Welches Einsteigerbike?

hi mal ne frage fahr mtb
will mir abba au ein bmx zu legen welches bike einsteiger bis 300€:
verde vex
kink gap
dk 8p.
subrosa slvad.
was emphelt ihr

hi mal ne frage fahr mtb
will mir abba au ein bmx zu legen welches bike einsteiger bis 300€:
verde vex
kink gap
dk 8p.
subrosa slvad.
was emphelt ihr

check mal das Eastern Ramrodder kann man sogar LHD fahren
eastern_bike_bmx_ramrodder_2008_grau_logo.jpg

mach die stangen ab ausser du spielst ghetto taxi
und nein ist egentlich nicht normal...
Vll. sollte man BEVOR man ein fahrrad kauft,fragen ob es gut ist?!

Mittlerweile sind die BMX Räder recht leicht geworden, wobei manche Einstiegsräder natürlich aufgrund des Preises noch ein etwas höheres Gewicht haben. Fällt aber beim Fahren nicht sehr stark auf, zumindest wenn man keinen Vergleich hat.
Ob du Pegs (="Stangen") behalten willst oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, ob du grinden willst.

Hi,

wollte mal was zum Khe Bar-Bados sagen:

KHE-Barbados-AM_blue.jpg

Kumpel wollte n bischen Bmx fahren anfangen, von vorneherein war klar, dass das nicht das Hobby für die nächsten Jahre bei ihm wird, also hat er sich das BarBados Am gekauft. Die Khe Seite zu dem Rad ist wirklich vielversprechend, schicke Teile, schickes Design und dazu: 11,9 Kilo MIT Pegs :eek:. Für 280 Euro ein Schnäppchen, also er gleich gekauft, kam bei ihm an, zusammengebaut, gefahren:

Griffe sind erstmal bischen Schrott, aber gut, das lässt sich billig beheben, dann bin ich mal damit gefahren und dachte gleich: Das Teil is doch schwerer als meins und meins wiegt 12,9 und nicht 11,9, also direkt gewogen und sage und schreibe 13 Kilo wiegt das Rad :eek:. Also erstmal um 1 Kilo betrogen die Leute von Khe. Dann die Pegs, er meinte es wären Plastikpegs, da dachte ich sowas gibts doch garnet bei nem 300 euro Rad plastikpegs und siehe da: Es sind PLASTIKPEGS :-O Der Typ wollte die noch montieren, da hab ich ihm dringend von abgeraten, weil die teile einfach nix auhalten, bischen dagegengekloppt und gebrochen waren sie...
An sich finde ich, fährt sich das Rad von der Geo her sehr gut, aber was KHE da auf ihrer Seite stehen hat ist mehr als schade... Wollte mir eventuell n Impakt Pro kaufen, aber wenn da die Gweichtsangaben wieder so abweichen, darauf hab ich echt keine Lust... Hat das Rad jemand und hat es jemand gewogen?

gretz jay

kann sein, dass da alles kaputt geht, wie gesagt bins nur n paar mal gefahren, is ja net mein Rad...

Hat jemand das "echte" Gewicht vom Impakt pro?

Mein Kunstoffpeg am VR hält bisher ganz gut :D Und das musste schon nen bissel was einstecken bei diversen Smithgrinds

Moin zusammen:)
Ist die Marke "We the people" für Anfaenger geeignet...!?
Also bin kein kompletter Anfaenger, komme auf der Trial-Szene und bringe faherrische Kenntnisse mit...
Würde dann so in dem Street Flatland Bereicht fahren wollen..

Gruß :]

WTP Räder sind gut, die haben auch für den schmaleren Geldbeutel was dabei. Würde allerdings minimum beim Addict einsteigen. Da du ja der Radsportszene nicht völlig fremd bist, wirst du sicher auch nicht irgendwas haben wollen, sondern was vernünftiges.

Schwierig wird es allerings bei der Mischung von Street und Flatland, weil die beiden Bereiche was die Geometrie und Anbauteile des Rades betrifft, sehr weit auseinandergehen. Es gibt einige, die den WTP Div Rahmen als Streeter aufbauen, der hat eine Flatland Geo. Aber so eine richtige Allroundlösung ist das nicht.
Ein paar Flatlandtricks wie Hang 5 oder sowas kannst du natürlich auch mit dem Streetrad adaptieren.

WTP Räder sind gut, die haben auch für den schmaleren Geldbeutel was dabei. Würde allerdings minimum beim Addict einsteigen. Da du ja der Radsportszene nicht völlig fremd bist, wirst du sicher auch nicht irgendwas haben wollen, sondern was vernünftiges.

Schwierig wird es allerings bei der Mischung von Street und Flatland, weil die beiden Bereiche was die Geometrie und Anbauteile des Rades betrifft, sehr weit auseinandergehen. Es gibt einige, die den WTP Div Rahmen als Streeter aufbauen, der hat eine Flatland Geo. Aber so eine richtige Allroundlösung ist das nicht.
Ein paar Flatlandtricks wie Hang 5 oder sowas kannst du natürlich auch mit dem Streetrad adaptieren.

danke fuer deine Antwort..
haette da noch kurz eine frage zur geometrie..
Aus was kann ich die daten erschliesen:confused:
Bei uns "Trialen" ist das so das dort Kettenstreben, Tretlagerhöhe etc... angegeben werden..
Nur finde das irgendwie nicht bei den Bmx-Rahmen...
Hat jemand vielleicht die Daten zum
"We The People BMX Bike Trust 2008" ?

:daumen:

20.8”TT/13.75”CS

also 20,8 oberrorhr und 13,75 kettenstrebe ;)

mehr hab ich auch nich gefunden :/

Das Trust ist aber ganz nett. Hat ein Kumpel von mir. Ist ganz solide, dazu noch leicht. Nur von der HR-Felge darf man nicht zuviel erwarten und die Geo vom Lenker ist gewöhnungsbedürftig.

Zurück