Was ist ein Pälzer zwischen 2 Saarländern?`?
Bildungslücke
-------------------------------------------
Gehen ein Saarländer und ein Pälzer in der Wüste. Der Saarländer schleppt eine Telefonzelle auf dem Rücken, der Pälzer einen riesen Amboss. Nach ner Weile fragt der Pälzer den Saarländer, warum er denn die Telefonzelle dabei habe. Darauf der Saarländer: Wenn ein Löwe kommt, stell ich die Telefonzelle hin, stell mich rein und ruf Hilfe. Denkt der Pälzer sich: Net schlecht. Später fragt der Saarländer den Pälzer, warum er denn den Amboss dabei hat. Darauf der Pälzer: Na ganz einfach: Wenn ein Löwe kommt lass ich den Amboss fallen, dann kann ich schneller rennen.
----------------------------------------------
Verirren sich ein Saarländer und ein Pälzer im Regenwald.
Sie werden von einem eingeborenem Volk gefangen genommen. Das Volk sagt, dass sie in den Wald gehen sollen um 100 Früchte einer Art zu sammeln. Der Saarländer geht in den Wald und holt Nüsse. Als er wieder raus kommt, sagt das Volk, dass er sich die 100 Nüsse ohne zu lachen in den Hintern stecken muss, falls er aber lacht wird er gefressen.
Er schafft es bis 99, dann fängt er auf einmal an zu lachen und hört gar nicht mehr auf.
Die Eingeborenen sind verwundert: "Du bist so blöde, bei 99 fängst du an zu lachen!"
Er antwortet: "Ich weiß, aber guckt doch mal, da kommt der Pälzer mit Melonen..."
-------------------------------------------------
Ein Saarländer fragt einen Kaiserslauterer nach dem Unterschied zwischen Hundefutter und einem Pälzer.Der Pälzer überlegt und überlegt.Endlich erlöst ihn der Saarländer von dem schwierigen Denkprozeß :
" Hundefutter gibt es jetzt auch mit Hirn "