SLOPSTYLE - Saalbach Hinterglemm 28. - 31. wer kommt mit?

@Blondi: ok, aber ich nimm mein kleines 2 Mann Zelt mit, es sei denn du bestehst auf ne eigene Schlafkammer ;) aber des kleine is um einiges schneller aufgebaut.
kennst du den Weg da hin? oder zum Campingplatz? sonst schau ich mal, dass ich was find......

Munich-Biker schrieb:
Danke das du mich erwähnt hast Stimpy aber ich bin raus, muss lernen --> in 4 Wochen Prüfungen
jaja, und am Samstag Dirten gehen! :mad:
:D

i bin dabei fahr heid nacht los und bleib bis sonntag.
hab aba leider kein platz mehr im auto weil der alex mitkommt und sein rad mitnimmt weil er evtl. mitfährt.

c u there

War ich jetzt der einzige der da war oder warum hat noch keiner hier bericht erstattet? Ich will auch garnicht viel sagen ausser...
Die strecke war ja mal der hammer! So geil mit den drops und der Gondel usw. Ich fänds geil wenn se die immer so lassen würden oder vergleichbares bauen würden.
Hab leider den Contest ansich verpasst, hab aber gehört des soll der Wahnsinn gewesen sein!
greetz.andi.

die dirtjumps warn hald a mal a acker nix fürs hardtail...die fr-strcke war ganz ok hast den dirtjump contest gsehn? des war des beste an der ganzen veranstaltung!

Hat "Mr. Bericht" a.k.a. Blondfeld wohl keine Lust sich zu verewigen :( , oder, was doch eine Bereicherung für die Allgemeinheit wäre , kommt der Bericht noch! ;)
Und der Urlauber macht seinem Namen, bis Freitag, alle Ehre und das am Gardasee.

Hier noch n paar Bilder die der Max gemacht hat

Irgendwie wollte das Forum die Bilder nicht anhängen, also auf ein Neues!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 62
  • 1.jpg
    1.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 74
tztzt wenn man nicht alles selber macht... ich dacht mir, tu mal so als wär ma ned da, dann schreibt jemand anderes den Bericht, aber nöööö !

na gut,
sind Sa früh hin und erst mal bei der Suche nach dem Campingplatz gescheitert....
Planänderung 1: dann halt erst zum Festival... also hin, Parkplatz gesucht, Schild übersehn und erst mal mitten durch die Stände durch...
dann schließlich einen Parkplatz gefunden,
ausgestiegen, Räder zamgebaut.... komisch, meine Vorderradnabe hat so viel Spiel... mhh... Schnellspanner raus.... uups... da war die Lagerschale auch schon unten.... DUOHHHHH!!!! Vr-Achse gebrochen!!!! ka wie lang ich so schon rumgeiert bin
Planänderung 2: jetzt doch nicht biken oder was?
Planänderung 3: ach, einfach Schnellspanner etwas fester zuknalln dann geht das sicherlich.... ging auch, a bissal rumgecruisd, erst mal Bleichi getroffen... ich hab bis heut nicht verstanden warum er seine LEERE! Redbulldose in meinen Rucksack packen wollte???? egal, dann erst mal mit Stimpy getroffen,
der nochmal den Weg zum Campingplatz erklärt...
Planänderung 4: doch gleich wieder zum campingplatz gefahren.... Mist, schon wieder dran vorbei.... also, wieder umgedreht.... gefahren.... DA LINKS... vorbei... NEIN!... wieder umgedreht... und diesmal auch die einfahrt erwischt.... schnell angemeldt, Zelt aufgebaut, zurück gefahren.
dort sich dann das Qualify im Slopestyle angeschaut, mit der Menge mitgestöhnt wennn sich mal wieder jemand der Fahrer langgemacht hat...
jede Menge Fotos gemacht (müssen noch entwickelt werden)
dann wieder rumgeeiert, sich das Finale angeschaut, diskutiert ob Pritzels 2. Platz gerechtfertigt war...
dann sich nen gemütlichen Platz für die Dirtsession gesucht paar fotos gemacht,
Siegerehrung zugekuckt, dann mit Stimpy zum Campingplatz, hab Grill anwerfen, Fleisch draufpacken, zufrieden im Stuhl flacken und Pläne für Sonntag machen....

Gut Nacht..... Rhhhzzzzzzzzzzzz

am morgen noch gemütlich in der Sonne gefrühstückt, Zeugs gepackt, und ab nach Leogang und da nochmal n Halbentag den Bikepark unsicher gemacht.
Ich hab mir dafür sogar extra wieder ne Vorderradbremese drangebaut...
die Freeride strecke ist schon recht lustig, allerdings ist die Downhillstrecke mit nem Hardtail schon ziemlich hardcore, vor allem die fetten wurzelpassagen....
dann noch den Dual und 4X kurs gerockt, und dann am Abend, glücklich das die Vr-Achse gehalten hat und wir halbwegs gesund geblieben sind wieder nach Hause gefahrn...

sodala, und wer den ganzen Schmarn tapfer bis hierher gelesen hat, ohne auch nur eine Zeile zu überspringen ... RESPEKT... ich hättt nicht die Geduld dazu gehabt...

