Radon QLT Team Only 2006

Hi.

Ich habe mir heute auch ein QLT Team Only in schwarz bestellt (RH 22''). Einen Liefertermin wollte man mir nicht sagen, da man sich da lieber nicht festlegen will. Aber es sollen wohl nächste Woche Radeon Rahmen kommen (ich glaube 100 Stück hatte der Mitarbeiter gesagt)... und dass erstmal die ein Bike bekommen, die schon länger warten... also Glück für euch, Pech für mich. (aber ist ja auch korrekt so) Da kann ich ja nur hoffen, dass hier nicht all zu viele eine 22 Zoll RH bestellt haben... ;-)

Viele Grüße,

Chris

Hallo!

Hab gestern mit H&S tel.
Die haben 3 schwarze Rahmen in 20" bekommen, die gehen nächste Woche raus.
War aber noch keiner für mich dabei:heul:
Ich stehe wohl an ca. 10. Stelle (bei den 20" in schwarz!)
Sollen jetzt aber so kleckerweise bei denen eintreffen.

MfG... Nils

Schade, wenn für Dich noch keins dabei war, muss ich wohl auch noch warten. Habe auch 20" in scharz bestellt und hatte ja eine gute Woche nach Dir bestellt...

Zu früh gefreut:heul:
Hab ne mail von H&S bekommen:

Sehr geehrter Herr Kröger,

Ihre Bestellung wird heute oder spätestens morgen
unser Haus per DPD verlassen.

Mit freundlichen Grüßen nach Herzebrock-Clarholz.......

War aber nur meine Lampe die ich eingeschickt hatte:heul:

So ich hatte das warten satt:mad:

Ich hab gerade bei H&S angerufen und mein QLT Team Only abbestellt:eek:
und mir jetzt das QLT Pro 06 bestellt:daumen:

Haben die jetzt für 1444 statt 1499€ und das wichtigste: Es ist auf Lager und wird Di. losgeschickt:love:

Für die 144 € Mehrkosten kann ich mich dann noch über die Juicy 7 und den DT Dämpfer freuen:) und den 2 fabigen Rahmen find ich auch ganz schick.
Aber der ausschlaggebende Grund war einfach der, das ich total ungeduldig binn und hier schon allen total auf die Nerven gehe, weil ich mich jeden Tag darüber aufrege, das ich nicht biken kann:D

Das hat Mitte nächster Woche hoffentlich ein Ende:lol:

Du Glücklicher!
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das Pro zu bestellen, aber Juicy 7 und HFX9 sind ja mittlerweile preislich fast identisch, wobei die Hayes nach dem was ich von vielen Seiten gehört habe wohl sogar besser bremst als die Avid (und vor allem auch nicht so krank klingt). :confused: Somit wäre nur noch der Unterschied beim Dämpfer... und 144 Euro Unterschied macht der DT Swiss im Vergleich zum Manitou Radium nicht aus... daher werde ich mich wohl vorerst noch gedulden müssen. Konnten die sich zum LT fürs 'Team Only' äußern bevor du umbestellt hast? Mir kribbelt es nämlich auch langsam extremst in den Beinen und die Magura Marta liegt auch schon zum sofortigen Aufrüsten bereit... ;)

Wie läuft das eigentlich bei den Discountern, dass das anscheinend immer so lange dauert eh man sein Bike bekommt... sammeln die erst einige hundert Bestellungen eh eine Großbestellung bei Kinesis in Taiwan gemacht wird und die ganzen Rahmen dann wochenlang auf dem Schiff unterwegs sind? Bei dem top Preis/Leistungsverhältnis des Team Only müsste man doch schon vorher wissen, dass das weggeht wie warme Semmeln und dann könnte man doch auch vorausschauender disponieren und nicht künstlich das Angebot verknappen... naja, was man nicht alles könnte und was nicht alles wäre wenn :lol:

Warte ja noch nicht so lange wie andere hier, aber irgendwie hat man sich doch schon daran gewöhnt - heute bestellt, übermorgen geliefert...

Nils, wenn du dein Pro bekommen hast, kannst du ja mal paar Bilder hier einstellen...

