Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gruppe II des TT- Bike & Cruise Tages stand unter dem Motto:

Nichts für Trailallergiker

Auch wenn die Sonne noch vor dem Beginn der Tour ein wenig Probleme hatte, sich durch den Nebel zu kämpfen

NIK_17072008-09-28.JPG

(Ich hatte schon die Befürchtung, Ralf hatte sich mit seinem roten Telefon verwählt), so strahlte sie uns dann aber spätestens im Nachtigallental an.

NIK_17082008-09-28.JPG

Eines vorweg: Wir waren nicht die schnellere Gruppe: Holte uns Gruppe I doch immer wieder ein und setzte am Ende im Kasbachtal dann sogar zum finalen Schlag an: Lupenreines Ausbremsen hinter'm Tunnel um dann die Führung nicht mehr abzugeben. Zu unserer Verteidigung sollte allerdings gesagt werden:

Wir hatten die falsche Boxenstrategie gewählt. Ausserdem waren unserer Mechaniker ziemlich lust bzw. luftlos.

Vor dem Kasbachtal gab es aber dann doch noch den ein oder anderen dünnen Weg zu befahren.

Hier ein paar kurze Eckdaten:

Erste Rampe hinter dem Nachtigallental:

NIK_17092008-09-28.JPG

- Milchhäuschen

- Achterbahn

NIK_17112008-09-28.JPG

- Löwenburger Hof

- Breiberge

- Kofferberge

- Tretschbachtal

NIK_17202008-09-28.JPG

- Blättertrail (O-Ton Monsterthomas) hinunter in's Schmelztal

- Schmelztal hoch

NIK_17222008-09-28.JPG

- Stellweg

- Auge Gottes

- Grenzgrabentrail in der extended long version

- Breite Heide

- Auge Gottes

- V1 Trail

- Kasbachtal

Hier setzt die Gruppe II zum finalen Überholvorgang an:

NIK_17382008-09-28.JPG

Nach kurzem Stau ging es dann gnadenlos weiter:

NIK_17452008-09-28.JPG

Der extrem hecktische Reifenwechsel unseres verbissenen Mechanikers wurde ja bereits in Ralfs Bericht gezeigt:

IMG_6966.JPG

Nach diesem Boxenstopp beschlossen wir dann, das Ziel direkt anzusteuern und nicht noch die kleine Zusatz schleife über Ohlenberg zu nehmen.

Noch zu erwähnen ist der Umstand, das beim warten auf unser Boot niemanden aufgefallen ist, dass Dieses eigentlich schon längst da war

NIK_17462008-09-28.JPG

und auf den hübschen Namen Stadt Linz hörte.

Naja, haben wir doch lieber dieses Böötchen hier genommen:

NIK_18012008-09-28.JPG

Was kann man über die Rückfahrt sagen: Eigentlich viel zu kurz, aber trotzdem blieb Zeit für das hier:

NIK_17512008-09-28.JPG

....und das hier

NIK_17882008-09-28.JPG

....und das hier

NIK_17652008-09-28.JPG

SCHÖN WAR'S

Zuletzt bearbeitet:
Ach....und noch was Anderes:

Gestern war ich im Ahrtal....und was soll ich sagen: Da hat sich doch so ein lumpiger Trail jahrelang vor mir versteckt: Über 1 Kilometer feinster Pfad

Na, den werde ich aber sicher auf der Photo tour mit einbauen...

Auch Du lieber Blitzfitz :D

Da habt ihr beide einen sehr schönen Bericht pro Gruppe geschrieben .... und die schönen Fotos :daumen: :rolleyes:

Danke schön für die viele mühe :love:

Gruß
Renate:winken:

Gestern war ich im Ahrtal....und was soll ich sagen: Da hat sich doch so ein lumpiger Trail jahrelang vor mir versteckt: Über 1 Kilometer feinster Pfad
Na, den werde ich aber sicher auf der Photo tour mit einbauen...