Bilder kann ich nur paar liefern, da ich die meisten mit der Spiegelreflex gemacht hab, Martin hat auch noch einige, der kommt aber erst Fr wieder.

so long, ride fast, fligh low

Blondfeld

Anhänge

• xdsc00722.jpg
    xdsc00722.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 62
  • xdsc00718.jpg
    xdsc00718.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 69
  • xdsc00707.jpg
    xdsc00707.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 72
  • xdsc00705.jpg
    xdsc00705.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 460
  • xdsc00704.jpg
    xdsc00704.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 72
So dala!
Das WE war ein geniale Veranstaltung:daumen: :hüpf:
Bilder von mir zum Contest wird´s wohl erst relativ spät geben, da sie noch ganz altertümlich auf Filmrollen gebannt sind und darauf warten sich zu großen, beachtungswürdigen Bildern zu entwickeln (oder vielleicht auch nicht:lol:)
Das Publikum war stellenweise schon sehr lahm*gähn*, die Show dafür umso ereignisreicher.
Aber da sprechen die Bilder dann eine bessere Sprache...
Eines kann ich aber mit Gewissheit sagen, wer nicht dort war hat defenitiv etwas großartiges verpaßt.

Alleine schon wegen dem von Blondi selbstgebastelten Weinglas (mit Tee;) ),
einem Camping- "URLAUBER" ohne jegliche Ausrüstung (wie Becher, Besteck, Teller,...:lol: )
Die Nächte waren mehr als kalt, Caro wurde ein wenig krank und so blieb uns leider nur übrig zuzuschauen, wie sich Blondi und Urlauber am So. in Leogang den Parcour herunterstürzten. Leider hiervon nur ganz wenige Fotos (die waren einfach zu schnell wieder weg:D :lol:)

Gruß,
Stimpy :bier:

schon, Leogang war schon noch mal a Gaudi.... vor allem die Blicke von Fullyfahrern wenn man sie mit nem dreckshardtail überholt hat... :D

wollt grad meine Vr-Achse austauschen....
Schnellspanner auf, n stück rausgezogen... wie erwartet... rechte Lagerschale mit Stück Achse ab gefallen... Schnellspanner ganz raus... linke Lagerschale mit Stück Achse abgefallen... das scheißding ist mir ZWEIMAL gebrochen... zum glück hält so schnellspanner doch was aus... war dann halt ne 9mm Steckachse :D

Schöne Bilder!
Fahren in drei Wochen für ne ganze Woche nach Leogang, gut das es Euch dann schon mal gefallen hat! :bier:

Wie sind die Strecken im Bikepark sonst so???

mal ne frage wisst ihr ob des ganze zeug die hammer drops und die gaps nur für des wochenende gebaut würden oder beliebn die jetzt stehen oder wie läuft das weil die drops sehen echt edel aus weil die wo sie sonst hatte (letztes jahr) waren ein bisschen klein nichts besonderes.habt ihr noch mehr geile fotos :i2: :i2: :bier:

marco-spanagel schrieb:
mal ne frage wisst ihr ob des ganze zeug die hammer drops und die gaps nur für des wochenende gebaut würden oder beliebn die jetzt stehen oder wie läuft das weil die drops sehen echt edel aus weil die wo sie sonst hatte (letztes jahr) waren ein bisschen klein nichts besonderes.habt ihr noch mehr geile fotos :i2: :i2: :bier:
des werd wida abgrissm weil se den hang ned absperrn könn und des wär z gfährlich wenn da irgendwelche sponks nei gehn würdn und si da abschißn

Gibt Momentan von der Mittelstation drei Strecken:
Ne leichte langweilige, da nur die Versorgestraße der Bergstation
ne Freeridestrecke: sind mehr mal weniger Breite Kieswege, mit Steilkurven, tables, Stufen, wellen, ... dafür ist aber schon ne gewisse technische Grundvorraussetzung gefragt, kann man zwar alles fahren, auch wenn man nicht dropen oder Springen kann, aber als noch nicht ganz so technisch erfahrene sollt man schon jemand dabei haben der einem Tips gibt,
ne Singletrailabfahrt, war aber noch nicht fertig....
ne Downhillabfahrt, die größtenteils aus fahrbaren trails besteht, halt auf naturboden.... im unteren Stück (wald) gibts einige brutale Wurzelpassagen, die ich nur mit einem fuss vom Pedal hab fahren (rollen, schieben, krabbeln ;) )können

dann ist unten auch ohne lift und damit karte erreichbar n Dualslalom mit aniegern und tables, ne 4X strecke und ne dirtline,

außerdem noch n kleiner Übungsparkour

auch im entstehn ne Northshore area und a bissal was zum trialen

@ Blondfeld
falls du das Bild gemacht hast würde mich mal interessieren, wie du die Fotoserie hinbekommen hast? :confused:
(Programm oä Nen Foto mit Multishot brauch is klar).

Zurück