Also, viele Grüße, Chris

Gibt es überhaupt jemanden, der in letzter Zeit ein bike (radon QLT Team Only) erhalten hat?? Interessiere mich auch dafür. Wenn ich aber richtig gelesen habe, haben einige bestellt und warten bei unklarem Liefertermin?? Kann jemand sagen, ob man in Bonn jederzeit vorbeischauen kann, um mal bzgl. der Rahmengeometrie eine Sitzprobe zu machen?
Danke im voraus.

Die Rahmen sollen bei H&S eingetroffen sein. Sie werden zur Zeit Pulverbeschichtet. Laut Auskunft aus Bonn ist diese Woche nicht mehr mit einer Lieferung zu rechnen.
Eine Sitzprobe könntest du im Ladenlokal machen. Ich glaube aber nicht das dort alle Rahmengrössen vorhanden sind für das Team Only.
Ich denke aber das sich die anderen QLT Modelle nicht in der Geometrie unterscheiden.
Das Ladenlokal und der Versand sind zwei unterschiedliche Geschäftsbereiche.
Ruf einfach mal im Ladenlokal an.

cric schrieb:
Du Glücklicher!
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das Pro zu bestellen, aber Juicy 7 und HFX9 sind ja mittlerweile preislich fast identisch, wobei die Hayes nach dem was ich von vielen Seiten gehört habe wohl sogar besser bremst als die Avid (und vor allem auch nicht so krank klingt). :confused: Somit wäre nur noch der Unterschied beim Dämpfer... und 144 Euro Unterschied macht der DT Swiss im Vergleich zum Manitou Radium nicht aus...

Ich kann mich der Meinung von Cric nur anschließen. Die Juicy 7 stellt für mich keinen echten Mehrwert dar und nur der DT Swiss Dämpfer allein ist keine 144 EUR wert. Außerdem finde ich auch optisch das QLT Team only besser.

Irendwann wird es mit der Lieferung hoffentlich klappen.... :rolleyes:

Es ist auf Lager und wird Di. losgeschickt
Wurde Dein Bike heute vesendet? Du musst unbedingt Deine ersten Erfahrungen hier mal posten.

hallo zusammen
habe am dienstag mein qlt team only 2006 in schwarz bekommen. bestellt habe ich es anfang april. kann noch nicht viel sagen da ich bis jetzt nur ein kurze strecke gefahren bin. an alle die ein schwarzes bestellt haben - es sieht wirklich mege scharf aus. sobald ich eine längere testfahrt gemacht habe erfährt ihr mehr.

Ja, lass uns mal an deiner Freude teilhaben... ein paar Fotos wären super.
Welche RH hast du bestellt?

@nils: was ist mit deinem Pro?

Habe heute auch mit H&S telefoniert... angeblich gehen jetzt zuerst die grünen Team Only raus und die schwarzen sollen erst in 2 Wochen kommen und dann auch erst verschickt werden... hmmm, komisch. Mal sehen was das noch wird...

@ cric:

Ich sitz auf heissen Kohlen!!!
Am Sa. hat mir der freundliche Mann von H&S zugesagt, dass Anfang der Woche das Rad verschickt wird!
Is natürlich noch nicht da:mad:
Also gestern Nachmittag wieder angerufen. Dann wurde mir gesagt, Do, also heute wird es losgeschickt und dann bekommen ich auch die Sendungsbenachrichtigung (wie weiter oben schonmal beschrieben....), und spätestens am Sa. is das Rad dann bei mir....
Hab bis jetzt noch nix bekommen:heul:
Also ich hab mir das mit dem Pro schon gut überlegt. Meiner Meinung is die Juicy doch ein Tick besser, aber kann nur sagen, was ich hier im Forum so über beide Bremsen gelesen habe (Kolbenklemmen bei der Hayes, aber eben auch des öfteren sehr komische Geräusche bei der Juicy...) mal abwarten, ich freu mich jedenfals auf mein Pro:daumen:
Allerdings fänd ich es jetzt echt ein bischen dreist von H&S, wenn jetzt auf einmal doch alle schwarzen Team Only´s raus gehen, obwohl mir gesagt wurde, das es min. noch 3-4 Wochen dauert:mad: (soll nicht heissen, das ich Euch es nicht gönnen würde!!!)

