juwiar schrieb:SRAM -- Shimano
An einem Bike kann man auch Teile weg schrauben und andere wieder ran schrauben.....
Bei Kauf/Verkauf der neuen/abgeschraubten Teile in Ebay passt das auch von den Kosten her ganz gut.
Aber nur wegen ein paar Teilen gleich n andres Bike nehmen (welches dann vielleicht eh teurer ist)...![]()
![]()
?????????
was soll denn der quatsch?
ich möchte ein bike auf xtr-niveau. canyon bietet die für mich interessanten modelle mit sram xo und magura marta an. beides möchte ich nicht (genausowenig wie eine diskussion darüber warum). also austausch gegen xtr schaltwerk und dc hebel, sowie der bremsanlage. wo liegt dann noch der preisliche vorteil? selbst wenn ich die teile bei e-bay verkaufen kann, mache ich ordentlich miese.
zudem sehe ich nicht ganz den sinn darin, ein komplettbike zu kaufen, um es vor der ersten fahrt umzubauen. zumal ich beim mtb nicht an eine bestimmte marke gebunden bin, auch wenn dies mein nik aussagt. dies bezieht sich nur auf den rr-bereich und da gehe ich auch nicht davon ab.
außerdem muß sich doch keiner deswegen grämen. in der 04`er saison war es shimano und deren freunde, in der 05`er sind es sram freunde, welche in den genuß bei canyon kommen.
onlytrek