@pitcane:
Naja, hab leider n bissl spät mitm biken angefangen um mich in MET auszukennen, aber ich versuchs mal..
Bist Du wie ich Deiner "Hodor"-Sig entnehmen kann auch unter die Song of Ice and Fire Fans gegangen? Sind wir jetzt mit Mostly zusammen die Rhön-Westeros Connection? (-;
@thto:
Als gebürtiger Mellerschter muss ich wohl meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich kenn ich in unmittelbarer Umgebung von MET net viel, ihr müsstet schon die lange und unspektakuläre Anfahrt in die Rhön auf euch nehmen.
Ansonsten kenn ich leider nur folgende Sachen:
Mellrichstadt Mühlfelder Tal unterhalb vom Friedhof:
Bobbahn (der Vollständigkeit halber (-; )
Mellrichstadt Kirschgarten -> Oberstreu:
schön links an der Streu endlang, aber fast ein Radweg
Mittelstreu oberhalb der Grotte:
Als Kind war ich oft da oben. Kann sein, daß das mitm Bike verboten ist, weil NSG.
Mittelstreu Richtung Unsleben:
rechts der Streu eine trailige, aber viel zu kurze Passage
Lehmgrube Unsleben:
Hier gibts nen schönen Rundwanderweg, ich weiß leider nicht inwieweit der fahrbar ist
Frickenhäuser See:
Der untere Rundweg für den Genuß und der obere für die Fahrtechnik, am Wochenende ist der untere zu voll um zu fahren
Großer Lindenberg bei Ostheim:
Schöner, viel zu kurzer Trail
Lichtenburg bei Ostheim:
schöne Wanderwege, besonders in Erinnerung blieb mir der Naturkundelehrpfad auf dem kleinen Hügel zwischen Lichtenburg und Ostheim
Man könnte das alles auf einer Lokalrunde in dieser Reihenfolge verbinden und von Ostheim an der Streu zurückfahren, aber das wären wohl nur geschätzte 4 Stunden Fahrzeit.
Am besten solltet ihr einen Wanderführer bemühen und euch mal beim TSV Brendlorenzen erkundigen, ich glaub die machen einmal die Woche nen Biketreff. Kann aber sein, daß das nur für Rennrad ist.
Oder versucht in die Rhön zu shutteln und bedient euch bei den vielen Tourenvorschlägen hier im Thread. Evt. weiß der Chef vom Hotel Sturm auch noch was. Er ist zwar selbst nur motorisierter Biker, aber ich glaub da quartieren sich öfter auch Biker ohne Motorkraft ein.
Am 15. Juli ist Kuppenritt, danach hab ich die Trailorgien vom Kreuzberg bis Bad Neustadt als GPS Track, aber jetzt leider noch net...