Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Spengle;)

zu mehr als dem fotografischen Dünns***** hats noch nicht gereicht...vielleicht erkennt man hier etwas mehr?:lol:

Die Karre war hier schonmal als Rohbau auf der Seite...wurde aber wieder gelöscht;) ich hab dann mal den Hochglanzcarbonwahn freien Lauf gelassen...ist leider schon still und heimlich fertig geworden (also fast):eek:

Wie lustig...ich seh grad die Bilder an auffem Büro-PC und merke, dass sie deutlich dunkler sind als zu Hause. Scheint so als müsste ich den Regler zu Hause mal runterdrehen, weil ich dort noch etwas erkennen konnte. Hier jetzt kaum noch - wie es wohl allen anderen auch ging:lol:

Der Leuchteffekt kam durch: Kamera aufs Stativ, irgendeine mittlere Blende (8 oder 11), fokussieren, auf MF umstellen, Licht aus/Zimmer ganz dunkel, Drahtauslöser dran, Zeit auf "Bulb", ca 30 Sekunden Verschluss aufmachen und dann mit ner LED Taschenlampe hinterm Rad "rummalen"...

Eigentlich wollte ich nur einen Effekt wie auf dem letzten geposteten Bild basteln, also von schräg hinten das Rad anleuchten, damit so eine Art Silhuette mit glänzenden Kanten entsteht. (So wie es am Vorbau, Steuerrohr, Schaltwerk einigermaßen geglückt ist). Die Idee mit dem "Gemale" kam dann erst, als das andere nicht klappen wollte. Gar nicht so einfach mit den Buchstaben, dass sie immer so ungefähr die gleiche Größe haben und das auch noch "von hinten" - man schreibt also quasi rückwärts...am besten geht wohl eine Taschenlampe, die einen Druckknopf hat mit dem man sie nur leicht anknipsen kann und die beim Loslassen gleich wieder ausgeht...

Im Grunde wollte ich den Effekt wie auf dem Bild mit den leuchtenden Konturen (wo man die Lampe sieht) nur OHNE Lampenspuren. Vielleicht kann ich da das Geleuchte nochmal wegstempeln...Am Hauptrahmen erkennt man, dass eine schöne leuchtende Umrandung vorhanden ist. Bei meinen Versuchen ohne sichtbare Lichtquelle hat das leider nicht so ganz geklappt....:rolleyes:

Anbei mal ein Bildchen von meinen Fahrbereiten Magmas.
Das Fully hat am Wochenende endlich mal seine neuen Laufräder draufbekommen. So viel zum Thema DICKE SPEICHEN :bier:

:eek:

:love::love::love:

Das Fully ist extrem außergewöhnlich:daumen:, aber mir gefällt der linke Kamerad mit der XC700 (ist doch eine?) fast noch besser...in sich irgendwie stimmiger...

aber beide auf einem Bild mit "dicken Speichen" ist supergenial:daumen:

YEEEEP is eine 700.

In nächster Zeit wird eh noch ein bißchen was umgebaut.
Das Hardtail bekommt eine XTR 900 verpasst.
Die AC Kurbel wandert dann ans Magma Fully. und und und ........

ja die "bunte" Kurbel stört etwas das Farbkonzept. Da passt die rote eindeutig besser...aber das ist nur Pille-Palle-Diskussion auf allerhöchstem Niveau.

ich würde bei schwarzem Rahmen natürlich zur 950er XTR tendieren, aber ist Dein Bike. Ne 900er ist natürlich auch sehr schön und zeitlos wie kaum eine andere:daumen:

Ansonsten bringt es divergent! wirklich mit nur 4 Buchstaben auf den Punkt;)

ich hätte mal noch 2 fragen.

1. was wiegen die beiden teile?

