US. schrieb:Hi Johnny,
ich hätte - sofern vorhanden - Interesse an den reinen Rahmenpreisen von Freak, Raid SL und Crest.
Danke und Gruß,
Uwe
Am Samstag 9:00AM hier zum nachlesen.
Johnny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
US. schrieb:Hi Johnny,
ich hätte - sofern vorhanden - Interesse an den reinen Rahmenpreisen von Freak, Raid SL und Crest.
Danke und Gruß,
Uwe
Knurrhahn schrieb:...das Raid hat zu wenig Federweg.
Knurrhahn schrieb:
Johnnybike schrieb:Raid SL mit Fox Float R 130mm Federweg: 1899.-
Freak mit Fox Float R 160mm Federweg: 2099.-
Johnny
Die beiden unteren Kategorien (Bikepark und Downhill) bitte streichen. Das Freak ist dafür nicht gebaut und hat von unserer Seite aus für diese Einsatzbereiche keine Freigabe.
So dann muss ich doch auch mal etwas dazu sagen , ich überlege ja nun schon länger welches Bike für mich in Frage kommt, und nach langem hin und her , bin ich dann bei dem Freak hängengeblieben, da ich mir dachte der Appetit kommt wahrscheinlich beim fahren und es ist bestimmt nicht verkehrt wenn man noch etwas Reserve hat was den Federweg angeht, hätte dann auch Ambitionen mal ´n Bikepark aufzusuchen oder etwas schneller Bergab zu fahren, nach der Aussage von Bodo bin ich nun mehr als verunsichert ...wozu dann ein Freak ?Zu den Aussagen bzgl. Einsatzbereiche der Bikes, insbesondere betreffend das Mod. "Freak":
Bodo Probst:
Zitat:
Die beiden unteren Kategorien (Bikepark und Downhill) bitte streichen. Das Freak ist dafür nicht gebaut und hat von unserer Seite aus für diese Einsatzbereiche keine Freigabe.
Ob man (Hersteller, Händler, Printmedien) dem geneigten Kunden mit dieser kategorisierung wirklich einen gefallen tut, scheint mir fraglich.
Ein Bike mit 165mm Federweg, der Möglichkeit Steckachsengabeln mit 160mm FW zu verbauen und Gesamtgewichten zwischen 14,5kg und 15.5kg soll nicht "downhilltauglich" sein?
Für was ist es überhaupt gut?
Dann kann ich mit einem Hardtail eigentlich nur auf Forstwegen fahren.
Das Modell "Raid" war mal als Enduro-Rad vermarktet. Dann ist das Mod. "Freak" ein Enduro-Bike. Und heute benötigt man dazu ein "Whiplash", denn das "Freak" ist nur noch für All Mountain gut.
Geht es bei der Kategorisierung nur um Absicherung bzgl. diverser Produkthaftungsfragen?
Magicforce schrieb:So dann muss ich doch auch mal etwas dazu sagen , ich überlege ja nun schon länger welches Bike für mich in Frage kommt, und nach langem hin und her , bin ich dann bei dem Freak hängengeblieben, da ich mir dachte der Appetit kommt wahrscheinlich beim fahren und es ist bestimmt nicht verkehrt wenn man noch etwas Reserve hat was den Federweg angeht, hätte dann auch Ambitionen mal ´n Bikepark aufzusuchen oder etwas schneller Bergab zu fahren, nach der Aussage von Bodo bin ich nun mehr als verunsichert ...wozu dann ein Freak ?
bis dahin war ich mir zu 99% sicher das es ein Freak sein soll, allerdings sind die Chancen seitdem auf ca. 19,58 % gesunkendenn ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten- sorry wenn ich altmodisch noch immer in alter Währung rechne- so ca. 6 - 7 TDM für ein Fahrrad auszugeben , das dann ca. 2 Jahre hält oder ich hinterher Gefahr laufe,im Falle eines Falles zu hören ich sei selbst Schuld da ich es im falschen Wald bewegt habe
![]()
habe das Gefühl ich stehe mit meiner Entscheidungsfindung wieder relativ am Anfang![]()
deshalb möchte mich dann mal den Fragen von US. anschliessen
Gruß
-magic-