biken in Fulda/Rhön ?

Hallo zusammen,

als die Tour gestern war genial, aber auch sehr hart. Die aufgeweichten Böden haben ganz schön Kraft gekostet. Einige Bäume waren noch im Weg allerdings machen die Waldarbeiter einen sehr guten Job. Einen Wehmutstropfen gab es allerdings. Der herrliche Singletrail hinter der Steinwand lag ist durch die Rückefahrzeuge total zerstört worden. Macht zumindestens momentan keinen Spass diesen zu fahren. Das nächste Mal versuchen wir mal vorneherum unser Glück.

Wir sind letzten Endes 1340hm und 44km gefahren.

Gruss,

Christian

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut durch den "winter" gekommen. so richtig winter wars ja nicht. schnee wäre mir aber lieber gewesen. der taut dann doch irgendwann weg. bis die umgestürzten bäume auf meinen haustrails vergammelt sind, wird es wohl noch etwas dauern.

angesichts der sommerlichen temperaturen ist hier ziemlich wenig aktivität zu verzeichnen. fährt denn jemand von euch am 6. mai in schotten den marathon?

Hallo zusammen,

hier ist ja leider gar nichts mehr los. Bei dem herrlichen Wetter müsst Ihr soch trainieren ohne Ende, oder nicht ??? Wie siehts aus am Wochenende mit einer kleinen Runde ???

Gruss,

Christian

hallo ,
wir, 4biker aus der nähe von frankfurt, sind vom 31.05.-03.06.07. in der rhön und suchen händeringend schöne touren mit hohem singeltrailanteil in der umgebung von mellrichstadt .... kann uns jemand helfen ?
herzliche grüße aus frankfurt....
lg
tt

hallo ,
...in der umgebung von mellrichstadt .... kann uns jemand helfen ?
herzliche grüße aus frankfurt....
lg
tt

flocu,

das ist doch was für dich!?

wo seid ihr denn eigentlich alle? vrenchen, stalko, mostly, flocu...

jps hab ich vor ner woche (oder zwei, drei?) mal auf dem milseburgradweg getroffen. aufgrund eines sturzes muss er sich wohl noch etwas schonen.

@pitcane:
Naja, hab leider n bissl spät mitm biken angefangen um mich in MET auszukennen, aber ich versuchs mal..
Bist Du wie ich Deiner "Hodor"-Sig entnehmen kann auch unter die Song of Ice and Fire Fans gegangen? Sind wir jetzt mit Mostly zusammen die Rhön-Westeros Connection? (-;

@thto:
Als gebürtiger Mellerschter muss ich wohl meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich kenn ich in unmittelbarer Umgebung von MET net viel, ihr müsstet schon die lange und unspektakuläre Anfahrt in die Rhön auf euch nehmen.

Ansonsten kenn ich leider nur folgende Sachen:

Mellrichstadt Mühlfelder Tal unterhalb vom Friedhof:
Bobbahn (der Vollständigkeit halber (-; )

Mellrichstadt Kirschgarten -> Oberstreu:
schön links an der Streu endlang, aber fast ein Radweg

Mittelstreu oberhalb der Grotte:
Als Kind war ich oft da oben. Kann sein, daß das mitm Bike verboten ist, weil NSG.

Mittelstreu Richtung Unsleben:
rechts der Streu eine trailige, aber viel zu kurze Passage

Lehmgrube Unsleben:
Hier gibts nen schönen Rundwanderweg, ich weiß leider nicht inwieweit der fahrbar ist

Frickenhäuser See:
Der untere Rundweg für den Genuß und der obere für die Fahrtechnik, am Wochenende ist der untere zu voll um zu fahren

Großer Lindenberg bei Ostheim:
Schöner, viel zu kurzer Trail

Lichtenburg bei Ostheim:
schöne Wanderwege, besonders in Erinnerung blieb mir der Naturkundelehrpfad auf dem kleinen Hügel zwischen Lichtenburg und Ostheim

Man könnte das alles auf einer Lokalrunde in dieser Reihenfolge verbinden und von Ostheim an der Streu zurückfahren, aber das wären wohl nur geschätzte 4 Stunden Fahrzeit.
Am besten solltet ihr einen Wanderführer bemühen und euch mal beim TSV Brendlorenzen erkundigen, ich glaub die machen einmal die Woche nen Biketreff. Kann aber sein, daß das nur für Rennrad ist.
Oder versucht in die Rhön zu shutteln und bedient euch bei den vielen Tourenvorschlägen hier im Thread. Evt. weiß der Chef vom Hotel Sturm auch noch was. Er ist zwar selbst nur motorisierter Biker, aber ich glaub da quartieren sich öfter auch Biker ohne Motorkraft ein.

Am 15. Juli ist Kuppenritt, danach hab ich die Trailorgien vom Kreuzberg bis Bad Neustadt als GPS Track, aber jetzt leider noch net...