Egal, ich hoffe das mein Rad noch vor dem langen Wochenende kommt:(

MfG Nils...

würde gerne ein paar fotos reinstellen, muss mir aber zuerst mal ne digicam besorgen. habe übrigens ein 20" bestellt. leider konnte immernoch keine längere tour machen da wir momentan mit dauerregen und temperaturen unter 10° zu kämpfen haben. aber für alle die eines bestellt haben - es lohnt sich zu warten auch wenn es hart ist.

Ich hatte Anfang der Woche noch mal eine E-Mail an H&S geschickt und gefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht. Heute kam die Antwort. Es wurden drei Wochen angegeben und es klang für mich sehr unverbindlich... :(

Da ich in 10 Tagen in den Urlaub fahre und dafür das Bike benötige, habe ich heute mal meinen Unmut Luft gemacht .
Bei dem Telefonat mit H&S wurde mir gesagt das es wohl bestimmt noch 10-14 Tage dauert. Engegen der Planung werden wohl doch erst die gelb/grünen Rahmen gepulvert. Eine Umbestellung von schwarz auf farbig ist zwar möglich bringt aber keinen schnelleren Liefertermin. Alle farbigen Rahmen sind bereits vorbestellt .
Der freundliche Mann am Telefon bot mir eine Stornierung des Auftrages an.
Da ich davon aber immer noch kein Bike für den Urlaub habe, entschied ich mich für das QLT Pro entschieden .
Es ist in 18 " vorrätig. Wenn ich es richtig verstanden habe aber wohl nur eins.
Ich bekomme es jetzt für einen Aufpreis von 100,- €.
Damit auch nichts mehr schief geht , werde ich morgen nach Bonn fahren und es persönlich abholen.

Hehe, dass ist reine Taktik. Die wollen ihre teureren Räder loswerden :lol: .

Ich habe gestern ein ZR Litening bestellt. Angeblich soll das in 3 Wochen da sein. Bin mal gespannt....

@ jörg0234: Ich hab es genau so gemacht!

Hab gestern mein QLT Pro bekommen:daumen:
Stell Morgen mal ein paar Bilder ein.
Das Rad ist echt Klasse. Bin voll und ganz zufrieden:love:

MfG

Ich werde die Bestellung für mein QLT Team only nun auch stornieren. Ich habe auf die Warterei keine Lust mehr. :mad:

Habe mir heute bei einem örtlichen Dealer ein Cube AMS pro gekauft. Der hatte es gerade zu einem genialen Preis von 1.599 EUR im Angebot. Das ist zwar etwas teurer als das QLT Team only, aber hat auch eine bischen bessere Ausstattung (Louise FR, Manitou SPV, ...). Außerdem habe ich zusätzlich die ganzen Vorteile eines Händlers vor Ort. ;)

Und das beste ist: Ich kann es bis heute Abend abholen!!! Juhu!!! :lol:

Hi Chuck.

Ist es ein 05'er oder 06'er AMS Pro? Kannst du die Ausstattung etwas genauer beschreiben... finde bei cube nämlich kein pro mit dem spv system. Hat dein örtlicher Händler evtl. auch noch eins in 22 Zoll da? (Website des Händlers?)
Ich bekomm nämlich auch langsam ne Macke ohne Bike... bei dem Wetter müsste ich grad Waldluft schnuppern und nicht im Büro hocken :(

Viele Grüße,

Chris

So, hab heute meine erste "längere" Tour gemacht.
Das Bike ist der Hammer:daumen:
Na gut, ich bin vorher ein Red Bull Fully Bj 98 oder so gefahren. Im Vergleich dazu ist so ziemlich alles eine gewaltige Steigerung:D
Mit dem Set up werd ich mich wohl noch ein bischen beschäftigen müssen. Die Reba zischt irgendwie so, wenn ich den Pop Lock rein mache. Ist das normal? Werd mich da wohl nochmal im Fahrwerks-Forum schlau machen...

So hier mal ein paar Bilder (hoffe das klappt, mal schauen:confused: )

CIMG2544.JPG

CIMG2549.JPG

CIMG2538.JPG

CIMG2536.JPG

Wow, schönes Bike. Jetzt wird das Warten noch unerträglicher... :heul: :D

Hatte letzte Woche auch mal wegen dem Pro oder Lightning nachgefragt... bei 22Zoll RH auch mind. 3 Wochen Wartezeit... also bringt es nicht viel umzubestellen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!
Sieht wirklich toll aus. Habe auch überlegt zum QLT Pro zu wechseln. Habe keine Erfahrungen mit Scheiben-Bremsen und in den Foren wurde wiederholt die "lärmende" Avid Juicy beklagt. Berichte doch mal über Deine Erfahrungen.
Viel Spaß weiterhin!