2. kannst du bei dir die magma lve auch so prima verbiegen?

meine ist ja am fiocco runtergeflogen weil das teil reichlich windig im wiegetritt war.

sind die geil :daumen: :daumen: :daumen:

eine kleine anmerkung zu dem linken,
wenn die vbrake dx ist, vielleicht auch mal mit den passenden hebeln probieren

Gewicht :confused: Keine Ahnung - Aber Leicht ist definitiv was anderes.
Schätzung: Hardtail 12 -12,5 KG - Fully ca. 13 KG.
Werde Sie aber bald mal wiegen - wenn alles umgebaut ist.

Die LVE sind bei mir eigentlich noch relativ Steif -
Aber die Rahmen, gerade im Bereich Lenkkopf und Kurbelbereich, sind nicht mit heutigen Bikes zu vergleichen. Butterweich :cool:

Sind keine DX Brakes - sind alte Avid`s. Werden aber auch gegen XTR 900 Cantis getauscht.

tja...wer schön sein will, muss leiden. Aber wie würde das aussehen mit 9,3 kg und solchen "Allerweltslaufrädern":rolleyes: SUPER FOTOS!!!

Das ist für mich nah dran am perfekten Bike, wenns das nicht sogar ist. Einer der 2 schönsten Rahmen aller Zeiten, eine der 2 schönsten Farben aller Zeiten, die schönsten Laufräder und dann noch weiß:love::love::love: ...und dann noch so tolle Fotos ...von dem Bike träume ich bestimmt heute nacht - hoffentlich!

Hier: 14 Kommairgendwas.... Kilo:lol:

Aber sind wir mal ehrlich... die Dinger taugen wirklich nur am Eisdielenrad. Im Vergleich zu meinem Standardlaufradsatz mit 1998er DT Hügi-Naben, Rigida Sputnik CSS Felgen in 32 Loch sind sie her mäßig....... schwerer, weicher und die Bremsleistung mit den felgenschonenden Swissstopp-RAT Belägen ist ein Witz. :lol:

Aber sind wir mal ehrlich... die Dinger taugen wirklich nur am Eisdielenrad.

Ja sicher:daumen: Mehr als gut aussehen können sie nicht, aber das besser als jeder andere;) An dem Votec sind dann auch noch Scheiben dran, das ist mit dem 2.4er Fat Albert von der Bremsleitung über jeden Zweifel erhaben.

Im Rennen würde ich die auch nie fahren. Aus Mangel an anderen Bikes außer Kleins stecke ich dann aber zumindest 1500gr. LRS mit X-Kings oder RaceKings rein. Das sind schon Unterschiede...Dass sie weich sind, kann ich allerdings nicht spüren und der VergleichsLRS, den ich eben erwähnte, ist immerhin ein 2010er American Classic. Aber mit ner Starrgabel :heul::heul: kann man diese Unterschiede bestimmt besser spüren:daumen:

Aber das ist nun mal das Thema, wo nur Optik zählt:daumen: Die Nachteile kennen wir alle seit Beitrag Nr. 2 oder wars Nr. 3:lol:

*sabber* - Bike:love:

...aber "lauter" stimmt schon...den alten Satz hab ich ja im 94er Marin drin...2 Sekunden mit Kurbeln aufhören und die Wandersleut machen Platz:lol: Aber die wenigsten können das Geräusch zuordnen. Fast alle drehen sich um, was da jetzt kommt...wenn man klingelt, dann glotzt keiner, weil logischerweise ein Rad kommt...

...(wenn ich hupe, dann schauen sie aber auch alle, weil keiner einen LKW auffem Radweg erwartet...:D)

ach scheiß auf technische daten, sie waren damals schon kultig und heute glotzt jeder blöde wenn man damit aufschlägt

..aber sowas von glotzen!!! Da, wo mein Bild mit dem Votec entstanden ist, ist hinter dem Waggon eine "draußen-Sitz-Kneipe", die natürlich komplett bevölkert war heute. Ich weiß nicht, was sonst mehr Köpfe dort verdreht hätte...die Pansen im ihrem Porsche Cabrio auf jeden Fall nicht:lol: Heidi Klum in nackisch vielleicht:D:confused:

Zurück