@pitcane:
Bist Du wie ich Deiner "Hodor"-Sig entnehmen kann auch unter die Song of Ice and Fire Fans gegangen? Sind wir jetzt mit Mostly zusammen die Rhön-Westeros Connection? (-;

Ja, ihr hattet euch nach dem Biathlon mal drüber unterhalten. Zufällig sind mir dann die ersten sechs Bücher (deutsch) zum Jahreswechsel in die Hände gefallen und ich hab sie gelesen, obwohl Fantasy nicht so mein Genre ist. Hat mich aber ziemlich gefesselt und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Was macht dein Trainingszustand? Traust :lol: du dich schon wieder in die Rhön?

so da will ich mich auch mal wieder melden ;)

jps hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen, mostley hab ich letztens mal beim einkaufen getroffen.

im moment sieht es bei mir auch schlecht aus mit dem biken, sind mitten in der wettkampfsesion. aber die is ja bald um :lol:

man sieht sich ja vielleicht bald wieder ;)

mfg. Dominik

Ja schönen guten Tag auch,

Ich trainier zur Zeit für ne kleine Himmelfahrtstour von Eisenach über den Rennsteig zurück nach Fulda.

Blöderweise habe ich kaum Zeit zum Radeln in der Rhön, weil Superwetter bedeutet für mich als Biergartengrillzangenschwenker auch immer Superarbeit.
Aber das ändert sich ja jetzt wieder, fahr sowieso lieber bei Sturm und Regen.

Samstag Vormittag würde ich gerne mal ne kleine Tour machen. Ich denke, dass zum Beispiel, dass die Simmelsberghütte unbedingt einem Test unterzogen werden muss.
Wenn ihr mal wieder Lust habt schreits ruhig raus.

Hallo,

also ich würde auch gerne am Samstag vormittag eine Tour mit Euch fahren. Hätte von ungefähr 8-14 Uhr Zeit ...

Passt das ???

Gruss,

Chrstian

@thto:
Ach ja:

Bad Neustadt Salzburg:
Mühlbachtal Richtung Maria Bildhausen auf der linken Seite schaut sehr vielversprechend aus. Wollte ich mir schon immer mal anschauen (-;

...

Samstag Vormittag würde ich gerne mal ne kleine Tour machen. Ich denke, dass zum Beispiel, dass die Simmelsberghütte unbedingt einem Test unterzogen werden muss.
Wenn ihr mal wieder Lust habt schreits ruhig raus.

hi mostly,

morgen habe ich leider keine zeit. aber ich finde wir sollten demnächst unbedingt mal wieder ne forums-tour kurbeln.

Hallo, ich lebe auch noch :)
Die ersten Wochen im Semester waren sehr stressig für mich aber jetzt wirds so langsam ruhiger also wochenends bin ich auch wieder für die ein oder andere Tour zu haben!

Liebe Grüße
Verena

1.-3. Juni Rock im Park |-:

Ich wollte Mitte/Ende Juni an nem WoE mit ein paar andern Würzlingen die Rhön besuchen. 2 Tage lang wollen wir Angst und Schrecken auf den Trails verbreiten und wer mitmachen will ist sehr willkommen (-;
Wenn was genaueres feststeht meld ich mich nomma.

Hallo, ich lebe auch noch :)

Liebe Grüße
Verena

Schön, ich hab mir schon langsam Sorgen gemacht.

Habe heute übrigens erfahren das in Gersfeld ein Mtb-Marathon ausgetragen wird...

Na den werd ich mir wohl nicht entgehen lassen.

Ich wollte Mitte/Ende Juni an nem WoE mit ein paar andern Würzlingen die Rhön besuchen. 2 Tage lang wollen wir Angst und Schrecken auf den Trails verbreiten und wer mitmachen will ist sehr willkommen (-; ...

Sehr gerne mach ich da mit. Aber bitte erst ab dem 20.06. - vorher bin ich im Urlaub.

Habe heute übrigens erfahren das in Gersfeld ein Mtb-Marathon ausgetragen wird, näheres unter http://www.drahteselklinik-gersfeld.de/sonderangebote/marathon.pdf
Die "Lange Strecke" geht zwar nur über 45km aber ich könnt mir vorstellen, dass da einige Höhenmeter zusammen kommen...
Wenn es passt, werden Steffen und ich mitfahren, wie siehts mit eurem Interesse aus?

Wer ist denn da noch alles am Start? Ich werde wahrscheinlich auch mit 3-4 Leuten aufkreuzen.

1.-3.Juni: Heiligendamm |-:

Habe allerdings schon meine Startnummer für die Geröder Droohdeseltour zugeschickt bekommen, die ist am 17.6., da werde ich garantiert mitfahren.

Am 10.6. ist auch wieder der Neuhöfer Radvierer, die alte Strecke ist auch fast Baumfrei =)

Ich bin zwar ein wenig spät :rolleyes: ... Fahrt ihr heute eine Tour und wenn ja, wann wollt ihr fahren? Wenn's zeitlich passt wäre ich spontan auch dabei.

Gruß JPS :bier:

Zurück