Hi Chris!

Es ist ein 2006er AMS pro. Ausstattung wirst Du so auf der Cube Seite nicht finden, da ich es mir komplett selber zusammenstellen konnte.

Meine Ausstattung sieht wie folgt aus:

- Rahmen: AMS pro schwarz
- Gabel: Rock Shox Reba SL mit Poploc
- Dämpfer: Manitou Swinger SPV 3 - Way
- Vorbau: Syntace
- Lenker: Syntace
- Sattelstütze: Ritchey
- Reifen: Schwalbe Racing Ralph
- Felgen: Taurus
- Schaltwerk: Shimano XT
- Naben: Shimano XT
- Innenlager: Shimano XT
- Umwerfer: Shimano XT
- Bremsen: Magura Louise FR
- Kurbel: Shimano LX
- Schalthebel: Shimano Deore
- Pedal: Shimano PD-M 520

Hier die Internetseite: http://www.fahrradtreff-denkendorf.de/

Basis für mein Bike ist das Angebot, dass Du auf der Seite unter Aktion findest. Habe allerdings ein bischen teurere Komponenten (insb. die Louise), deshalb der höhere Preis.

Habe das Rad heute Abend abgeholt und bin voll und ganz begeistert. Ich kann es schon gar nicht erwarten Morgen eine größere Runde zu drehen. :)

Ich muss auch sagen, dass ich von dem Laden echt begeistert bin. Obwohl ich eigentlich schon relativ genau wusste, was ich wollte, habe ich noch einige interessante Tips und Hinweise bekommen.

Muss Dir leider aber auch sagen, dass ich zufälligerweise weiß, dass das letzte 22" heute verkauft wurde (Ich selbst habe 20", aber der Verkäufer hat es mir erzählt, als wir über das Thema Lieferzeit gesprochen haben.). Aber vielleicht bekommt er ja kurzfristig Neue, einfach mal anfragen.

Hi Chuck.

Dein Tipp war Gold wert... habe mir heute bei http://www.fahrradtreff-denkendorf.de folgendes Bike bestellt:

RAHMEN: CUBE AMS Pro schwarz ALU 7005 Ultralight, FSP 4-link-system
GABEL: Rock Shox Reba SL 2006 mit PopLoc (Lenker) 100mm
DÄMPFER: Manitou SPV 3-Way Modell 2006
STEUERSATZ: FSA Orbit
LENKER/VORBAU: Syntace Rizer / Syntace F139
GRIFFE: Profile
SATTELSTÜTZE: RFR MTB lite 31.4
SATTEL: ohne
KURBEL: XT
INNENLAGER: XT
SCHALTWERK: XT
UMWERFER: XT
BREMSEN: ohne
BREMSHEBEL: ohne
SCHALTHEBEL: Shimano XT (kein DualControl)
CASSETTE/KETTE: Shimano 9-fach 11-34
FELGE/SPEICHEN: DT Swiss XR 4.1d/ DT Swiss 2.0
NABEN: XT Center Lock
REIFEN: VR: Nobby Nic light 2,1 / HR: Racing Ralph light 2,25
PEDALE: ohne
RAHMENHÖHE: 22"

Komplettpreis inklusive Versand (30,- ) ist 1500,- Euro. Ich denke das ist ein absoluter Toppreis für die Ausstattung. Dafür habe ich komplett XT, hinten SPV, die DT Swiss 4.1 Laufräder und das Bike ist bestimmt mind. 0,5kg leichter als das Radon... Da ich schon eine 300km "alte" Marta SL sowie den Sattel da habe, fehlen die Sachen bei der Aussattung oben. Das Bike wird wahrscheinlich diese Woche noch geliefert... und ich bin jetzt absolut happy. Hätte mich sicher auch über das OLT Team Only gefreut... aber wenn H&S ewig nicht liefert.... deren Pech.

Wenn das Cube dann genauso top ist wie die Beratung bei genanntem Händler.... dann ist dieser uneingeschränkt zu empfehlen! :daumen:

Also, schönen Abend noch. Chris

Zurück