende so aus:
Gestern ca. 80km Ga1 Training incl. zwei mal kompletten Waschgang(Regen) zum Baldenysee, plus Waschgang Bike, Höhe Dahlhausen auf dem Leinfpad( vielleicht besser Wasserfpad).
Heute mit drei Bikern aus dem Forum getroffen. Wollte denen mal zeigen was so in Witten geht. Denkste Puppe:mad: die haben mir mal kurz gezeigt was geht. DANKE:heul:Carsten,Christian und??? Sorry vergessen. Nun sitze ich hier und lecke meine Wunden:crash:
Nun mal was anderes zum Thema CTF Essen. Sollten wir Schweizer nicht gemeinsam dort mitfahren die 60 oder 90km Strecke? Wäre sicher für alle möglich da noch 4 Wochen Zeit zur Vorbereitung. Wenn Interesse dann würde ich vorschlagen das wir uns dort um 9 Uhr treffen und gemeinsam die Runde fahren.
Gruss Uwe:daumen:

Also, ich habe dann auch noch was zu sagen:
An der Elf-Schweiz Runde konnte ich heute Morgen nicht teilnehmen. Geht bei mir ja nur alle zwei Wochen. :(

Heute Nachmittag hatte ich aber auch noch mal 40 km Kondition gepaukt. 20er Schnitt und fühle mich sauwohl. So ist das halt, wenn man jeden Tag trainiert. Aber keine Bange Uwe, ich werde Dir nicht davonfahren :lol:
Habe auch keine Bedenken vor der CTF in Essen. Bin auf jeden Fall im Team 11 O ^ + Schweiz dabei. Gebt mir Info, dann kann ich uns zusammen anmelden.

Ach ja, und da ich es leid war, jedesmal den Anfahrtsweg auf diverse Fragen hier zu posten, habe ich einfach mal das ganze ins Word Wide Web gestellt. Okay, da ich gestern Abend Langeweile hatte ist es ein bisschen mehr geworden
Guckst Du hier:
Team 11 O ^ +

Schönen Sonntagabend noch...
Andreas

hallo,

wie schon gesagt: Am CTF würde ich auch gerne teilnehmen. Wenn wir zusammen in einer Gruppe fahren macht es bestimmt noch mal mehr Spaß.

Am Wochenende hat es immerhin auch noch zu zwei Touren gereicht. Am Sonntag Nachmittag ist es der L-Weg geworden, der allerdings immer noch äußerst übel zu fahren bzw. zu schieben ist (50+km und >1100 hm).

Bis die Tage (WE),

Gruß Martin.

Hallo Zusammen !

Kann mich auch nur wiederholen : Werd die CTF in Essen (Marathon) auf jeden Fall fahren und würd mich natürlich umso mehr freuen,wenn man das Dingen mit ein paar bekannten Gesichtern unter die Räder nimmt ! Bin also auf jeden Fall beim Team Elfringhauser Schweiz dabei !
Und wenn wir bei der Veranstaltung alle unseren Spaß haben,können wir ja mal bei nem Bier über weitere Aktivitäten in diesem Jahr Gedanken machen !?

Für mich gehts am Sonntag noch mal ne Woche nach Malle in Trainingslager ! Freu mich schon und hoffe ich bin bald mal wieder mit von der Partie ...

Gruß
Sven

zotty schrieb:
Nun mal was anderes zum Thema CTF Essen. Sollten wir Schweizer nicht gemeinsam dort mitfahren die 60 oder 90km Strecke? Wäre sicher für alle möglich da noch 4 Wochen Zeit zur Vorbereitung. Wenn Interesse dann würde ich vorschlagen das wir uns dort um 9 Uhr treffen und gemeinsam die Runde fahren.
Gruss Uwe:daumen:

ich habe auf der Homepage des Veranstalters nur 20, 38 und 68er Strecken entdeckt.

Auf drei ausgeschilderten Strecken können MTB - Fans 400 bis 1400 hm unter die Stollen nehmen. Entlang des grünen Ruhrtals erstrecken sich die technisch anspruchsvollen Strecken, die Längen von 20, 38 und (für Marathonfans) 68 km aufweisen. siehe Ruhrpottbiker

Gruß
Andreas

aus Interesse:

ich (schwarzgelbe Klamotten, weisses Steppenwolf Tundra FS) bin am Sonntag (26.) mittags am Berger Hof vorbei gekommen und hab ein paar Biker gesehen, von denen einer mich gergrüßt hat. Jemand von Euch? (ich hab mehrere Räder gesehen, von denen eins, wenn ich mich richtig erinnere, schwarz-orange war).
Grüße,
Markus

Hallo Markus,
ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, da ich am Sonntag nicht dabei sein konnte. Ein Bike mit dem von Dir beschriebenen Aussehen kenn ich aber nicht in unserem Kreis. Fahr doch einfach mal ne Runde mit. Sonntag 11:00 Uhr Schulenburg geht es los. :daumen:

So und nochmals zur CTF. Bislang fahren Uwe, Sven und ich mit. Wie sieht es mit den anderen aus? Welche Tour sollen wir denn nun nehmen ? klein, groß ??? Ich bin für groß, damit es wenigstens ne Herausforderung wird :lol:
Bin doch heute nicht ohne Grund mit Uwe zum Krafttraining in den Wittener Wäldern gewesen. :lol:

@Sven
die Idee - mit dem Bier zum Abschluss der Tour - ist bei mir auf uneingeschränkte Zustimmung gestossen :)

Gruß
Andreas

wattenscheider schrieb:
So und nochmals zur CTF. Bislang fahren Uwe, Sven und ich mit. Wie sieht es mit den anderen aus? Welche Tour sollen wir denn nun nehmen ? klein, groß ??? Ich bin für groß, damit es wenigstens ne Herausforderung wird :lol:
Bin doch heute nicht ohne Grund mit Uwe zum Krafttraining in den Wittener Wäldern gewesen. :lol:
@Sven
die Idee - mit dem Bier zum Abschluss der Tour - ist bei mir auf uneingeschränkte Zustimmung gestossen :)

Hey Andreas !

Ich bin auch für die große,die Anfahrt soll sich ja schon lohnen ! ;)

Bier & Wurst ist natürlich nach der Tour auf jeden Fall Pflicht ! :p

War heute mit dem Renner Kilometerfressen und hab in Wuppertal nen schönen nassen Ar... gekriegt :-(

Trainier fleißig bis zur CTF,dann zeigen wir dem Uwe mal widda wo der Hammer hängt ! ;)

Gruß & bis die Tage ...

Sven

Hey zusammen,
also mich braucht man ja wohl nicht fragen welche Streckenlänge oder?:hüpf:
Ihr habt Matrose Martin vergessen, der bestimmt auch die 60 macht.
Mein Coolibri, ich will hoffen das Du nicht wieder so schwächelst:lol: wie nach Deinem letzten Malle Ausflug. So nun haut mal tüchtig rein das wir am 23.4 mal zeigen können was wir drauf haben.:daumen:
Gruss Uwe

Hallo Leute Habe mal eine Frage ,wie sieht es denn aus wenn der Termin Sonntags an der Schulenburg eine Stunde früher wäre um 10.00,da ich mittags immer knapp dran bin,.Ihr wiest schon Family mit Kleinkind wollen auch noch was vom Sonntag haben. Da ich Schichtdienst habe ,Früh,Mittag,Nacht ist dies nicht immer so einfach. Gruss Jörg

Moin moin,
also beim CTF würde ich auch gerne die lange Distanz fahren. Ich hoffe nur, dass ich vorbereitungstechnisch mithalten kann. Die Strecke zu fahren ist ja nicht das Problem, aber mit euch Konditionsmonstern;) :) mitzuhalten könnte ein Problem werden. Mein Lichtblick ist dabei die Osterwoche, ich würde dafür plädieren 2 ordentliche Trainingseinheiten einzuplanen (Karfreitag und Ostermontag).

Im Anschluß Bier und Wurst find ich auch Klasse!

Gruß,
Martin.

wattenscheider schrieb:
Hallo Markus,
ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, da ich am Sonntag nicht dabei sein konnte. Ein Bike mit dem von Dir beschriebenen Aussehen kenn ich aber nicht in unserem Kreis. Fahr doch einfach mal ne Runde mit. Sonntag 11:00 Uhr Schulenburg geht es los. :daumen:

Hi Andreas,
ja, eine Runde mitfahren wäre schon eine lustige Sache. Allein....die Form.... . Die letzten zwei Jahre bin ich eigentlich nicht mehr gefahren, weder MTB noch Rennrad. Hausbau, totale Motivationskrise und unser gerade frisch auf die Welt gehüpftes Söhnchen haben uns auf andere Wege geführt. Davor haben meine Frau und ich sehr intensiv trainiert. Sie war Lizenzfahrerin, ich war Hobbygurke und kam trotz knappen 10.000 Km Jahrestraining bei allen Rennen immer nur in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte des Feldes an;) , du verstehst?
jetzt hab ich wieder den Spass am Rad entdeckt und bin schon satte viermal gefahren!!!;) Ich komm die Berge zwar noch rauf, könnte dabei aber unterwegs mehrere Äpfel schälen oder mir die Fingernägel schneiden...so schnell bin ich. Daher bin ich mir schon ein wenig unsicher, ob ich schon wieder soweit bin, mit Anderen zu fahren. Wir werden ja sehen. Ich kenne Euren Treffpunkt, wohne in Bredenscheid-Stüter quasi mitten in der E-Schweiz und werde mir mal überlegen, ob ich dazu stosse.

viele Grüße,
Markus

PREDIGER schrieb:
jetzt hab ich wieder den Spass am Rad entdeckt

Hi Markus,
Deine Kernaussage habe ich mal zitiert. Mit dieser Einstellung geht eigentlich alles !