Sowas ist mir vor ein paar Monaten in meiner alten Heimat auch passiert. Herzallerbester Trail - und ich bin am Einstieg jahrelang dran vorbeigeschossen. Dann war eine Schranke das erstemal zu und beim Drüberheben hab' ich gesehen, dass just am Pfosten der Schranke ein Pfädchen abgeht. Da war die Freude groß!

Ich bin also mal gespannt, was für einen Pfad Du da erschnüffelt hast!

Andere Frage: Was ist bei Euch denn die Extended Version des Grenzgrabentrails? Über den "Damm" nach Breite Heide oder rechts runter? Oder ganz was anderes?

Bis bald!
Claus.

frage an alle:

wer hat noch ein alten laufradsatz,umwerfer, felgenbremse, die er nicht mehr braucht und vielleicht umsonst abgeben kann. hört sich blöd an,aber ich möchte für jemanden ein rad aufbauen, der es im moment nicht leicht im leben hat. hoffe auf eure mithilfe. bei weiteren fragen bitte per pn schicken.

gruß thomas

Breite Heide ist schon richtig. Und wenn du jeden Pfad, der da im Unterholz erahnbar ist, befährst, kommst du in etwa auf das, was wir am Sonntag dort gemacht haben...:D

Dort, wo der Graben nach unten hin wieder aufweitet, war ich mal rechts gefahren und fand mich nach einigen Metern Trail in einer Wildschweinsuhle wieder. Fühlte mich zwar gut aufgehoben, wollte aber trotzdem weiter und musste das Radl ein bißchen durch die Botanik zerren. Frage mich, warum da ein Pfad hinführt!? Dachte, hier ergibt sich die Auflösung.
Mussichwohlnochmalgucken.

Grüße
Claus.

Auch Du lieber Blitzfitz :D

Da habt ihr beide einen sehr schönen Bericht pro Gruppe geschrieben .... und die schönen Fotos :daumen: :rolleyes:

Danke schön für die viele mühe :love:

Gruß
Renate:winken:

Schließe mich meinen vielen Vorredner an und spare mal mit Smilies.
Wer weiß - die brauch ich bestimmt noch für die Team Tomburg Tussi Tour ....

Schön wars !!!

Andere Frage: Was ist bei Euch denn die Extended Version des Grenzgrabentrails? Über den "Damm" nach Breite Heide oder rechts runter? Oder ganz was anderes?

Bis bald!
Claus.

Hi Claus
Wie der Rest schon beschrieben hat: Die Trails befinden sich zwischen der Schneise mit den Hochspannungsmasten und dem Damm. Ist aber ein ziemliches Gewirr...und wenn man dann einmal falsch abbiegt...da ich allerdings dort schon des öfteren falsch abgebogen bin hab ich den Ausgang des Labyrinthes problemlos gefunden :cool:

Also ich möchte mich auch noch bedanken für die Tour, schade das ich zu spät gekommen bin. Aber es hat ja dann doch noch hingehauen. Thomas melde dich mal bei mir vielleicht habe ich was für dich Gruß Micha.

Herzlichen Glückwunsch zum ALT werden @ Daywalker

Alles liebe zum

.. :D

Geburtstag

lieber Thomas @ Daywalker

schöne Geschenke bestes Wetter und lekka Kuchen ( allerdings ohne Kerzen , soviel Platz ist ja nicht da)

Wünsche ich Dir

Ach ja :eek:, die Teile .....@Daywalker

Ich hätte noch ne Avid für vorne und für hinten mit Scheiben und Griffen :p
wende magst kannste die haben

Grüße
Tazz :winken:

Hey Thomas, altes Haus ;)
Alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche von uns zum neuen Lebensjahr
smiley-channel.de_feste018.gif
. Ich bin mir sicher, wir werden auch im folgenden Jahr Deinem Blödsinn gnadenlos ausgeliefert sein :D

IMG_1496.JPG

Ich war gestern bei den Ombas in Eschweiler. Jubeltour war angesagt

Ich kann nur Eins sagen: Die Jungs habens drauf. Bin lange nicht mehr so eine schöne Tour gefahren.

Traumhafte Landschaften, Spitzentrails, tolle Orga (sogar mit Verpflegungsstation) ....und viele nette Menschen bei der Aftertourparty.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück