Danke flo, für den schönen Bericht (Ist das kleine Teil an der Unterseite des Monostays ein Pumpenhalter?)
Hier mal die Maße vom OR:
Sattelrohr (mitte-mitte): 455mm (18")
Oberrohr (mitte-mitte): 570mm
Kettenstreben (min-max): ca 42-44cm
Steuerrohr: 11cm
Verstärkungsbleche:
Kettenstrebe rechts 8,5cm links 4cm Unterrohr 7cm Oberrohr 5.5cm
Merkwürdig find ich die Unterschiede zu gruenbaers rad. Meins ist ca 2,5cm kleiner aber 1cm länger (oder mess ich da irgendwie Blödsinn??).
Ansonsten fallen mir folgende Unterschiede auf:
Ausfallenden sind bei mir deutlich schlanker und runder, auch die Abschlüsse von Ketten- und Sattelstreben (und die Verbindung zum Ausfaller) sehen bei mir anders aus. Auf der Kettenseite ist die Strebe innen ca 1cm kürzer. Sattelstreben sind übrigens innen offen.
Es gibt keine Sockel zur Befestigung des Chainsuckgerätes.
Monostay ist unten offen.
Umlenkrolle leicht nach hinten und Zuganschlag Sattelrohr leicht nach vorn orientiert.
Kein Blech Tretlager-Sattelrohr.
Befestigung und Form des hinteren Bremszughalters auf dem Monostay (ist bei mir durchgesteckt und genietet/geklebt).
Hier mal die Maße vom OR:
Sattelrohr (mitte-mitte): 455mm (18")
Oberrohr (mitte-mitte): 570mm
Kettenstreben (min-max): ca 42-44cm
Steuerrohr: 11cm
Verstärkungsbleche:
Kettenstrebe rechts 8,5cm links 4cm Unterrohr 7cm Oberrohr 5.5cm
Merkwürdig find ich die Unterschiede zu gruenbaers rad. Meins ist ca 2,5cm kleiner aber 1cm länger (oder mess ich da irgendwie Blödsinn??).
Ansonsten fallen mir folgende Unterschiede auf:
Ausfallenden sind bei mir deutlich schlanker und runder, auch die Abschlüsse von Ketten- und Sattelstreben (und die Verbindung zum Ausfaller) sehen bei mir anders aus. Auf der Kettenseite ist die Strebe innen ca 1cm kürzer. Sattelstreben sind übrigens innen offen.
Es gibt keine Sockel zur Befestigung des Chainsuckgerätes.
Monostay ist unten offen.
Umlenkrolle leicht nach hinten und Zuganschlag Sattelrohr leicht nach vorn orientiert.
Kein Blech Tretlager-Sattelrohr.
Befestigung und Form des hinteren Bremszughalters auf dem Monostay (ist bei mir durchgesteckt und genietet/geklebt).