Polar S7... - Unterschiede?

Hast Du schon mal in der Systemsteuerung nachgesehen ob der IrDA dort auch eingetragen ist?Einen IrDA USB Dongel gibts bei Ebay ab 1€ plus Porto,allerdings ohne Funktionsgarantie das die Uhr damit arbeitet,siehe Mein vermerk auf die alten Freds.
Welchen Sender hast Du ,den alten "Plastik" oder den neuen Wearlink? Anfeuchten mit Salzwasser ist auch so ein Trick,gerade wenn der Wearlink frisch gewaschen oder neu ist .

aha, den wearlink

Der Verschluss davon gefällt mir allerdings nicht soo. Aber was solls, gewöhnungssache.
Ist das der, den man auch so in die Kleidung machen kann?? (Klingt blöd). Aber ich glaube, dass ich da mal was von Adidas gesehen habe, wo halt so eine Minitasche für den Sensor ist??

Systemsteuerung habe ich nichts von IrDA gefunden, Gerätemanager nichts und gegoogelt habe ich auch schon eine Weile.

Bist Du sicher das die IrDA in Deinem Notebook eingebaut ist?Eine Anleitung oder eine Treiber CD könnte helfen ,da unter Umständen wie bei einigen älteren Moterbords(Desktop) ein eigener Steckplatz zum nachrüsten vorhanden war(bei Meinem auch). Ansonsten hilft nur eines: USB Dongel besorgen .
Wer den Verschluß des Wearlink beim ersten Versuch auf bekommen hat(ohne Einweisung!) ist entweder Genie oder Naturtalent; aber wenn man es gewohnt ist gibt es nichts besseres. Hatte bis jetzt nur davon gehört das es Unterhemden geben soll wo die Elektroden eingearbeitet sein sollen;macht sich bestimmt gut beim Rollentraining ,Spinning,Laufen im Winter usw. Hatte es vergessen :die Modelle S725X und S625X unterstützen auch den Laufsensor S1.

Hallo,
also die Pulsmesser funktioniert jetzt ;) Nach 15min Laufen habe ich genug geschwitzt und funktioniert nun. Juhu. Der Höhenmesser funktioniert auch.

Mein Laptop hat eine Infrarot Schnittstelle, allerdings laut HP "für die optionale Fernbedienung. Die Fernbedienung funktioniert.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...P Pavilion dv9043ea Notebook-PC&lang=de&cc=de

Naja, ich werde mich wohl mal an HP wenden.

Noch etwas. Ich habe ja auch den Fahrrad-Sensor, für die Geschwindigkeit. Und wollte den Pulsmesser nun als Tacho-Ersatz nehmen, sprich meinen Sigma Sport Tacho abbauen. Habe ich bei dem Polar auch eine Möglichkeit irgendwie meine gesamten Kilometer aufzuzeichen und zu dokumentieren. Egal ob in Uhr oder mit der Software (vorrausgesetzt diese funktioniert irgendwann). ;).

Bis später

Das mit der Schnittstelle könnte daran liegen das nur ein einfache IR Diode (nur Empfänger) in Dein Laptop eingebaut ist oder nur eine einfache Version die das Übertragungsprotokol der Polaruhren nicht unterstützt(siehe die alten Freds).
Die gefahrenen Killometer kanst Du auch nachträglich auf der Polaruhr über die Software(Uplink) berichtigen.Du kannst(fast) alle möglichen Spielarten der Auswertung mittels der Software durchführen;Datumsbereiche,Sportarten, Leistungstest ect.Gefahrene Kilometer kanst Du von Hand im Programm eintragen ,wenn Du Tagebuch geführt hast natürlich auch diese.Blos im vorraus geht nix:aetsch: man hat es schon versucht .... Also Software updaten und los gehts.
Doc

Hi,

bin auch am überlegen mir den S720i für 189€ zu leisten.

Doch vorab noch ein paar kleine Fragen: unterscheiden sich die neuen Modelle 725x in der "Qualität" (Technik/Zuverlässigkeit) der Datenübertragung vom Geschwindigkeitssensor zur Uhr, oder ist die Technik noch bei allen die gleiche? Bei meinem jetzigen Sigma Tacho hab ich nämlich total oft aussetzer der Funkübertragung was total nervig ist. Muss ich die Uhr beim Radfahren eigentlich am Lenker befestigen oder funktioniert die Übertragung auch noch zuverlässig wenn sie am Handgelenk getragen wird?

Gruß Dude

HeyDude,
die Übertragung funktioniert solange du die Hand mit der Uhr so am Lenker hast, daß eine gewisser Sichtverbindung besteht.

Qualitativ müssten die gleich sein, wobei ich aus allen Wolken gefallen bin als mein neue S725X aus China (und nicht mehr Finnland) kam.
Direkte Nachfrage bei Polar erbrachte aber daß Seriennummer ok ist und die wohl nun auch in China fertigen lassen

Bei Funk/Höhe, ... würde ich aber sagen ist der neue 725X genauer (hat auch kein Aussetzer mehr) wie meine alten S610, 720

Hi!
Hatte wohl noch Glück ,Meine neue 725X ist noch aus Finnland:daumen: . Habe im Roadbike den Geschwindigkeitsgeber im Hinterrad (Rollentraining),und auch mit dem Trittfrequenzgeber gab es bis jetzt keine Probleme.Auch bei größeren Abständen wird das Signal noch Übertragen.Die meisten Probleme gibt es immer wenn Magnet-Geber zum Empfänger(egal welcher) schlecht (oder falsch) montiert sind ,oder Teile wie Gabel ,Bremszange ,Lenker im Weg sind und die direkte Funkverbindung stören.Meistens werden die Geber falsch montiert,sodas der Magnet den Geber nicht anregt,wobei umdrehen(Vorne -Hinten) u.U. sofort hilft.Hatte das mit dem VDO Meines Junjors bei beiden Gebern(Speed und Tritt).Mittlerweile sind bei den meisten Gebern LED`s drin die den Impuls anzeigen(VDO!,Polar!,Sigma?)
Doc

Hatte bis jetzt nur davon gehört das es Unterhemden geben soll wo die Elektroden eingearbeitet sein sollen;macht sich bestimmt gut beim Rollentraining ,Spinning,Laufen im Winter usw.

Ja gibt es (Unterhemden)!

Und wollte den Pulsmesser nun als Tacho-Ersatz nehmen, sprich meinen Sigma Sport Tacho abbauen. Habe ich bei dem Polar auch eine Möglichkeit irgendwie meine gesamten Kilometer aufzuzeichen und zu dokumentieren. Egal ob in Uhr oder mit der Software (vorrausgesetzt diese funktioniert irgendwann). .

Nehme meinen 725X auch als Tachoersatz! Meinst du Gesamtkilometer? Die G-km werden in der Uhr unter file records odometer angezeigt... ist bei deiner wahrscheinlich auch so. In der software natürlich auch

Bei Funk/Höhe, ... würde ich aber sagen ist der neue 725X genauer (hat auch kein Aussetzer mehr)

:daumen: richtig! Allerdings weiß ich nicht wie es bei den neueren Modellen ist!

Hab auch einen Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenzsensor am MTB und das gleiche beim Rennrad. Übrigens auch ne feine Sache! 2 bikes mit einer Uhr und der selben software:daumen:
Übertragung funktioniert bei mir am Rennrad(Rolle) auch sehr gut, obwohl Gesch.sensor am Hinterrad ist und Uhr am Lenker(gibt übrigens schöne Lenkerhalterungen von Polar! Hab übrigens noch eine nagelneue zu verkaufen!
Hatte wohl noch Glück ,Meine neue 725X ist noch aus Finnland

ebenfalls! aber ob das wirklich was ausmacht wage ich zu bezweifeln....

Kurze Frage noch zur 710i und der Software. Kann man sich mittels der Software Graphen, die die Höhenmeter über die Strecke darstellen anzeigen lassen?

MFG

...der Einzige Hersteller der momentan seine Chips nicht in China kauft ist Suunto!
ob sie dann hier, in China oder Finnland Endmontiert werden ist dann doch auch Wurscht ...

Kann man die Gesamtkilometer auch nach Bike ordnen lassen? Da ich mit der Uhr auf dem Rennrad fahren werde, sowie auf dem MTB.

Dann....
Stellt ihr den Höhenmesser jedes Mal neu ein, bevor ihr fahrt?

Hi ! Höhenmeter über als Graph zur Streke geht wenn die Höhenmessung sowohl in der Uhr als auch im Auswertungsprogramm aktiviert ist.In Hf Diagramm gehen ,rechts klick ,Eigenschaften Kurve,Höhe akitieveren.Dort läst sich auch die Ausgangshöhe abgleichen.HF Diagramm, rechtsklick ,Fehlerkorektur, Höhe,Zeichen rechts neben Zeitleiste.
Einzele Fahräder müssen unter Eigenschaften Person ,Sportarten angelegt sein um Sie dann unter Strecke und HF Durchschnitt (Werkzeugleiste ganz rechts) zusammen oder einzeln auswerten zu können,ww einzelne Räder in einzelnen in verschidene Auswertungsgraphen einbinden. Sollte alles so gehen habe es eben ausprobiert auf Polar Presision Performance SW Version 4.03.043 ,unter Hilfe nachsehen unter Umständen Updaten! Nach info von Polar ab Version 3 Update fähig. Doc

@der doc: Danke für die Antwort. Diese Funktion ist mir nämlich sehr wichtig und trägt zu meiner Kaufentscheidung bei.

@McBike: Aus deinem Posting schließe ich das du schon mehrere Polar Uhren besessen hast. Du schreibst das die Funkübertragung beim neuen S725x keine Aussetzer mehr hat so wie bei deinen älteren Modellen. Kam es dort sehr häufig vor? Hab nen Sigma Tacho und da passiert das ständig was irgendwann einfach nur noch nervt. Wie ist das mit den Aussetzern der Funkübertragung bei den älteren Polar Modellen (S710i). Waren die Aussetzer dort auch so gravierend das du sagen würdest das sich so ca. 120€ Aufpreis vom S710i zum S725x lohnen??

Gruß Dude

@HeyDude
ja ich hatte schon einige :wink:
Angefangen mit HAC3/4 - zu kompliziert für mich um während dem laufen km Zwischenzeiten zu nehmen.
Polar S610 zufrieden - bis mich irgendwann mal die Höhe bei meinem "Bergläufen" / Fahrten im Odenwald interessiert hat
Upgrade S725 und da ich halt auch noch mein Laufgeschwindigkeit wissen wollte (für Intervalle etc) gerade Upgrade auf S725X.

Alle hatten einwandfrei Übertragung ohne Aussetzer nur der S610 war an der ICE Strecke MA-FFM anfällig für Störungen.
Beim S725X ist mir aufgefallen, daß die Höhenlinie keine Sprünge mehr macht, sondern sehr linear ist.

Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen IrDA Stick gekauft (einen der auch unter XP arbeitet ;) )... Ok.

Leider Gottes kann ich die Daten noch nicht in das Polar Programm laden ;(. In den Optionen habe ich als Quelle den IrDA Anschluss ausgewählt. Wenn ich USB (ist IrDA per USB) wähle, kommt eine Meldung, dass der 'Kommunikation Anschluss' nicht geöffnet werden kann. Mhh.

Der Stick blinkt aber, wenn ich die Uhr in die Nähe lege.
Der ist es....
http://www.amazon.de/Hama-Fast-IrDA-Infrarot-Stick/dp/B0002VFP98

Ich hoffe auf eure Hilfe... ;)

Hi Bechy!
Hast Du den Treiber zuerst instaliert und dann den Stick gesteckt?:daumen:
Habe es zuerst nicht so gemacht und hatte deswegen bei Mir Probleme
das nichts ging,selbe Fehlermeldung wie bie Dir.
Doc

Aha. Ich habe einen Treiber installiert. In der Anleitung stand, dass man bei XP keinen braucht. Also habe ich ihn einfach so reingesteckt. Ich werde es mal so probieren.

Hast du es dann im Programm auf USB oder IrDA gestellt? USB???

Danke,
Bechy

Hi Bechy,

der S710i funktioniert m.E. ausschließlich mit der Original-IR-Schnittstelle von Polar (egal ob seriell oder USB).

Ich habe sowohl den 710 i als auch den 720i; Datenübertragung ist beim 720i über die integrierte IrDa-Schnittstelle im Laptop problemlos möglich, den 710i erkennt die gleiche Schnittstelle jedoch nicht.

Habe mir dann die Original-Schnittstelle von Polar geholt und schon funzt es.

Bei uns fahren einige Fahrer (w/ des Preises) den 710i und alle mußten die Polar-USB-Schnittstelle kaufen.

Von daher ist es u.U. sinnvoll zu prüfen, ob sich der 720i oder 725sx nicht doch lohnt, wenn man dafür die recht teure Schnittstelle spart.

Das ist falsch!

Die 710 ohne i funktioniert nur mit der eigenen Schnittstelle, die 710i ist technisch identisch zur 720i und funktioniert problemlos mit anderen IR-Schnittstellen.

Gruß

Thomas

Hi Bechy!
Hast Du den Treiber zuerst instaliert und dann den Stick gesteckt?
Wie kann man zuerst den Treiber installieren? (Da es den Stick ja auch ohne Treiber erkennt, könnte ich maximal den Treiber aktualisieren (von CD).#

Von daher ist es u.U. sinnvoll zu prüfen, ob sich der 720i oder 725sx nicht doch lohnt, wenn man dafür die recht teure Schnittstelle spart.
Das wäre schlecht, da ich die Uhr ja schon habe ;(...

Das ist falsch!

Die 710 ohne i funktioniert nur mit der eigenen Schnittstelle, die 710i ist technisch identisch zur 720i und funktioniert problemlos mit anderen IR-Schnittstellen.
So kenne ich es auch.

-----------------------------
naja, ich schaue heute abend mal, was noch für kommentare gekommen sind und dann versuche ich mich mal. Der Speicher ist nun schon ewig voll ;)

Wie geht ihr bei dem Übertragen vor?
(Wenn ich die Uhr nahe des Sticks lege, dann kommt sofort COM auf der Uhr. Anderseits. Wenn ich auf Connect und dann auf ALL gehe. Dann zeigt die Uhr an, wieviel Prozent sie überträgt. Und der STick blinkt wie wild. Jedoch keine Reaktiona auf dem PC.

Danke. Hoffentlich wird das bald etwas. Bechy

Bei meiner S710i gehe ich nur auf Connect ohne ein file auszuwählen. Der Computer erkennt die dann. Danach starte ich in der Polar-Software die Übertragung.

Zurück