Glaub mal nicht dass wir die Berge hochsprinten. Bei uns steht der Spass im Vordergrund ! Alter, Leistung, Technik sind bei allen 11Schweiz-Bikern total unterschiedlich. Den Bike-Gott gibbet bei uns nicht . Irgendein Platz in dieser grossen Bandbreite wird auch für Dich vorhanden sein.
Wir sehen uns somit am Sonntag um 11. :daumen:

Gruß

Andreas

incchi schrieb:
Moin moin,
also beim CTF würde ich auch gerne die lange Distanz fahren. Ich hoffe nur, dass ich vorbereitungstechnisch mithalten kann. Die Strecke zu fahren ist ja nicht das Problem, aber mit euch Konditionsmonstern;) :) mitzuhalten könnte ein Problem werden. Mein Lichtblick ist dabei die Osterwoche, ich würde dafür plädieren 2 ordentliche Trainingseinheiten einzuplanen (Karfreitag und Ostermontag).

Im Anschluß Bier und Wurst find ich auch Klasse!

Gruß,
Martin.

Hi Martin,
da Du ja in meiner Nachbarstadt :lol: (war ein Insider) wohnst und es abends länger hell ist, können wir ja ggf. auch mal unter der Woche ausserordentliche Kondi- bzw. Krafttouren
durchführen.
Gruß
Andreas

wattenscheider schrieb:
Wir sehen uns somit am Sonntag um 11. :daumen:

Gruß

Andreas

Na, das hängt noch vom Wetter oder/und vor allem von unserem 5 Wochen alten Söhnchen ab :love: ...wenn der mich lässt...dann ja!
Grüße,
Markus

Hallo zusammen,

da ich als Hasslinghauser auch des öfteren in der Elfringhauser Schweiz unterwegs bin, würde ich mich auch mal gerne in eurer Runde mitfahren. Wenn es das Wetter zuläßt bin ich Sonntag sicherlich dabei.

Alex

Hallo,
werde am Sonntag auch wieder mitfahren. Hab jetzt meine alten Clickies und XC-Reifen an meinen Freerider geschraubt. Und nen ordentlich langen Vorbau (direkt mal 2 kg Gewicht eingespart). Sieht zwar jetzt ziemlich "bescheiden" aus, aber vielleicht komme ich diesmal auch die Berge damit auch hoch. :rolleyes:

Grüße,
Tim

Hey zusammen,
habe mit dem Matrose Martin schöne fahrt ins Blaue(graue) unternommen. Waren knapp 1100 Hm und 45 Km. Freue mich schon auf morgen, aber bitte ohne Regen:daumen:
Gruss Uwe

Siehste, hab ich mir doch gedacht: nach zwei Jahren Sportpause war das keine so gute Idee, direkt mit ´ner Gruppe mitfahren zu wollen. Ich werde meine From erst mal langsam wieder aufbauen.
Grüße an die netten Elfringe!
Markus

Hallo zusammen,
man wat war das ne Matschschlacht ! Bike und ich sind wieder sauber und man fühlt sich wieder leichter. Die ehemals weissen Socken sind direkt in den Müll gewandert.

Thanx Ingo fürs guiden. Thanx auch an die vielen neuen Gesichter, die sich diesem Matsch ausgesetzt haben. 12 oder 13 peoples waren wir wohl beim Treff, oder ? Alle gut nach Hause gekommen ?
:daumen:

Das Profil der heutigen Tour gibt es hier:

@markus
da Du ja mitten im Trainingsgelände wohnst, und spontan ein paar Runden drehen kannst, wird das wohl in ein paar Wochen besser werden. Man bleibt in Kontakt :daumen:

Gruß
Andreas, der heute wohl sehr gut schlafen kann

Hallo Leute mußte heute leider eine eigene Tour machen. Bin schon um 9.00 Uhr mit noch 2 Freunden los gebraust,haben noch gutes Wetter gehabt und ich habe noch zwei super Trails an der Grenze zu Wuppertal gefunden. Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei.Hoffendlich nicht so schlamig wie heute.Gruss Jörg

Hallo leute,

war ja wieder tolle Runde. Wenn ich mir das Höhenprofil so anschaue, dann bin ich froh, daß ich mich vorher mit "greenfrog" abgeseilt habe. Waren aber super trails dabei, muß ich sagen. Grüße euch alle und plane mich einfach mal für nächsten Sonntag ein:daumen:

Grüße,
Tim (der Besenwagenwindschattenfahrer)

Hallo zusammen,
mochte mich hier für die schöne Tour bedanken.
War doch mal wieder sehr nett besonders das mit dem Bach.
Bei mir knappe 50 km und 18,5 Schnitt.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere mahl bei uns mitfahren würde.
Ich werde voraussichtlich im Mai die Top of the Pott noch mal anbieten.
Vielleicht sieht man sich ja da.
Ich werde aber auch bestimmt noch mal in Hattingen mitfahren.
Bis dahin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück